Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Bremer "Viertel"

Di 28. Aug 2012, 20:57

Am Wochenende war ich kurz auf Fototour im Bremer Stadtteil "Viertel" unterwegs, wollte sehen, ob mir ein gutes Bild für einen Kalender-Fotowettbewerb über diesen Stadtteil gelingt. Hier ein paar meiner Aufnahmen meiner Ausbeute.
(Sorry, sind wieder so viele Bilder geworden)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Re: Bremer "Viertel"

Di 28. Aug 2012, 21:11

Für den Kalender: die #7

Für mich: die #2

')

Re: Bremer "Viertel"

Di 28. Aug 2012, 21:20

macoldie hat geschrieben:Für den Kalender: die #7

Für mich: die #2

')

') ')

Re: Bremer "Viertel"

Di 28. Aug 2012, 21:31

Interessante Sichtweise... :)
#2 & #4 für mich.

Passt auch irgendwie zum diesjährigen Sommer.

Gruß,
Chris

Re: Bremer "Viertel"

Do 30. Aug 2012, 11:21

Für mich bitte die #2 und #5
lg
Conny

Re: Bremer "Viertel"

Do 30. Aug 2012, 13:16

Mir gefallen alle Bilder in ihrer Ausarbeitung, also Schnitt und Farben. :2thumbs:
Was für "Viertel" typisch ist, bzw. für "Vierteler" (oder nennt man die "Vierteiler"? :D ) einen Wiedererkennungswert besitzt, kann ich nicht beurteilen.
Für ein Kalenderblatt kommt m.E. nur etwas in Frage, was tatsächlich eindeutig einen Bezug zu Viertel hat.

Gruß,
bouba

Re: Bremer "Viertel"

Do 30. Aug 2012, 13:39

Hallo Hannes,
da hast Du ein paar sehr interessante Stadtteilbilder abgelichtet.
Der Stadtteil "Viertel" sagt mir jetzt allerdings so gar nichts, ich war immer der Meinung die Altstadt nennt sich "Schnorr", oder irre ich da?

Re: Bremer "Viertel"

Do 30. Aug 2012, 14:10

ka5de hat geschrieben:Hallo Hannes,
da hast Du ein paar sehr interessante Stadtteilbilder abgelichtet.
Der Stadtteil "Viertel" sagt mir jetzt allerdings so gar nichts, ich war immer der Meinung die Altstadt nennt sich "Schnorr", oder irre ich da?

Das Bremer "Viertel" ist ein Stadtteil neben dem Zentrum gelegen und hat auch mit dem Schnoor nichts zu tun.
Vielleicht könnte man den Stadtteil so in etwa mit Schwabing in München oder St. Pauli in Hamburg vergleichen.
Er ist architektonisch interessant (viele Altbremer Häuser), es gibt dort viele Cafés und Szenekneipen, eine lebhafte kulturelle Szene, etc.
Es ist eben nicht das bekannte Bremen wie Schnoor, Böttcherstrsse und Marktplatz mit Rathaus und Roland!
Wer sich mehr interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Viertel_%28Bremen%29
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz