Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 212  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 577
Wohnort: GAP
Bild
ich habe versucht den Bild mehr Tiefe zu geben. Dazu wurde der Weg, die Büsche links und rechts und vor allem die Bäume am Ende des Weges mit kleinen Highlights versehen. Oder anders gesagt Lightroom Doge&Burn.
Das Format habe ich etwas geändert und Diverse unschärfe Verläufe eingezogen. Der leuchtende orange Busch, sollte auch weiterhin leuchten.
Wald -> Nebel -> Herbst -> da passt für mich SW ganz gut.
Overall gibt es dann noch eine Vignette.

Ich stelle gerade fest, das Bild wirkt besser, wenn man nicht scrollen muss. Mein Monitor hat eine Vertikale Auflösung von 1200px da passt das Bild ganz rein und dann wirken die hellen Bereich etwas zu overpowered. Das Bild in einem neuen Tab geöffnet und dadurch von Chrome etwas verkleinert, wirkt harmonischer. :ichweisswas:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 13:08 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:43
Beiträge: 938
Wohnort: Berlin
Mein Vorschlag:

 
 
 Bild   
 
 

Und was hab ich gemacht?
Im Grunde nichts neues, die herbstliche Stimmung und die goldenen Blätter betont und, für mich ungewöhnlich, ein quadratisches Format gewählt.

So ist das halt, (fast) alle machen "das Gleiche" und doch sind die Ergebnisse verschieden.

VG
1:8

P.S. Datei nochmal hoch geladen wegen irgendwie merkwürdig unscharf -- jetzt hoffentlich besser.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 11:34 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:34
Beiträge: 898
Vielen Dank für Eure doch rege Teilnahme zur Verbesserung des ziemlich langweiligen Bildes! Hat mich gefreut.
Ich kann gerade nicht auf jeden Einzelnen eingehen, obwohl jedes Bild es verdient hätte, sorry!

Alle haben, sei es durch Beschnitt, Sättigung, Farbtemperatur, Leuchten oder alles zusammen das goldgelbe Laub hervorgehoben, manche haben auch noch den Weg als Tiefe schaffendes Element einbezogen.
Eure Versionen reichen von sehr natürlich bis romantisch verklärt und alle haben "etwas".

Oft sind es nur Nuancen, die die Bilder unterscheiden, dennoch ergeben sich unterschiedliche Anmutungen. Das ist sehr spannend, zeigt es doch, was selbst kleine Veränderungen bewirken können, die aber oft nur im direkten Vergleich auffallen. Zumindest geht es mir so.

Das war jetzt wirklich schwer, da ein Lieblingsbild auszumachen. Gerade bei kleinen Unterschieden in der Bearbeitung, die das Bild nicht grundsätzlich verändern, werde ich irgendwann betriebsblind. Das geht mir auch bei meinen eigenen Entwicklungen so, dass ich manchmal gar nicht mehr nachvollziehen kann, warum ich etwas so und nicht doch anders gemacht habe. Also auch total stimmungsabhängig.

Daher habe ich jetzt noch mal ganz schnell und frisch Eure Arbeiten durchgeschaut und mich spontan aus dem Bauch heraus entschieden, welches mich heute am ehesten anspricht.

Und das ist die Version von mesisto. Herzlichen Glückwunsch!


Hier noch meine Version, wo ich alle Register Regler gezogen habe. Würde heute vermutlich auch anders ausfallen.


Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann

_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2584
Danke ... und dann will ich auch nicht lange warten lassen: ein Bild aus meiner Lieblingsstadt.

Aufgepasst: Zeit läuft bis Sonntag Abend. :ja:



Hier "out of camera", wie es eben geht:
Bild

Und ja: da links oben am Rand im Himmel ist Schmutz ... :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 2137
Sind das Stocherkähne in Tübingen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2584
:ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 695
Wohnort: Sindelfingen
Erst mal noch: Glückwunsch!

Und dann freue ich mich darauf, Tübingen zu pimpen - wir könnten da mal einen neuen Anlauf für einen Mini-UT nehmen ... ')

_________________
Gruß, Alex


Zuletzt geändert von snafu am Do 10. Jun 2021, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 14:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 118
Huhu,

hab mich für ein 1:1 und S/W entschieden. Ein paar Radialfilter, an den Reglern geschraubt, nach dem verkleinern etwas selektiv geschärft. Achja, irgendwie gedreht und gezerrt habe ich auch noch am Bild, aber da ist nichts gerade, oder?
Hätte am liebsten die Kähne in den Blickpunkt gerichtet, aber wäre zu viel Beschnitt.


_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6664
mesisto hat geschrieben:
:ja:


Den Hölderlinturm weggelassen. :nono:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2584
ulrichschiegg hat geschrieben:
Den Hölderlinturm weggelassen. :nono:

:oops:

Aber nur ganz knapp ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 212  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

I´m poor lonesome ...Edit: Pimp It!!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 28
Bilder Photo+Adventure 2017
Forum: Offene Galerie
Autor: CCL
Antworten: 25
Aktuell gibt es Affinity Photo mit Rabatt
Forum: Small Talk
Autor: Fabbio
Antworten: 2
[Wettbewerb] Pentaxians Forenheader
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 1815
Berlin: Wold Press Photo (Juni 2015)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz