Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Zusammengenähtes oder Stitching (Panoramas und änliches)

Fr 24. Jan 2014, 00:02

Hallo liebe Pentaxgemeinde,
ich war gestern mal wieder mit einem ehemaligen Arbeitskollegen ein wenig in der Stadt (Berlin) unterwegs. Da sind auch ein paar Fotos entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Nur habe ich eine Weile gesucht, habe aber kein Thema gefunden, in dem mehr oder weniger zusammengenähte Panoramas und andere Fotos dieser Art gezeigt werden.
Also eröffne ich hiermit ein Sammelthread, in dem jede Art von Stitchings gezeigt werden können.

Ich fange mal mit dem ersten Bild an, es ist aus 14 Fotos entstanden, die mit MS ICE zusammengerechnet sind. Meine K-5 war mit dem manuellen Objektiv von Meyer Optik DDR einem 50mm 1,8 bestückt.
10-15s; Blende 7,1

#1
und hier gibt es die volle Auflösung


Über eine rege Teilnahme und Kommentare würde ich mich freuen.

Frank

Re: Zusammengenähtes oder Stitching (Panoramas und änliches)

Fr 24. Jan 2014, 03:56

Mir gefällts und weiterhin viel Spaß beim experimentieren.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich finds auch immer wieder erstaunlich beim klick in die 100%
Ansicht was man da alles zu sehen bekommt.
Wenn nur nicht die Bearbeitung so zäh wäre.

Gruß Sven :cap:

Re: Zusammengenähtes oder Stitching (Panoramas und änliches)

Fr 24. Jan 2014, 08:13

Ich finde es ebenfalls sehr schick. Außerdem freut es mich, mal wieder von Dir zu lesen. :wink:

Re: Zusammengenähtes oder Stitching (Panoramas und ähnliches

So 26. Jan 2014, 16:34

Hallo und ein Dank an euch beiden, werde mich besser und hier öfter mal wieder hereinschauen...

Hier folgt nun ein Werk, welches in Dresden entstand mit dem Tamron 90mm 2,8 bei Blende 5,6 oder so ähnlich aufgenommen wurde. Es entstand glaube ich aus ca. 17 Einzelbildern.


Viel Spaß
Frank
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz