Aktuelle Zeit: Sa 24. Jul 2021, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6794
Guten Morgen Bernd,

Beim Ersten geht der Link nicht mehr. Das konnte ich nicht prüfen.

Das Zweite hat 100MB plus, da fehlen exifs etc. Manipulierte dng mag dxo nicht.

Original ist für mich die Version aus der Kamera. Ohne dass ein raw-Konverter da Zeugs reinschreibt, wie es mir exif-Tools anzeigt.

Dir auch einen schönen Sonntag.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2638
Ich hab das DNG mit der aktuellen Version von LR erzeugt. Ich glaub, dabei wurde Camera Raw 13.2 verwendet.

Hab grad das erzeugte DNG nochmals nach LR re-importiert und es werden alle EXIFs angezeigt. :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9764
Ok,...wieder too late,...sorry,war gestern Abend total im Eimer! :cheers:

Tja dann mal ran an den Speck,....und wieder das hin und her zwischen den guten Lösungen :ugly:

@ mesisto,....hatte ja schon was geschrieben zu Deiner Arbeit und bin sehr angetan mit der Bea!Katie kommt sehr fein rüber so wie ich sie mag :mrgreen: .
...und nochmals vielen Dank für Dein "gehacke" am PC und das ausbuddeln der ganzen RAW Datei und das Einstellen!!!!! :cheers:

@ Eric,....zu Deinem "Erguß" hatte ich ja auch schon geschrieben und daß ich ihn 'nen absoluten Lacher finde,....und nicht als einziger in unserer Familie :lol:
....auch die nicht ganz perfekte Ausführung finde ich nach wie vor sehr sympathisch und gut so.

@eisbär,....sehr schön daß Du auch Lust hattest ein bischen rumzukurbeln :mrgreen: :2thumbs: ,...wir freuen uns hier immer über "Schrauber"!
Deine Version würde ich mal als die Beauty/Fashion Abteilung sehen. :mrgreen: ,...hatten wir auch noch nicht! :lol:
Ich mag die frischen Farben durchaus in dem Bild und die gewisse " Knackigkeit ist auch da welche ich von sowas erwarte.
Auch die Freistellung mit Unschärfe ist Dir gut gelungen und gefällt mir.
Was mir nicht so gut gefällt ist das Du das Orange in ihrem Gesicht zwar gut betont hast,...aber den Holzpfosten hinter ihr mitgezogen hast mit dem Orange.
Der leuchtende Pfosten im selben Orange stört sich so mehr als er müßte und lenkt meinen Blick aus ihrem Gesicht.Hier hätte ich auf jeden Fall den Pfosten entsättigt.
Auch die Schärfe im Gesicht ist mir nen kleinen Tack zu viel (zumindest in der Auflösung) es ist mir etwas zu hart.
Das Du Katie hübsch findest habe ich ihr ausgerichtet,....jetzt hat sie die Nase ein Stückchen höher. :mrgreen:


@ Gerd,....gut gemacht Gerd!,...den HG hast Du jetzt prima hinbekommen,und die SW Umsetzung hast Du für mich auch richtig toll hinbekommen.
Das Bild funzt so für mich sehr überzeugend,...das liegt wohl an meine SW Schwäche.... :lol:
Deswegen will ich jetzt gar nicht lang rumsülzen,....

Ich habe mich für Gerd seine Version entschieden! :1st:

Die Version von Eric ist sowas von knapp dahinter,..das es mir echt Leid tut das es nur einen Gewinner gibt :yessad:
Sie ist auf jeden Fall auf meinem PC im Katie Ordner gelandet :ja: :2thumbs:

Allen anderen sage ich vielen Dank für's mitmachen und auf ein Neues! :cheers:


@Martin,....es tut mir Leid das es mit dem DNG für Dich nicht geklappt hat,...ich hätte sehr gern was von Dir gesehen!
...aber bei der nächsten Runde bist Du ja sicher wieder mit dabei! :cheers:



...in diesem Sinne Euch allen noch nen prima Tag!

...und Gerd jetzt bist Du dran,...kredenze uns was feines :lol: !


...ach ja,...meine Version,...hatte ich schon vor ein paar Wochen gemacht,...und klar SW und etwas beschnitten,...die 1:1 Version war Mist:lol:







Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1659
Wohnort: NRW-MG
Hoppla, hatte ich gar nicht mit gerechnet, schönen Dank.
Werde heute nachmittag was raussuchen.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2638
Glückwunsch Gerd!
:2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6794
Methusalem hat geschrieben:
[...] @Martin,....es tut mir Leid das es mit dem DNG für Dich nicht geklappt hat,...ich hätte sehr gern was von Dir gesehen!
...aber bei der nächsten Runde bist Du ja sicher wieder mit dabei! :cheers:

[...] ...und Gerd jetzt bist Du dran,...kredenze uns was feines :lol: !


:cheers: kein Problem Bernd.

Herzlichen Glückwunsch Gerd.

PS Ich werde meine dng-schreibschützen versuchen. Das raw-Konverter in dngs schreiben, die man ja auch gerne digitale Negative nennt, das mag ich gar nicht haben. Scheint aber üblich zu sein.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1659
Wohnort: NRW-MG
So ich habe mal was älteres rausgekramt. Viel Spaß damit, ich bin ehrlich, ich habe es selber noch nicht entwickelt.



hier mal die Vorschau:

Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1659
Wohnort: NRW-MG
Ich habe gerade festgestellt das da jede Menge Flecken drauf sind, hoffe es klappt trotzdem.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6794
Solange Du uns nicht den Sensor putzen lässt, ist alles ok. xd

Meine Version: Gerichtet, Entzerrt, Vignette und dann an den Farben gearbeitet, zum Schluss den Rahmen (finde ich bei farbintensiven Bildern schön).


#1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 2349
Wohnort: Oberkirch
Mein Versuch:
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Re: Pimp-My-Photo erledigt
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Svanviethe
Antworten: 3
[Wettbewerb 15/06] "Lost ..."
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 21
[Mini-Wettbewerb] Wer hat Lust? Lockd. Challenge! Last Day!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: angus
Antworten: 70
[Wettbewerb] PENTAXIANS Flyeraktion
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz