Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 18:17 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
muffelpott hat geschrieben:

Gute Idee onliner, wenn Du die Doppelkontur im HG bei den Bäumen und Ufer noch wegbekommst :2thumbs:
(Aber nur EIN Bild insgesamt dann reinstellen, falls Du noch was dran machst)


Ich frag mich grad, bei welchem Bearbeitungsschritt die Konturen dazu gekommen sind? Leider kann ich das nun nicht mehr nachvollziehen, tippe aber auf den `Tonal Contrast` Effekt.
Danke für den Hinweis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 20:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Schon mal sehr interessant, was ihr daraus macht!
Bin mal gespannt, ob noch was kommt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:04
Beiträge: 80
Gar nicht so einfach, nach diesen guten Ansätzen hier noch was zu verbessern zu wollen... :no:
Ich sehe es ähnlich wie Dirk - Gewitterstimmung stellt sich beim Anblick des Bildes direkt bei mir ein.
Also: im RAW-Konverter den Himmel mit Verlaufsmaske dunkler und grimmiger gestaltet. Farbabstimmung leicht nach violett geschoben.
Einzelne Wolken mit Bereichsreparatur geändert (heller/dunkler).
In Photoshop noch etwas an den Tonwerten für Himmel und Wasser gedreht, die Bildfläche nach rechts vergrößert und mit "Inhaltsbewahrendes Skalieren" gefüllt. Links dann etwas beschnitten - nun sitzt der Büschel nicht mehr ganz so mittig.
Noch kleinere Änderungen an einzelnen Farben (Luminanz und Sättigung) ...und so gefällt es mir. :ja:

liebe Grüße
Thomas
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
"Inhaltsbewahrendes Skalieren" kannte ich noch nicht - allerdings arbeite ich auch nicht mit PS. Jetzt wo Du es geschrieben hast, fällt es mir in Deinem Bild auch auf - mich stört es allerdings ein wenig. Ansonsten wieder eine interessante Bearbeitung, bei der ich wieder etwas gelernt habe!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:04
Beiträge: 80
Die Funktion ist auch nicht besonders für solch detaillierte Strukturen geeignet. :no:
Da hat PS immer noch Probleme und man muß hier und da noch nachbessern.
Ist eher für gleichmäßige Flächen oder Muster.

liebe Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
So, die Frist ist um, und ich brauche neues, fremdes Futter für die EBV ... Hannes?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 18:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Dirk hat geschrieben:
So, die Frist ist um, und ich brauche neues, fremdes Futter für die EBV ... Hannes?

Komm ja schon, hetz doch einen alten Mann nicht so :mrgreen:

Da kam ja doch einiges zusammen. Vielen Dank für euer Mitmachen. :)

@onliner: Die Hochkantversion ist nicht so mein Ding, da geht irgendwie die Weser verloren, ich mag aber auch generell kein Hochkant.

@asratec: Starke Bearbeitung, knackig, wie ich es mag! Da kommen ja noch jede Menge Details aus dem Schilf, unglaublich was man da noch rausholen kann.

@Dirk: Das isses für mich nicht, ist mir zu flau und zu angeschnitten. Aber natürlich wie immer alles Geschmackssache. ;)

@macoldie: Wie du selber schon sagtest, nette Spinnerei, aber weit von meinem Geschmack entfernt.

@bratzmahn: Auch nicht schlecht, wäre mein 2. Favorit!

Aber am besten gefällt mir die Bearbeitung von asratec!
Und deshalb darf er jetzt weitermachen!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 21:02 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
ok, dann auf ein neues :ja:

JPG: https://docs.google.com/open?id=0B34Hgi ... k44Wjh4RnM
PEF: https://docs.google.com/open?id=0B34Hgi ... zNHRlhnUEE

Bin mal gespannt was ihr daraus macht.
Ende Mittwoch Abend 20:00

Die Sensorflecken dürft ihr auch wegstempeln 8-)

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Oh, das wird interessant! Ich freu mich schon, aber heute leider nicht mehr.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 13:44 
Offline

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 20:24
Beiträge: 100
Wohnort: Niederrhein/Kreis KLE
Der Download der PEF klappt bei mir nicht ... DL bricht nach ca. 6 MB immer ab (Safari lädt gar nicht, Chrome die ca. 6 MB)

Gruß,
Cara


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Re: Pimp-My-Photo erledigt
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Svanviethe
Antworten: 3
UT Dortmund- World Press Photo 18.Mai2022
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 4
Affinity Photo
Forum: Bildbearbeitung
Autor: renatus
Antworten: 51
Affinity Photo fürs IPAD im Angebot
Forum: Kaufberatung
Autor: zenker_bln
Antworten: 1
Alternative zu Photo Mechanic 6?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pepe_78
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz