Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9569
Na, bevor der Willi hier weitermacht ein paar Kommentare.

#1 schönes Bild, schöne Farben, Komposition oben links etwas überflüssiger Platz, ein beeindruckender Anfang
#2 würde ich viel enger schneiden, dann geht allerdings das scharze links vom Stamm verloren, und das wäre schade, wobei, vielleicht in 4:3?
#3 wirklich gutes Bild von der Komposition & dem Motiv, SW mit Rotfilter könnte auch schön wirken
#4 das Schild von oben schräg mit dem Geländer lässt wenig Raum für Weiteres, als dokumentarisches Bild gelungen
#5 wortlos gut, vom Schnitt hätte ich eher rechts was geklaut, und das von oben belassen
#6 ja genau so, danke
#7 hmmm
#8 hmmm, für Minimalismus ist mir zu viel Ablenkung vorhanden
#9 woh für das Bild, ich würde auch hier ein 4:3 daraus machen und es rechts wegnehmen, aber "von oben" ist das Bild "weit interpretiert"
#10 erinnert mich an die Kennedy Bilder, in SW hätte es auch noch mehr verwischt sein dürfen und mit grobem Korn, das Vergängliche der Fahrt zu zeigen, die Tiefen unten hätte ich noch etwas hochgezogen
#11 so jetzt aber die Kletterbilder, habe schon darauf gewartet, ein guter Anfang, die Frau unten und das Seil nehmen dem Bild allerdings die Spannung, Pixiacs Version gefällt mir da schon besser, wobei ich würde es nicht drehen, dann macht der rechte Fuss zur linken Hand den Spannungsbogen und der Blick reicht in die Weite, schön wäre auch ein Bild vom Fotografen beim Fotografieren (über Kopf nach unten an einer Steilwand, oder hängend über die Kante), schönes Bild gelunges Bild übrigens
#12 finde ich ein richtig schönes Bild, das "von oben" frei interpretiert werden wird konnte erahnt werden, und den Bildern ist die Kameraposition ja dann nicht mehr immer ansehbar, also ich mags
#13 Strohballen, interessante Struktur, für mich etwas viel Kontrast im Bild und recht hell
#14 auch sehr schön von oben, hier fehlt mir aber etwas die Lichtstimmung
#15 Autobahnkreuz von oben, auch sehr schön. Manfred Grohes Aufnahmen haben mir immer sehr gefallen. Kannst Du Deine Flugzeiten frei wählen? Gegen Morgen oder Abend würde ich mir wünschen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9569
Ein dokumentarischer Beitrag und eine Geschichte dazu.

Unser Gartensitztplatz säumt ein in die Jahre gekommener alter Apfelbaum und ausgesprochen schmackhaften Äpfeln. Immer wieder kommen Äpfel "von oben" herunter, die er nicht mehr tragen mag, und es ist immer wieder lustig wo sie denn landen mögen. Gestern aufgespitzt auf der Glaskante. Einmal ebenso auf einem Weinglas, und der Weinschucker spritzte auf die Umliegenden. Anschliessend verschwand der Apfel in der der Zitronencreme. Da er nicht gefunden wurde, wurde anderes vermutet :D bis er denn am Ende der Creme wieder auftauchte.



Datum: 2015-08-09
Uhrzeit: 14:58:54
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#16

Edit: Nummer korrigiert.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
#12 Sascha1402 Gefällt mir. Schöne Struktur. Der Wasserteil dürfte für meinen Geschmack mehr Farbe haben: blau, braun, rötlich... irgendwas ... Auch würde mir gefallen, wenn eine markante Linie genau in eine Ecke laufen würde.
#13 WilliG Gefällt mir sehr gut. Farbe Motiv Aufnahmewinkel ... für mich wirklich ein stimmiges Bild.
#14 WilliG Hm, auch ne schöne von oben Sicht aber weniger spannend. Mehr oder dann wirklich weniger drauf könnte hier evtl wirklich helfen.
#15 WilliG Sehr cooles Bild. Aufnahmewinkel, Höhe usw. find ich sehr gut gewählt. Evlt. zu einer anderen Tageszeit mit spannenderen Lichtverhältnissen. Hier sind die Farben schon etwas matt.
#16 ulrichschiegg: Der Apfel (ist doch einer oder) hat sehr schöne Farben. Nur hast du den auf Draht aufgespiest? Ohne deinen Begleittext, sähe ich hier jetzt den Bezug zum Thema weniger... Das Bild gefällt, nur deinen Sensor solltest du mal reinigen!

Ich muss jetzt auch einfach mal einsteigen ins Projekt. Ich hatte heute eine Idee... nur leider hat mein Motiv noch nicht so mitgespielt wie ich mir das gewünscht hätte... und ich muss meinen Fernauslöser noch suchen... also halt einfach mal ein erster Schuss mit K-30 DA 40 XS und LaPuce


Datum: 2015-08-11 Uhrzeit: 18:45:12 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 40mm KB-Format entsprechend: 60mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-30

#17

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ja dann machen wir mal weiter 8-)

#16 Prima Bild, schöne Farben! Bedarf halt der Erklärung (Alles Gute kommt von oben o.ä.)

#17 Sehr schöne Idee! :2thumbs: Motiv und "Untergrund" gefallen mir sehr! Technisch noch "ausbaufähig" (Ohr, und vielleicht noch den einen oder anderen Regler bemühen?)

Hier mein's für heute:

Donau am Kraftwerk bei Elchingen von oben

Bild
#18

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 20:02 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
#17 coucou33
Die Perspektive passt, ich kann mich aber nicht so recht damit anfreunden, dass ein Ohr angeschnitten ist das andere nicht.
Zudem ist das weiße Fell leider überbelichtet, könnte Absicht sein, mir geht zu viel Detail verloren.

#18
Klasse Foto, ich hab sofort ein halb geschlossenes Auge im Sinn.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 10:23 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 20:08
Beiträge: 211
Jetzt komm ich auch mal dazu, mich an dem Thread zu beteiligen. Zuerst versuche ich mal, Kritik zu üben:
#18 Kommt gut rüber, ich wüsste jetzt nichts, was man verbessern könnte.
#17 Die Idee ist interessant und das Modell echt hübsch! Leider fehlt ein Ohr, den Untergrund finde ich ein bisschen unpassend und die Katze/ der Kater ist leicht überbelichtet.
#16 Appetitlich ist was anderes ')! Ansonsten eine nette Geschichte, mit dem Bild kann ich aber wenig anfangen.
#15 Super Bild, ich wüsste jetzt wenig daran auszusetzen.
#14 Gefällt mir auch gut, aber ein engerer Schnitt würde m.M. dem Bild gut tun.
#13 Auch klasse! Mein Favorit deiner Gyro-Bilder!
#12 Schön minimalistisch, ich wüsste jetzt gar nicht, was das überhaupt ist. :ka:

Von oben leuchten die Sterne herab... Aber richtig zufrieden bin ich leider nicht. :no:Bild
#19


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
#19 Aber Hallo, die Idee mit den unscharfen Sternen find ich echt gut!!!!!! Ich würde an der Technik und am Vordergrund noch herumprobieren, ebenso evtl. mit dem Sternenhintergrund (mehr Sterne, oder mehr farbige Sterne). Falls Du keine Lust hast sag mir Bescheid, dann klau ich Dir die Idee :mrgreen: :d&w:

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
18 WilliG See der die Farben der WEltkugel hat... sehr schönes Bild. Da fällt mir jetzt nichts zum Verbessern ein!
19 KnipserPeter Idee finde ich sehr gut. Musst aber wohl länger belichten 20s oder 30s damit alles heller wird. Und bitte exifs mitgeben hier im Projekt!

Danke fürs Feedback. Der Ausschuss ist gross, wenn ich Katzenbilder versuche, bei 90% schaut die Katze schon nicht mehr hoch, von den 10% wo ich die Augen habe, ist entweder ein oder zwei Ohren nicht drauf oder mein Fuss im Bild^^ Ich werde die Session sicher noch paarmal wiederholen, denn eigentlich hätte ich gern eine Katze auf dem Rücken liegend, was gerade LaPuce gern macht, aber natürlich nie vor der Kamera ... bis jetzt :fies: Sicher werde ich auf Spotmessung umschalten, bei weissem Fell hab ich sonst regelmässig eine Überbelichtung. Und entweder Fernauslöser oder dann Serienbilder High sind noch eine Idee...

Hier erst mal den Kater Peppino noch... ihn hab ich zumindest einmal mit beiden Ohren erwischt... (dafür die Pfote angeschnitten)


Datum: 2015-08-11 Uhrzeit: 18:57:05 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 40mm KB-Format entsprechend: 60mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#20

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 14:29 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 20:08
Beiträge: 211
Danke für das Feedback. Habe gerade noch ein bisschen kameraintern herumgepfuscht, ist es eventuell besser so? Dieses Mal auch mit EXIFs! 8-)
Bild
Datum: 2015-08-11
Uhrzeit: 23:25:03
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 25s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#19b

#20 Die Version gefällt mir sehr viel besser! Die angeschnittene Pfote stört mich persönlich nicht, mit würde es mir aber besser gefallen. Den Blick finde ich super, Belichtung passt auch und die Augen sind schön scharf. Ich wüsste nicht, was man daran noch verbessern könnte (Von der Pfote einmal abgesehen)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
#20 Hi Christa, gefällt mir jetzt sehr gut, ebenfalls nix dran auszusetzen :2thumbs: . obwohl La Puce(?) noch etwas "obener" kuckt :mrgreen:

@ Peter, nun, ein bischen..... ich würde noch mal raus und mindestens 50 Bilder machen bei denen ich alles ausprobiere. Vordergrund, Sterne aus verschiedenen Richtungen, Belichtung, extrem (unscharfe Spuren vielleicht) etc.pp. Ist ein tolles Projekt. Wenn der Thread hier beendet ist, versuch ich mich auch mal. Ideen darf man ja klauen ')

Heute mal wieder was abstraktes.

abgeerntetes Feld muß ich's erwähnen?? Von oben!


Bild
Datum: 2015-08-08
Uhrzeit: 09:51:40
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#21

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Genauigkeit von AF-Punkten abhängig von Objektiv/Brennweite?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 27
Noch ein paar (spontane) "Stadt-Portraits"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 11
"Helden"-Friedhof
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 2
K-S2: Verunreinigungen in Kamera!?
Forum: Technische Probleme
Autor: sh20
Antworten: 15
...was vom "Fahrrad-52er" übrig blieb...
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz