Aktuelle Zeit: Mi 20. Feb 2019, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Geht mir auch so. Die Vorfreude steigt. Und die Aufregung irgendwie auch...

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 1377
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ja - und ich überlege mir ... (bin von Donnerstag spätnachmittag bis Dienstag Mittag in Prag)
* was mach ich die Zeit bevor die anderen Pentaxians eintreffen in Prag
* was mache ich wenn die anderen schon wieder weg sind
und vor allem - was ist so alles gemeinsam ausser dem Nicki-Shooting geplant ???
(und mit sicherheit hoffe ich viel beim Shooting kennenzulernen - bin absolutes Studio + Akt&Lingerie "Greenhorn"
Vor allem aber FREUE ich mich riesig Drauf .... vielleicht können wir auch noch eine schöne Gruppen-Postkarte im neuen Thread von Agnus posten *schmunzel*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 20:34 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 206
nacht_falke hat geschrieben:
ja - und ich überlege mir ... (bin von Donnerstag spätnachmittag bis Dienstag Mittag in Prag)
* was mach ich die Zeit bevor die anderen Pentaxians eintreffen in Prag
* was mache ich wenn die anderen schon wieder weg sind

falls du englisch kannst: Schau dir mal den Youtube-Kanal an:[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCt7oj318jVQi7vRbc1bNjJA[/youtube]
z.B. hier:
Kannst ein Scamfie (siehe Videos) machen. Oder Städte in der Nähe besichtigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 1377
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
nur noch 25 Tage ... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 19:36 
nacht_falke hat geschrieben:
nur noch 25 Tage ... :)


cool - das hört sich echt greifbar an :ja:

ich freu mich riesig, ein großartiges WE wird das - bin ich sooo sicher. 8-) Und ich glaube, auch alleine hat die Stadt wahnsinnig viel zu bieten... sei es um einfach Eindrücke in sich aufzunehmen oder diese auch auch Chip zu bannen... Beides sollte seinen Raum haben.

Denke, allzu spät am Freitag werden wir auch gar nicht eintrudeln...

Niky freut sich auch auf uns - in der Form für sie auch kein "üblicher" Workshop.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 1377
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Bin grade über das coole Video gestolpert, welches Diego hier gepostet hat
40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/10-dinge-die-man-bei-einem-portrait-shooting-nicht-tun-soll-t9157.html
sehr gut gemacht
Hat sonst noch wer Tips - und ob Nicky am Samstag irgendwelche Unmengen an Kaffee trinken muss um fit zu bleiben ;-)
(nur noch 19 Tage bis zum Shooting - falls ich mich nicht verzählt habe - und ich grübel grade ob ich mit 2 128GB Speicherkarten für eine Woche Prag + Shooting hinkomme wobei halt K-1 RAW + JPEG Format)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Nur noch ein paar Tage bis zu unserem Wochenende in Prag, die Vorfreude steigt! Da kann man ja auch den Thread nochmal hochholen :)

Sind jetzt eigentlich alle im Art-Hotel untergebracht oder sind ein paar anderswo untergekommen? Ich werde wahrscheinlich am Freitag noch ein paar Stündchen arbeiten und mittags in Berlin losfahren, so dass ich am späten Nachmittag da wäre. Der Routenplaner sagt 3,5 Stunden für die 352 Kilometer, aber am Freitagnachmittag muss man immer Extra-Zeit einplanen um aus Berlin rauszukommen. Vielleicht nehme ich doch frei und wäre entsprechend früher da. Wäre es vielleicht sinnvoll, per PN mal die Telefonummern auszutauschen?

Was nehmt ihr eigentlich an Gerödel mit? Ich wollte zuerst ganz minimalistisch nur die drei FA-Limiteds einpacken, aber jetzt wird es doch etwas mehr (eigentlich wie immer). Das FA* 24 und das FA* 80-200 kommen jetzt auch noch mit.

Gibt es noch irgendwas, an das man unbedingt denken sollte? :ka:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 15:08 
Servus - jau, bald ist soweit :hurra:

Donze und meinereiner sind auch Freitag später Nachmittag wohl da, mit Niky und Vaclav treffen wir uns dann zum Abendessen denke ich. Alle sind im Art-Hotel, passt also.

Also, für den Workshop selber kommt ihr mit den Objektiven Eurer Wahl aus, da kann man untereinander ja auch aushelfen wenn Bedarf besteht. Für die K1 empfehle ich was um die 70mm bis zu Ganzkörper, Crop entsprechend kürzer. Auch empfehle ich für den WS die Finger vom Zoom zu lassen, das erläutere ich aber noch. Auslöser für Blitze sind da, kein Thema.

Für Prag selbst nehme ich mal ein Stativ mit, ob ihr Filter verwenden wollt müsst ihr wissen. Niky erwähnte Burleske-Shows - da wäre ein lichtstarkes Tele gut wenn fotografiert werden darf.

Schickt mir vielleicht noch Eure Mobilnummer per PN, ich antworte dann mit meiner.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
BUDDI hat geschrieben:
Donze und meinereiner sind auch Freitag später Nachmittag wohl da, mit Niky und Vaclav treffen wir uns dann zum Abendessen denke ich. Alle sind im Art-Hotel, passt also.


Das hört sich doch gut an :thumbup:

BUDDI hat geschrieben:
Für Prag selbst nehme ich mal ein Stativ mit, ob ihr Filter verwenden wollt müsst ihr wissen.


Ein einfaches Stativ habe ich immer im Kofferraum liegen. Die eine oder andere Nachtaufnahme von Prag möchte ich auch gerne machen. Die Wetteraussichten sind übrigens gar nicht so übel (zumindest nach aktuellem Stand).

Telefonnummer schicke ich dir gleich!

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 1377
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
haben wir den sowas wie ein Programm?
Würde mir die Auswahl der Objektive etwas erleichtern, da ich mit Flugreise, etwas limitiert bin ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Workshop] Prag 2018 *die Bilder*
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Winkelemente von einst und jetzt
Forum: Offene Galerie
Autor: dl4mw
Antworten: 2
Jetzt auch hier
Forum: Hallo Forum
Autor: RickDangerous
Antworten: 19
Maggia- und Verzascatal - Oktober 2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 6
Pentax K-3 im OKTOBER am Start!
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 874

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz