Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2021, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
 
 
 Tja... das Thema scheint nicht ganz so gut zu munden... :rofl: :ugly:

Stimmt: hübsch geht irgendwie nicht mit dem Bild. Wienerle allgemein sind ja nicht so der Bringer und der abgerockte IKEA Teller (guter Hinweis mit den Messerspuren - das macht doch alles "authentischer"...) mit dem herzlos hingeklatschten Salatblatt hebt auf jeden Fall nicht die Stimmung eines Ästheten :lol: .

Zu den Bildern:
  • :2nd: snafu : die "Finger" kommen schön "wurstig" rüber (warum wohl :ugly: ?), die gelben "Fingernägel" sind klasse und auch die Eiterbeule wirkt authentisch. Die Kratzspuren sind mir bei Dir als erstes positiv (im Sinne von negativ) aufgefallen.
  • :1st: Methusalem : eine runde Sache. Einfach abstoßend, wie eine Halloween Mahlzeit sein sollte : abgehangen - wie Snafu schon erwähnte - aber doch blutig auf Teller mit Kratzspuren. Auch die Nägel kommen schön gammelig rüber.
  • :3rd: mesisto : ein schöner Farbton, aber doch etwas pixelig :cheers: Mehr gibt meine K-3 anscheinen nicht her. Wird Zeit, dass ich mir ca. 8% mehr Pixel besorge... (K-3 iii ick hör Dir trapsen :d&w: )


Ich wähle das Bild von Methusalem :cheers: . Viel Spaß bei der Auswahl von Deinem Bild!

Erst wollte ich das Bild gar nicht bearbeiten, aber gerade eben hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt. Vorgeschwebt hat mir zuerst so irgendwas Schwarz-Weiss-Rotes postermässiges mit extremer Vignette die so Comic-artige Kratzer hat... doch Darktable scheint das nicht herzugeben ') . Hier meine Version:

Bild
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Glückwunsch Bernd! Auszeichnung für die „gruseligste Bildbearbeitung“ ist ein etwas mißverständlicher Spezialpreis … :lol: :cheers:

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2021, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Ich habe es leider nicht geschafft @n8igall.

Glückwunsch Bernd.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 05:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
Glückwunsch an Bernd! :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...guten Morgen",....

...ouuups!,....das ist ja mal ne Überraschung,...gruselige Bea's scheinen mir zu liegen :lol:

...dann sage ich mal Danke für die Wahl und die Glückwünsche! :cheers:


@n8igall,...also ich finde Deine Bea ebenfalls ziemlich Halloween mäßig und wirkungsvoll!:ja: :lol:




...dann hier mal mein Bild für Euch,....mal 'ne Doppelbelichtung :mrgreen:




...das ist der Rohling...






...viel Spaß beim fummeln :mrgreen: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Ich fände es schön, wenn die Aufgaben jeweils über ein Wochenende laufen würden. Unter der Woche muss ich oft passen.

Ein sehr schönes Strukturbild. Ich habe versucht die verträumten Strukturen herauszuarbeiten.

Fuji Superia HG 1600 Filmemulation (sehr niedrige Farbsättigung, feines Korn), Leichten Grünfilter, Kontraste deutlich erhöht, Verlaufsfilter rechts etwas abgedunkelt, Spots auf die Strukturen auf 1/3 Höhe - dort Kontraste erhöht, deutlich Schärfe herausgenommen, Vignetierung. Auf 16:9 beschnitten.

Herauskommen sollte ein malerisches verträumtes Landschaftbild in einer trüben Stimmung. Ob das gelungen ist dürft Ihr sagen.


_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Zuletzt geändert von ulrichschiegg am Sa 19. Jun 2021, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
Stand vor der Wahl, entweder stark zu entsättigen und den Kontrast ebenfalls stark zu reduzieren, oder genau das Gegenteil zu versuchen.

Bin diesmal den zweiten Weg gegangen und habe dabei versucht, nichts absaufen zu lassen.
WA deutlich Richtung warm, weil mir die Stimmung des vermodernden Laubs eher warm, feucht, vielleicht sogar moorig vorkam. Die beiden kleinen Farbkleckse fallen kaum auf, gefielen mir aber; und so hab ich sie belassen.

Dann noch eine ganz leichte Vignette, etwas Zaubersalz und fertig:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
@ulrichschiegg:
Sorry. Ich hatte überlegt, bis Samstag Abend, aber da normalerweise 5 Tage die Regel war, wollte ich das nicht überstrapazieren (ich hatte eh den Eindruck, dass die meisten lieber ein anderes Motiv gehabt hätten).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Kein Problem.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 04:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
@ n8igall: Dein Foto ist wirklich gruselig, aber mal davon abgesehen hatte ich nicht die Zeit und Ruhe Dein Bild zu bearbeiten :yessad:

Glückwunsch an den Gruselmeister Bernd :party:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Affinity Photo
Forum: Small Talk
Autor: LoveMyK5
Antworten: 11
[Wettbewerb 15/06] "Lost ..."
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 21
Pimp-My-Pseudo-HDR
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Photo-Kunst
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz