Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Frühling - eine tolle Zeit für das Trioplan

Do 4. Mai 2023, 15:39

 
 
 Oder wäre "Das Trioplan - ein tolles Glas für den Frühling" der bessere Titel? 8-)
Egal - seitdem ich das Glas habe, kommen die Makro-Objektive kaum noch zum Einsatz... :rolleyes:

#1


#2


#3


#4


#5
   
 
 

Re: Frühling - eine tolle Zeit für das Trioplan

Fr 5. Mai 2023, 06:53

Das Objektiv hat seinen ganz besonderen Charakter - der nichts für mich wäre ;-) - #3 hat es mir aber angetan :-)

Re: Frühling - eine tolle Zeit für das Trioplan

Fr 5. Mai 2023, 07:58

... ich kann mich, als Schärfe-Fanatiker mit diesen Optiken auch nicht unbedingt anfreunden :nono:
... a b e r, als Doku für diesen Optik-Charakter würde mir jetzt die #5 zusagen :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Re: Frühling - eine tolle Zeit für das Trioplan

Fr 5. Mai 2023, 08:24

adameightyfour hat geschrieben:Das Objektiv hat seinen ganz besonderen Charakter - der nichts für mich wäre ;-) - #3 hat es mir aber angetan :-)

+1

Gruß Ronny :wink:

Re: Frühling - eine tolle Zeit für das Trioplan

Fr 5. Mai 2023, 14:49

Das Trio ist für mich kein „Vergleichsobjektiv“. Freunde von absoluter Schärfe und ordentlichen Kontrasten werden es nicht mögen, wenn sie sich nicht auf die Besonderheiten einlassen. Und damit meine ich nicht die Blasen...

Ich finde die #2 sehr fein. Vielleicht noch am Stiel die braune Stelle wegschneiden oder -stempeln. Mir gefällt der von den sanften weißen Flecken aufgelockerte Hintergrund und das schemenhafte Insekt bringt eine lebendige Komponente ins Bild

Re: Frühling - eine tolle Zeit für das Trioplan

Fr 5. Mai 2023, 16:46

Dankeschön für eure Kommentare!
Ich denke, mit dem Trioplan ist es wie mit Tango Argentino. Entweder man hasst, oder man liebt ihn. :mrgreen:
Guido, die #2 ist auch mein Favorit. Gerade auch wegen der von dir angesprochenen Komponenten. Und klar, unten etwas wegzuschneiden wäre eine gute Idee gewesen.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz