Aktuelle Zeit: Sa 24. Jul 2021, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2021, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9764
....guten Morgen!

....na dann sag' ich mal Danke Gerd,....freut mich sehr daß Dir meine Version gefallen hat.
....Deine gefällt mir ebenfalls sehr gut,....die dunkle Geschichte hebt die schmuddelige Ambiente sehr gut hervor und die Strukturen fesseln das Auge.

OK,...dann mach ich mal weiter,......

Ich dachte mir ich stell' mal was von der Frau Pelzmantel zur Verfügung,....mal was lebendiges zwischendurch dachte ich mir. :lol:

...bin wie immer gespannt was Ihr daraus macht,...ein Selbstläufer ist es ja nicht gerade;)






...und hier mal das verkleinerte RAW,...
...ich habe das Bild mit der K1 im 1:1 Quadrat aufgenommen,...und wird auch so in Capture behandelt.
...das RAW welches in Dropbox liegt ist jedoch im "normalen" Format,....warum weis ich nicht :ka:
...das nur,....daß Ihr Euch nicht wundert ob des Formates,...Ihr habt also alles zur Verfügung was an Pixeln vorhanden ist ;)


...also hier das Quadrat aus Capture......




...allen mal Danke für's mitmachen und hoffendlich etwas Spaß beim Schrauben :cheers:

...das Spielchen läuft die üblichen 5 Tage,...also am Montag Abend gibts den neuen Gewinner.


...schonen Tag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 2349
Wohnort: Oberkirch
Ich habe es sicher wieder etwas übertrieben… :mrgreen: xd
Bild

Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2638
:rofl:

und ja: das erscheint auch in LR nur in 1:1 .

Hier mal ein Versuch. Ich geb gern zu: das war nicht einfach. Irgendwie nicht so klar für mich, ob und wo ein Schärfebereich liegen sollte ...

Also hab ich so ziemlich alles an Werkzeugen genutzt, was ich zur Verfügung hatte:
Begradigt, retuschiert, selektiv entsättigt und weichgezeichnet, selektiv geschärft, manuelle Vignette, uvm.
Das Halsband kurzerhand unter das Fell geschoben, damit es nicht so prominent wirkt.

Edit: habe jetzt doch noch Pfoten gefunden ... ;-) und konnte so etwas anders beschneiden.
@Methusalem: wenn Du möchtest, kann ich Dein Bild als DNG zur Verfügung stellen. Sag einfach Bescheid. Da sind dann auch noch ein paar zusätzliche Bildzeilen und Spalten dabei, die über die übliche Größe des K-1-RAW hinausgehen. Andere Geschichte ...)

Bild


Zuletzt geändert von mesisto am Fr 16. Jul 2021, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9764
Hi,....

Also erstmal nen riesen Lacher für Kaffee :rofl: :rofl: :rofl:

...Composing hatten wir ja noch nicht oft hier,....und Deine Versionen finde ich absolut lustig! :lol:
...sie haben beide was wie ich finde,...wobei die Kamelversion leicht vorn liegt bei mir.
...und nein,...ich finde nicht das Du übetrieben hast,..gerade die Art und Weise wie das Composing als Composing sichtbar ist,und unperfekt macht es mir sehr sympathisch!
...ich mag das! :ja:
...und das man eigendlich definitiv nur ein Bild einstellen darf,übersehe ich jetzt einfach mal :lol: :cheers:
...Du kannst ja noch schreiben welches ich bewerten soll,....sollst auch die Qual der Wahl haben wie alle hier! :mrgreen:


@Alle Mitmacher,...Die Problematik mit dem 1:1 Format ist echt seltsam,...auf dropbox sehe ich das Bild ganz,...aber wenn ich es in C1 oder anderst öffne dann nur in 1:1 :ka:
Sorry dafür an Alle!!!!!!!!,....aber ich bekomme es echt nicht gebacken daß das Bild komplett geöffnet wird,...hatte den Fall noch nie. :ka: :oops:
Das muß jetzt leider so gehen,....das Orginal habe ich auch nicht mehr auf der Karte :yessad:



@mesisto,.....
oh ja,...ich kann Deine Probleme mit dem Bild absolut nachvollziehen,....das ging mir sehr ähnlich. :ja:
Ich finde daß Du sehr gut mit Deinen Maßnahmen liegst!!!,...und das Bild eine guten plastischen Eindruck hat! :2thumbs:
Die Schärfe habe ich selbst auch etwas selektiv bei meiner Version gezogen und ich finde sie paßt schon ziemlich gut.
Ebenso hast Du das Halsband prima ins Fell gebaut!
Die Kannte an der linken Wange und der Schnauze-Körper hat noch einen Rest Farbe im HG,...da könnte man vielleicht noch'n bischen nacharbeiten.
Den HG Koplett zu entsättigen finde ich dagegen wieder gut,...weg was weg muß!
Das Bild insgesammt finde ich sehr ansprechend bearbeitet,...Ihr Blick-die Kulleraugen und Sie als ganzes kommt genau so rüber wie ich es an Ihr liebe. :lol:
Gute Arbeit mesisto und ich hoffe Du hattest trotz (oder wegen) der umfangreichen Bea etwas Freude an dem Bild. :cheers:




...und dann hoffe ich mal daß noch die ein oder andere Version hier gezeigt wird von den Kollegen :cheers:


...nen prima Abend noch für Euch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 2349
Wohnort: Oberkirch
Sorry, mein Fehler… das erste Bild ist für hier gedacht. Hätte eigentlich noch ein entsprechender kurzer Text drin sein soll, habe es wohl unbemerkt gelöscht.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9764
Hey Eric,...alles gut!!!!,....und außerdem hätte ich mich geärgert wenn es NICHT gesehen hätte! :ja: :lol:

...OK,...das erste liegt also im Topf :2thumbs:

...ich kotze jetzt schon wieder wenn ich an die Siegerehrung denke,...das ist das blödeste an dem Wettbewerb für mich :lol:

...machs gut!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1659
Wohnort: NRW-MG
Finde den Hintergrund schwierig...
Hintergrund geändert


Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Zuletzt geändert von ggh am Fr 16. Jul 2021, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2016, 10:19
Beiträge: 56
Wohnort: Freiburg
Hallo zusammen,

ich habe heute den Thread durch Zufall entdeckt. Da mir die Aufgabe sehr gut gefallen hat anbei mein Beitrag.

Auch ich habe eine Zeit überlegt wie ich das angehen würde. Respekt übrigens für Kaffee (das Mundenhof Kamel mit Hund)
ich hab mich gekringelt vor Lachen.

Gut dann mein Ansatz:
Quadratisch hat mir nicht gefallen, also Klassisch 3:4 Hochformat.
Das Bild fand ich insgesamt ein wenig flau, die Farben ein wenig Kräftiger
Der Hintergrund war mir zu unruhig, Brennweite und Schärfepunkt verändert
Zu guter Letzt, Die schönen Augen etwas Heller und Scharf gezeichnet, einen leichten Glanz auf die Nase gelegt

Übrigens ein sehr hübsches Tier!

Bild

_________________
Viele Grüße

Euer Eisbär


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 2349
Wohnort: Oberkirch
Eisbär hat geschrieben:
Respekt übrigens für Kaffee (das Mundenhof Kamel mit Hund)
ich hab mich gekringelt vor Lachen.

Ja, das Kamle hat es für diese Aufnahme extra bis nach Holland an den Strand geschafft xd
Das du es erkannt hast ist aber schon bemerkenswert, trotz deinem Heimvorteil.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2016, 10:19
Beiträge: 56
Wohnort: Freiburg
Von dem Kamel ist meine Tochter schon sooo oft runter gesprungen, das war ganz klar! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Euer Eisbär


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Mini-Wettbewerb] Wer hat Lust? Lockd. Challenge! Last Day!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: angus
Antworten: 70
ACDSee Photo Studio 2018
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Photo Merge - Tipp erwünscht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Klaus
Antworten: 4
UT Dortmund - 27.06.2018 World Press Photo mit Stammtisch
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 15
UT Dortmund 17.05.2017 World Press Photo
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz