Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
mesisto hat geschrieben:
Hab selten so stark unterschiedliche Bearbeitungen gesehen. :ja:



...me too! :ja:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Mär 2015, 08:02
Beiträge: 51
die Güterzüge haben mich sehr gereizt,
hier mal meine Bearbeitung

Bild

_________________
"people walking on the moon, smog will get you pretty soon” (ship of fools, Morrison Hotel)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi texpan64!

...bei Deinem Bild liegt ja ganz schön viel Schnee in der Gegend rum :lol:


...aber zum eigendlichen "Problem"....

...wenn Du am Anfang des Threads die "Spielregeln liest" dann wirst Du merken daß Du "out of Time" bist :mrgreen:

...kannst ja mal lesen :mrgreen: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Mär 2015, 08:02
Beiträge: 51
Methusalem hat geschrieben:
Hi texpan64!

...bei Deinem Bild liegt ja ganz schön viel Schnee in der Gegend rum :lol:


...aber zum eigendlichen "Problem"....

...wenn Du am Anfang des Threads die "Spielregeln liest" dann wirst Du merken daß Du "out of Time" bist :mrgreen:

...kannst ja mal lesen :mrgreen: :cheers:

Bernd


Hi Bernd,
was ich hier im Übermut schon alles versemmelt habe - OMG
Jetzt auch noch Spielregeln verletzt - das bin ich gar nicht! - Sorry

VG
Christian

_________________
"people walking on the moon, smog will get you pretty soon” (ship of fools, Morrison Hotel)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
texpan64 hat geschrieben:
...wenn Du am Anfang des Threads die "Spielregeln liest" dann wirst Du merken daß Du "out of Time" bist :mrgreen:

...kannst ja mal lesen :mrgreen: :cheers:

Bernd


Hi Bernd,

Jetzt auch noch Spielregeln verletzt - das bin ich gar nicht! - Sorry

VG
Christian[/quote]


:lol: :lol: :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
texpan64 hat geschrieben:
... Jetzt auch noch Spielregeln verletzt - das bin ich gar nicht.

Da passt es ja, dass dies das freundliche Forum ist und nur weniges "krum nimmt".

Andererseits ... wer liefert denn nun die nächste Vorlage? :motz: :beef: :rofl: Aber: nur kein Stress! :ichweisswas: :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Hallo Ihr Lieben, ich bekomme schon Nachrichten. Ich habe Euch nicht vergessen. Auswertung folgt so schnell wie möglich.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Also, im Nachhinein einmal ein paar Gedanken vorab.

Nach den ersten Beiträgen dachte ich, hätte ich doch nur nichts zur Geschichte des Bildes geschrieben. Irgendwie hatte ich Anfangs das Gefühl, dass das die Bildentwicklung in eine gewisse Richtung "geschubst" hat, aber meine Sorgen waren umsonst, auf Eure Kreativität ist verlass.

Das Bild war kein Schnappschuss muss ich gestehen :oops: , es gibt Bilder davor und danach. Also der Fehler des Bildes ist meine prinzipielle Unfähigkeit mitunter die Richtige Wahl der Paramter des Belichtungsdreieck mit einer schönen Komposition zu kombinieren. Bernd's Analyse ist schon die Richtige, nur die Ursache war die Falsche :mrgreen: . Zwischen den Bildern habe ich irgendwie versucht, dass was ich sah (und das Auge sieht ja komplett anders (dynamisch, sowohl was Entfernung als auch Fokus angeht)) in ein Bild zu bekommen. Manche sagen ja, fotografieren heisst sehen lernen, mich amüsiert dieser Satz immer. Letztlich ist es eher ein Transformieren lernen. Unser Auge schaut 3D (dadurch wird Regen zB einfach sichtbar), Regen oder Schnee in einem Bild sichtbar zu machen, dass dann auch sonst noch funktioniert, ist alles Andere als trivial. Mit Transformieren meine ich, wie bekomme ich diese Fotositution in ein "plattes" 2D Bild, so dass unser wunderbares Auge (und das interpretierende Gehirn dahinter) danach wieder ein spannendes 3D-Bild wahrnimmt. Denn darum geht es bei Regeln wie goldener Schnitt etc. Auch der Fokus war richtig gesetzt, wie man an den "stehenden" Füssen sieht, die Unschärfe ist Bewegungsunschärfe, diese war gewollt (fälschlicherweise) mit der Absicht Dynamik zu erzeugen, aber halt nicht ganz Zuende gedacht. Durch diese lange Verschlusszeit wird der Regen mehr oder weniger unsichtbar. Warum ich das Schreibe? Nun Ihr habt das, was dem Bild fehlt, durch Bearbeitung "umgemünzt", das finde ich spannend und top. Da bin ich weit weg davon, mit meinen Bearbeitungskennntnissen.

@methusalem: Schnitt auf's Wesentliche. Die Idee mit der Doppelbelichtung gefällt mir sehr gut. Die Helligkeit des Bildes auch. S/W war auch meine Wahl. Die Lichter sind gut herausgearbeitet. Etwas ungewöhnlich ist, dass Du den Partner komplett ertränkst.

@mesisto: Auch mein erster Ansatz üblicherweise. Ist ein Bild nicht stimmig, radikal beschneiden versuchen. Das ist hier schön ausgeführt. Die Farbentwicklung passt zum Wetter. Das klamme Wetter kommt durch die Haltung und den Gesichtsausdruck gut zum Ausdruck, das ist schön herausgearbeitet.

@AndiKausG: Motion blur, kannte ich noch nicht. Das ist sehr schön benutzt hier. Das gelb, das blau und das grau dazwischen ergeben eine schöne Farbkomposition. Der pep-up passt. Den Schirm zu "verschmieren" löst ein Problem des Farbbildes, er ist deutlich zu dominant. Die Kompostion entspricht nahezu dem Ursprung. Der Motion Blur simuliert den Regen, sehr schöne Idee.

@Jürgen: S/W war auch meine Idee. Die Komposition auf's Paar reduziert und die störenden Personen gestempelt, ein gute Idee. Bei der S/W Entwicklung hast Du die Lichter hochgenommen, dadurch entsteht eine Regendynamik, gefällt mir sehr.

@Corax: Klasse Idee. Auch mit der Wasserbehandlung. Extremer Schnitt passt zum Postereffekt. Schön ist es die Farben zu belassen.

@Susann: Fehlt der Regen, einfach in der der Bearbeitung addieren. Super. Alles was stört wegbearbeitet. Eine schöne Lichtsetzung dazu. Was bleibt ist eine Andeutung, ein mystisches Bild.

@_Sharky_: Hier finde ich die Dynamik am Schönsten. Dazu hell bearbeitet. Die Lichter sind gut gesetzt. Wie im Ursprungsbild dominiert der Schirm.

@snafu: Das wirkt fast wie ein HDR Bild. Die Schirm etwas verschwommen, gefällt mir. Das helle Licht entspricht der Situation vor Ort. Die Gesichtszüge der Frau sind schön zu sehen. Wetterwiederspiegelung.

Meine Wahl: ein Unentschieden zwischen AndiKausG und Susann. Die Würfel fallen auf Susann :1st: .

So zum Schluss noch meine Variante, ähnlich zu Jürgens. Aber seine Lichterbearbeitung und die Nutzung des Stempelfeatures machen es doch deutlich besser :2thumbs:.


_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 13:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Glückwunsch an AndiKausG und Susann :party:

Aber auch die Ideen und Umsetzungen der Anderen waren klasse :thumbup:

Bin gespannt auf die neue Aufgabe von Susann :ja:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Herzlichen Glückwunsch.

:thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 4. Pentaxians Fotomarathon am 18.11.2017
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 38
[UT] World Press Photo 2017 Ausstellung : Nijmegen
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 23
Erstes richtiges Photo mit meiner neuesten Errungenschaft
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mossi2000
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz