Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung.
Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Antwort schreiben

Das Trioplan...13.12.2016

So 7. Aug 2016, 12:09

...was soll ich sagen....... :)

...ich hab's jetzt einfach getan :oops: :mrgreen: ....hab's nicht mehr ausgehalten :nono:

...ich wollte es selbst erfahren wie sich das anfühlt ') ...hatte nun gestern das langersehnte Päckchen erhalten :mrgreen:

....auspacken,...kleiner Check,....K1 geschnappt ...und dann los in die Pampa.

..........und jetzt sag ich nix mehr :lol: ...jedenfalls die nächsten paar Tage :)

....alles was ich jetzt zum besten geben würde hätte etwa das Niveau von nem "frisch verliebten",auf die Frage wie er die "Neue" denn so findet :lol:

...also ich zeig jetzt mal ein paar Bilder von meinem ersten Date :)


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8


...sicher werden viele nicht verstehen was ich an den Bildern finde :lol: ,...ist für mich voll in Ordnung,kann ich auch nachvollziehen :ja:

...sobald mein Hormonhaushalt etwas heruntergefahren ist ;) ...werde ich mehr zu dem Thema sagen.....seid schon mal gewarnt :lol:

noch nen schönen Sonntag :cheers:

Bernd
Zuletzt geändert von Methusalem am Di 13. Dez 2016, 20:27, insgesamt 9-mal geändert.

Re: Das Trioplan.........das erste Date.....

So 7. Aug 2016, 14:00

Hi Bernd

gratuliere zur neuen alten Linse!!! :party: :cheers: :thumbup:

Wünsche Dir viiieeeel Spaß damit!

Die ersten Proben gefallen mir schon mal ausserordentlich gut!! :2thumbs: :2thumbs:

Herrlicher "Vintage Look" wie's so schön auf neudeutsch heißt!

Herzlichen Gruß

Willi

Re: Das Trioplan.........das erste Date.....

So 7. Aug 2016, 14:06

Hallo Bernd,

irgendwie schwanke ich noch dir glauben zu wollen, dass dieser Hintergrund, von der Linse erzeugt wurde und nicht gemalt ist :mrgreen:

Re: Das Trioplan.........das erste Date.....

So 7. Aug 2016, 14:15

Ich mag diesen Hintergrund deiner Bilder auch sehr und liebäugele mit der Linse, wenn der Preis nicht wäre.

Re: Das Trioplan.........das erste Date.....

Mo 8. Aug 2016, 15:40

Jau mal vielen Dank für die Anteilnahme! :cheers:

@ Diego ...so geil Malen kann ich nicht ;)

@ Willi....vielen Dank!!!! :cheers:

@ DeFuFroschn......Du als "Alteisen Teiber" würdest Dir nen Ar..h abfreuen an dem Ding :ja: :lol: das Fotografiererlebnis mit diesen ungefilterten/unkorrigierten Objektiven ist einmalig :ja: :ja: :ja:
....ist wie Oldtimerfahren mit Autos aus den 20ern :ja: :lol: ...besser geht nicht!!!
....die Preise sind leider total unanständig,..das ist mitlerweile leider so......aber es tut nur einmal weh ;)

..klar hab' ich noch ein paar Fotos vom ersten mal :)



..es sind auch Fotos dabei welche nicht bei Offenblende entstanden sind,....weniger Blubber,.. :mrgreen:


ca,f3,5
Bild
#9


Ca.f3.5
Bild
#10


Am Balgen, kein Cropp!!! offen!!!
Bild
#11


f2.8
Bild
#12


f5.6
Bild
#13



Bild
#14


ca f4
Bild
#15


ca f4
Bild
#16

...hoffe ein paar gefallen :lol:

..nen schönen noch :cheers:

Bernd

Re: Das Trioplan......neue Bilder....8.8.2016

Mo 8. Aug 2016, 19:47

Das sind schon crazy Bilder mit ganz eigenem Touch. Das muss man wirklich sagen! :clap:
Gerade das Bokeh! :2thumbs:

Landschaft wie bei #12 + #13 finde ich hingehen weniger attraktiv. :ka:

Re: Das Trioplan......neue Bilder....8.8.2016

Mo 8. Aug 2016, 19:49

Krasses Bokeh!

Gesendet mit der deutschen Post AG

Re: Das Trioplan......neue Bilder....8.8.2016

Mo 8. Aug 2016, 20:23

Hey Bernd,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumlinse, welche diese Traumbilder mit diesem Traum-Bokeh erzeugt.... :bravo: :clap:

Welchen Anschluß hat dein Trioplan, den M42 oder gibts das für den Pentax-K Anschluß ebenfalls?

Hätte nämlich eines in Aussicht (leider kennt sich der Besitzer mit den Anschlüssen nicht aus) aber hab ja schon mal ein Pentacon 300/F4 mit M42-Anschluß gehabt (den Orginal-Pentaxadapter) und bin nicht war geworden wegen der "fummligen" Demontage des Objektivs.....

Re: Das Trioplan......neue Bilder....8.8.2016

Mo 8. Aug 2016, 22:12

Methusalem hat geschrieben:...was soll ich sagen....... :)

...ich hab's jetzt einfach getan :oops: :mrgreen: ....hab's nicht mehr ausgehalten :nono:

...ich wollte es selbst erfahren wie sich das anfühlt ') ...hatte nun gestern das langersehnte Päckchen erhalten :mrgreen:

....auspacken,...kleiner Check,....K1 geschnappt ...und dann los in die Pampa.

..........und jetzt sag ich nix mehr :lol: ...jedenfalls die nächsten paar Tage :)

....alles was ich jetzt zum besten geben würde hätte etwa das Niveau von nem "frisch verliebten",auf die Frage wie er die "Neue" denn so findet :lol:

...also ich zeig jetzt mal ein paar Bilder von meinem ersten Date :)

[...]

...sicher werden viele nicht verstehen was ich an den Bildern finde :lol: ,...ist für mich voll in Ordnung,kann ich auch nachvollziehen :ja:

...sobald mein Hormonhaushalt etwas heruntergefahren ist ;) ...werde ich mehr zu dem Thema sagen.....seid schon mal gewarnt :lol:

noch nen schönen Sonntag :cheers:

Bernd


Warum das nicht gefallen sollte, könnte ich nicht verstehen. Gerade diejenigen mit den Bokehringen.

Die #6 oder die Schmetteringe haben einen wunderbar verträumten 3D Look. Aber man muss schon Bokeh-Ringe sehen, sonst ist es ja ... Oder anders, dafür hat man es ja.

Re: Das Trioplan......neue Bilder....8.8.2016

Di 9. Aug 2016, 08:37

Schön!! Einfach besonders (und) schön!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser offensichtlich tollen Linse.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz