Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227 ... 346  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Zuerst, vielen Dank fürs mitmachen, spannend zu sehen was aus dem Bild gemacht wird. :clap:

Mein Gewinnerbild :1st: ist die Version von Methusalem. Ich gestehe es hat mir auf den ersten Blick nicht gefallen. Dafür auf den zweiten Blick umso mehr. Es gelingt mir nicht mein Bauchgefühl in Worte zu fassen aber der metallische Look des Baumstamms rechts spricht mit total an. Das gibt dem Foto einen gerenderten Look und ich bin aktuell wieder im 3D-Grafik Blender-Fieber.

Platz Zwei :2nd: geht an: Kaffee, Corax, regentag und _Sharky_
Die Bilder spiegeln diesen Dreamy-Look wieder, die ich einfangen wollte. Meine Bearbeitung kommt den Versionen von euch recht Nahe. Nicht umsonst trägt dieser Wald auch die Bezeichnung "Zauberwald" und war/ist auch gerne Location für Pärchen und Hochzeitspaare. Außerdem liegt der Wald am Eibsee.
Und die Version von Kaffee zeigt ja einige Fabelwesen und trifft damit meine Humor

Platz Drei :3rd: : ggh, lapstimer
Ich bin ja schon auch ein Freund, dunkler / düsterer. :ja: Aber der düstere Look deiner Interpretation passt nicht zu dem Gefühl in mir und auch nicht zu dem was ich mit dem Foto einfangen wollte. :no: :)
lapstimers Interpretation fällt mir echt schwer zu bewerten und ist komplett abhängig von der Tagesform. :ja: Mal gefällt es mir ganz gut, später ist mir dann zu stressig. Heute, am Tag der Bewertung, nach einem stressigen Arbeitstag, ist es mir wieder zu stressig. Aber ich werde den Zoomeffekt weniger ausgeprägt auch mal auf das volle Bild testen.

Also Glückwunsch Methusalem, versorge uns mit neuen Material. :mrgreen: :cheers:

Meine Version.
Bild
Eigentlich würde das Bild aus zwei Bilder bestehen. Aber beim fotografieren habe ich zu ungenau gearbeitet und keine Pano Software schafft es einen Baumstamm richtig zu stitchen. ':-\ Somit wäre an prominenter Stelle ein fetter Bildfehler sichtbar.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2021, 05:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2828
Herzlichen Glückwunsch Bernd :party:

Sharky und ich sind die nächsten zwei Wochen im Urlaub und können nicht somit nicht "mitpimpen". Ihr müßt also nicht auf uns warten. :wink:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2021, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2021, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2738
Wohnort: Oberkirch
Glückwunsch Bernd!
Ich habe kein Fabelwesen ins Bild gezaubert, sonder einen normalen Feldhasen. Ich habe ihn von einem Wildhasen-Foto abgemalt und etwas aufgepimpt:
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2021, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Huch!,...es war ja schon wieder soweit hier!

...also was soll ich sagen,....ich bin wirklich überrascht über den Ausgang,...ich dachte ich bin der einzige der auf "verdrehte" Farben steht bei solchen Bildern. :lol:

...aber wenn Andy sowieso gerade im "Rendering Modus" ist,...dann verstehe ich die Wahl. :mrgreen:

...ich fand die entschärften Versionen hier schon ziemlich gut,vor allem Corax war für mich sehr nah an einem schmeichelnden Zauberwald Bild. :ja:

...und an Eric habe ich mich ja sowieso schon gewöhnt und Er ist immer für 'nen Lacher gut :lol:

...auch die "Zoom Idee" fand ich auf jeden Fall nen guten Ansatz,....es hätte für mich jedoch etwas mehr Detailarbeit gebraucht,.....


...also dann sage ich mal Danke!,....und werde mich mal auf die Suche nach einem Bild machen.

...ich nehme mir jetzt auf der Stelle ganz fest vor mal ein "ordendliches" Bild raus zu suchen,welches nicht soooo viele Kröten hat.

...mal sehen wie lange der Vorsatz hält,...aber ich werde mir Mühe geben,...versprochen! :mrgreen: :cheers:

...also ich geh' jetzt mal suchen :cheers:

...bis bald!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2021, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Ok,...ich hab' jetzt mal 'ne Selfi Doppelbelichtung rausgesucht :mrgreen:

...ich denke die Aufnahme hat nicht zu viele technische Kröten (außer vielleicht meine Feige :mrgreen: ),...aber da müßt Ihr jetzt durch.

...aber ich dachte es macht vielleicht auch mal Spaß was anderes zu verwursten als "immer nur Landschaft",...wobei ich natürlich Landschaft mag.

...also macht was Ihr wollt,...keine Sorge,...ich halt die Ergebnisse aus! :lol:

...wobei ich mir bei Eric's Montagen nicht sooo sicher bin :beef: ,...kleiner Scherz,...mach' was Du willst! :cheers:







...und hier der Link







...und hier das was Euch erwartet








...dann mal wacker ans Werk!!!

...den Winner gibts am nächsten Dienstag.


...nen prima Tag noch für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2021, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Grad super wenig Zeit, drum hier mal schnell was gemacht:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2021, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Hier mal meine Version

Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2021, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593


Edit: Noch was nachbearbeitet...

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2021, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Ho ho ho!,....Ihr seid ja schon mächtig fleißig,...so ist's fein! :mrgreen:

...und klar,...Ihr könnt jederzeit an den Bildern weiter arbeiten in den 5 Tagen,...da gibts ja kein Limit.

...und ich sehe schon,...das wird wieder ne aufreibende Aktion geben 'nen Sieger auszurufen,...na ja ich hab' ja noch etwas Zeit :mrgreen:

...dann mal noch nen prima Abend für Euch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227 ... 346  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ersatz für Jack Wolfskin ACS Photo Pack Pro
Forum: Kaufberatung
Autor: marccoular
Antworten: 10
[Wettbewerb] 6. Pentaxians Fotomarathon am 13.10.2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 29
Aktuell gibt es Affinity Photo mit Rabatt
Forum: Small Talk
Autor: Fabbio
Antworten: 2
Re: Pimp-My-Photo erledigt
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Svanviethe
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz