Aktuelle Zeit: Di 19. Nov 2019, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 06:28 
*************

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Servus Mitstreiter :mrgreen:

nachdem wir ja abgestimmt haben und eine knappe Mehrheit für og Datum war, mache ich mal was Neues auf.....

Hier kommen dann die Informationen nach und nach, die ich leider noch nicht alle beisammen habe wie z.B. Hotelempfehlung. Ebenso können wir uns abstimmen ob schon Anreise am 13ten, Fahrgemeinschaften etc.

Fange ich doch einfach mal an.... :mrgreen:

Als Model wie schon zuvor steht uns zur Verfügung, Ort des Geschehens wird ihr Studio in Prag sein. Sie wird nicht nur hübsch ausschauen und für uns modeln, ich spanne Sie auch ein Euch die Sicht des Models ein wenig nahe zu bringen da das Ganze ja ein Teamspiel ist.

Und wenn wir schon in Prag sind machen wir neben dem Workshop, der Samstag so 6h bummelig gehen wird auch ein wenig die Stadt unsicher.

Kosten: pro Nase 100,- Euro. Falls jemand meint... puh, teuer.... dankenswerterweise gibt es gerade parallel eine Empfehlung für ähnliches Thema - da kann sich ein Jeder über die Preise für einen freien WS informieren..... :mrgreen:

Dafür gibt es den WS, also Honorar für Model, Miete Studio, Rechte an den Bildern für nichtkommerzielle Nutzung usw. - das Übliche. Einen Anteil für mich gibt es nicht, Anfahrt und Unterkunft nehme ich auf eigene Kappe und auch wenn ich kein Profifotograf bin behaupte ich einfach mal dennoch so einen WS für Forenkollegen wuppen zu können. Meine Bilder kennt ihr, aus dem Bereich schaut aktuell in meine Bilderbox - da kommt auch demnächst nochmal was.

Teilnehmerzahl ist bei 6. Springt jemand ab und wir finden keinen Nachrücker muss ich an og Preis pro Nase schrauben! Ich vertraue darauf, dass Ihr es nicht leichtfertig macht denn ich stehe bei Niky für ihr Honorar ein.

bereits zugesagt:
donze
noodles
Kalikratidas
dl4mw
nacht_falke
chti

Warteliste:
chrustoph

Interessenten (möchten gern, wissen aber nicht ob sie können - würden bevorzugt auf die Warteliste kommen):
AlltagsLicht
Hannes21
diox


*update*

Zum Ablauf:

Wer am Freitag anreisen mag, ich werde es wohl, abends meet&chat.... also schomma treffen und bequatschen. Ich warte noch auf eine Hotelempfehlung die ich dann hier eintrage. Niky wird dabei sein!
Samstag:
der Workshop.... Fokus wie immer, die Kommunikation mit dem Model. Technik kommt nicht zu kurz, aber die eher beiläufig. Das bedeutet aber auch, neben mir ist Niky selbst Coach. Von ihrer Erfahrung können wir alle nur profitieren. Noch einmal meine Bitte an Euch - versucht einfach an dem WE englisch zu reden. Ich finde es höflicher, werde selber bemüht sein. Gut, manchmal wird es einfacher sein etwas auf deutsch zu erklären aber... Wer unsicher im englisch ist, mich ansprechen. Dann halt zweisprachig... Aber Niky und ihr bezaubernder Assistent Vaclav haben zwar ein paar Brocken aufgeschnappt, sprechen aber kein deutsch...

Nach dem Workshop gemeinsam mit Niky und Vaclav den Abend ausklingen lassen. Sie zeigen uns was so geht und wenn wir Glück haben - es gibt wohl desöfteren Burlesque-Veranstaltungen/Shows..... Füllen wir also die Speicherkarten.

Sonntag bis Mittag:
Niky zeigt uns Prag - alternativ können wir auch Tips von ihr mitnehmen falls wer die Gelegenheit nutzen mag noch ein Einzelshooting mit ihr zu vereinbaren.

Also, ich glaube das wird großartig und freu mich schon. :ja:

******* update Hotelempfehlung

Servus - naja, Hotelempfehlung ist vielleicht zu viel gesagt. Ich werde versuchen im Art Hotel was zu buchen, ist nah bei: http://www.arthotel.cz/de/

Ansonsten steht der Ablauf.... wegen Ankunft und fixen Buchungen können wir uns hier ja gern weiter verabreden - freu mich jetzt schon :mrgreen:


Zuletzt geändert von User_02882 am Mo 16. Okt 2017, 13:33, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 1843
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
da es bei mir in den letzten Jahren recht mau war mit Urlaub, plane ich mein WE etwas zu strecken,
sobald die Hotel-Idee konkret ist gucke ich was Kalender und Buchung hergibt, und dann obs Flieger, Bahn, ??? zur Anreise wird

(das wichtige an dem Beitrag ist eigentlich, das ich über "mich Benachrichtigen ..." mitbekomme, wenn sich hier was tut ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 19:07 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 1985
BUDDI hat geschrieben:
Interessenten (möchten gern, wissen aber nicht ob sie können - würden bevorzugt auf die Warteliste kommen):
AlltagsLicht
Hannes21
diox
Moin BUDDI! :hat:

Bei mir ist es gesundheitlich leider noch etwas unklar.
Es könnte sein, dass dieses Jahr noch spontan eine kleine OP ansteht.
Momentan wird noch versucht meine Beschwerden medikamentös zu beseitigen.
Sollten die Symptome jedoch nicht verschwinden, wird dann (vorerst) ein kleiner operativer Eingriff erfolgen müssen.
Falls dem so sein sollte, kann erst dann gesagt werden wie weiter verfahren werden muss.

Wenn ich Glück habe, bin ich bis zum Sommer beschwerdefrei :ja: , wenn ich Pech habe, dann wird sich die Therapie wohl noch etwas weiter hinziehen müssen :yessad: .

Also selbst wenn ich wüsste, ob ich frei bekomme, kann ich dennoch leider nicht sagen, ob eine Teilnahme meinerseits klappt oder nicht.
Daher möchte ich erst mal anderen den Vortritt geben und mich auf der Warteliste ganz weit hinten eintragen.
Das ist zwar sehr schade, weil ich schon Lust auf Prag habe, aber Gesundheit geht ja ganz klar vor. ;)

LG aus OL,
Michaela :cheers:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)




AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 682
Hallo Buddi,

die 100€ find ich unglaublich fürs Gebotene, dass du deine Erfahrung kostenlos dreingibst... :2thumbs: . Allerdings gefährdest du langsam deinen Ruf als Misanthrop :fies: ... bedenklich!

Falls ich es noch nicht erwähnt hab: vielen lieben herzlichen Dank fürs Organisieren und Durchführen schon mal im Voraus! Ich freu mich jedenfalls schon auf WS und Ausklang.

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 07:06 
Habe mal den ersten Beitrag etwas ergänzt damit alle wichtigen Infos direkt da zu lesen sind.

noodles hat geschrieben:
Allerdings gefährdest du langsam deinen Ruf als Misanthrop :fies: ... bedenklich!


Ach, verdorrich..... werde ich anschliessend wieder hart aufbauen, ist schon ärgerlich...

@nacht_falke - wir zwei z.B. könnten uns (ich fahre wohl Auto) z.B. auf der A6 irgendwo hinterm Kreuz Walldorf treffen und ich sammle Dich ein. Falls Du über die A3 fährst wäre dass erst bei Nürnberg...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Super tolles Programm ich freu mich schon :clap:

Ich versuch am FR noch frei zu bekommen, damit ich noch FR anreisen kann (bzw. FR Nachmittag und nicht erst irgendwann in der Nacht). Da ich aus Österreich (Kufstein) anfahre wird wohl niemand auf meinem Weg sein?

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 09:51 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 227
BUDDI hat geschrieben:
Habe mal den ersten Beitrag etwas ergänzt damit alle wichtigen Infos direkt da zu lesen sind.

noodles hat geschrieben:
Allerdings gefährdest du langsam deinen Ruf als Misanthrop :fies: ... bedenklich!


Ach, verdorrich..... werde ich anschliessend wieder hart aufbauen, ist schon ärgerlich...

@nacht_falke - wir zwei z.B. könnten uns (ich fahre wohl Auto) z.B. auf der A6 irgendwo hinterm Kreuz Walldorf treffen und ich sammle Dich ein. Falls Du über die A3 fährst wäre dass erst bei Nürnberg...

Walldorf wäre auch meine Richtung. Könnte ich mich da anschliessen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1105
Wohnort: Nürnberg
Ich würde mich gerne auf die Warteliste setzen lassen ;)
Oder ist das nicht mehr möglich?

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Mi 10. Mai 2017, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 1843
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Donze hat geschrieben:
BUDDI hat geschrieben:
Habe mal den ersten Beitrag etwas ergänzt damit alle wichtigen Infos direkt da zu lesen sind.

noodles hat geschrieben:
Allerdings gefährdest du langsam deinen Ruf als Misanthrop :fies: ... bedenklich!


Ach, verdorrich..... werde ich anschliessend wieder hart aufbauen, ist schon ärgerlich...

@nacht_falke - wir zwei z.B. könnten uns (ich fahre wohl Auto) z.B. auf der A6 irgendwo hinterm Kreuz Walldorf treffen und ich sammle Dich ein. Falls Du über die A3 fährst wäre dass erst bei Nürnberg...

Walldorf wäre auch meine Richtung. Könnte ich mich da anschliessen?



Hi - wann magst du denn den Treffpunkt Freitags machen ...
weil je nach Flugpreis / Hotel-Buchungsmöglichkeit - würde ich schon früher (Donnerstag) los und ggf. später (Montags) wieder zurück ... oder noch mehr strecken - wobei Prag im Oktober wohl schön aber im Frühjahr Sommer wohl angenehmer ist ...
Auto K/BN <=> Prag werde ich mir wohl nicht antun, aber je nachdem wann es Losgeht und wann du zurücksein magst auf dein Angebot mit treffen zurückkommen (Mein Reiseführer Prag sagt unter dem Topic Parken - das wohl da gerne etwas aus dem Auto entwendet wird und so ...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2698
Wohnort: Dortmund
Hi,

notfalls schrebbelige Karre vom Nachbarn / von der Verwandschaft leihen, nicht waschen, Kurmel im Auto hinterlassen, nichts von Wert offen hinlegen (am besten auch keine Navi, egal wie alt). Kurz zusammengefasst: "Grunge Look" ;-) Dann klaut keiner was...

Aber gilt dieser Rat nicht sowieso in *jeder* Großstadt weltweit?

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blue´s Tropfen: Jetzt mit extra Seifenblasen upd 16.10. S.20
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 205
Erst nix und jetzt sind sie sogar über meinem Haus geflogen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 22
michaeliskapelle bad dürkheim . Jetzt mit großem Bild :P
Forum: Urban Life
Autor: markus_hu
Antworten: 1
Ich bin die Neue, ich komm jetzt öfter
Forum: Hallo Forum
Autor: Sabrina
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz