Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 348  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
guten morgen!,....

...herzlichen Glückwunsch Susann! :party:

...und Danke an Martin für die umfangreiche Begründung!

... ich hätte auch wieder die Würfel gebraucht,....die Version von Susann und AndiKausG währen auch meine Favoriten gewesen. :ja:

...aber auch die anderen Bearbeitungen fand ich durchweg gelungen,....die Kollegen/innen haben echt alles gegeben finde ich :ja: :2thumbs:

...bin gespannt auf das Bild von Susann! :mrgreen:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Glückwunsch Susann :cheers:
Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass meine Interpretation gefällt. Dann freut es mich umso mehr :mrgreen:
Spannend zu sehen, was die Anderen aus der Vorlage machen und bin froh, dass ich es nicht entscheiden musste. :mrgreen:

Solche Momente ist echt schwer, ähnlich wie Wald auf den Sensor zu bekommen.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Herzlichen Glückwunsch, Susann :putz:

Bin gespannt, welche Aufgabe Du uns stellst.

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 19:08 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1818
Oh, da war mir wohl das Würfelglück hold! Danke auch für Eure Rückmeldungen.

Glückwunsch an Andi und :2thumbs: für alle Bearbeitungen, die - zumindest seit ich in den Thread schaue - wohl noch nie so vielfältig waren.

Hier die neue Aufgabe:

Absolut unspektakulär - ein Bild, wie ich unzählige davon habe. Schietwetter, Wald und Dämmerung. Trotzdem auf der Hunderunde die GR dabei gehabt, in der Hoffnung, vielleicht doch etwas ablichten zu können. Da zog der gelbe Fleck am Boden meinen Blick auf sich. Wollte es schon löschen, aber irgendwie war's doch ein kleiner Lichtblick im trüben düsteren Wald.

Hier vorab als "Appetizer" die Vorschau.

Bild

Link DNG: https://1drv.ms/u/s!AhSHTXKCqqyagz7jkjcWV6T2JG_t
Link JPG: https://1drv.ms/u/s!AhSHTXKCqqyagz02kuLiIbK5nYDe

Die Zeit läuft bis Mittwoch - viel Spaß!

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1412
Wohnort: Sindelfingen
Hier mein Versuch, mit dem Bild das zu zeigen, was Dich zur Aufnahme motiviert hat: der goldene Lichtblick im trüben Grau. Habe dazu die Farbigkeit der Blätter verstärkt, den Rest abgeschwächt, und etwas vom erdigen Vordergrund weggeschnitten.


_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Ähnlich wie von snafu beschrieben, etwas anderen Stil. Dazu noch Vignette und etwas anderes Format sowie den Rahmen.


_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1171
Wohnort: Hotzenwald
Toll, was da schon für Resultate gezeigt wurden... :thumbup:

...aber...

Ich wollte bereits bei der "Entrasterung" ein wenig rumspielen, aber mir liegt irgendwie keine RAW Datei vor :ka:
... keines meiner Programme erkennt es als RAW und 90MB Dateigrösse für ein 24MPixel Bild sind auch "komisch" :rolleye:

Was läuft da falsch?

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Hast Du zufällig wie ich auch, den Filter für zwei Sterne aus? War bei mir der Grund. Zwei Sterne heisst bei mir Mülltonne. Susann hat dem DNG zwei Sterne gegeben. Bis ich das raus hatte ... :klatsch:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
.

....also Capture1 hat's bei mir problemlos gefressen,...trotz den 2 Sternen die auch capture angezeigt hat,...Glück gehabt :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 17:55 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1818
Oh je, ich hab' doch keine Ahnung von dem Zeugs!

Folgendes war mir aufgefallen:

DNG und JPG sehen im RAW-Konverter (DXO Photolab) identisch aus. Parameter alle aus, keine Vor-oder Standardeinstellungen aktiv.

Beim Hochladen auf OneDrive fiel mir aber ein Unterschied zwischen RAW und JPG auf (das ich aus dem RAW ohne Bearbeitung exportiert hatte). Das RAW ist heller, als ob da schon eine Entwicklung stattgefunden hätte. Das selbe ist es in der Vorschau der Windows Fotogalerie. Also bin ich in DXO nochmals auf "Zurücksetzen", zur Sicherheit, obwohl sich da nichts geändert hat, hat ja eigentlich keine Entwicklung stattgefunden.
Wieder das gleiche Spiel.

Gut, dann habe ich dieses RAW nochmals als DNG exportiert. Das schien geklappt zu haben, beide Formate sehen nun überall identisch aus. Doch dabei hat sich die Dateigröße eben so immens erhöht, keine Ahnung, warum. Dieses Bild habt Ihr nun zum Herunterladen.

Ich habe jetzt nochmals die "Original"datei (31MB) verlinkt für diejenigen, denen die andere zu groß ist und dabei auch die Sterne entfernt. Aber sie ist nun eben auf OneDrive heller.
Vielleicht kann mir jemand von Euch erklären, wie sich das zuträgt, ich habe keine Ahnung. Das ist mir auch noch nie aufgefallen, da ja in der Regel meine JPGs bearbeitet und eh nicht mehr mit dem DNG identisch sind.

DNG ohne Sternchen und normale Dateigröße: https://1drv.ms/u/s!AhSHTXKCqqyagz_C6RWhL3mOGvEo

Ich hoffe, es funktioniert nun für alle einwandfrei - sorry!

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 348  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Mini-Wettbewerb] Wer hat Lust? Lockd. Challenge! Last Day!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: angus
Antworten: 70
[Wettbewerb 15/10] 1 Kamera, 1 Linse: Farbenspiel(e)
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Juhwie
Antworten: 38
Bilder Photo+Adventure 2017
Forum: Offene Galerie
Autor: CCL
Antworten: 25
UT Dortmund- WordPress Photo Dortmund 13.10.2021
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 0
[Wettbewerb] Pentaxians Forenheader
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 2411

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz