Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3487 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
Na, das geht ja schon prima los! :thumbup:

Interessant, wie unterschiedlich die verschiedenen Farbtemperaturen wirken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Hier ein anderer Ansatz, der die Betrachter der Szene in den Mittelpunkt stellt. Vor allem Bearbeitung der einzelnen Segmente mit dem Pinsel, um manche Abschnitte weicher, andere markanter zu machen.


Click = BIG!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
Hochformat ist auch mal ne Idee... und man erkennt die Dimensionen.

Ok, der Countdown läuft noch bis morgen Abend... :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Da schließe ich mich Methusalem an, schöne Aufgabe, vielen Dank

Bild

Allgemein, hab ich das Bild für mich mehr Klassisch und mit weniger experimente bearbeitet.
Dem Bild hab ich einen Panorama Look verpasst. Der Vordergrund wurde noch etwas entschärft. Oh under Pfosten musste weg :mrgreen:
ich wollte das Licht von links nach rechts verstärken, der spot Links sehr nach am reinen weiß, damit er schön leuchtet.
Auf den Wolken liegen zwei drei große Radialfilter, die sich um das Licht kümmern.
Das Blau im Himmel hole ich mit einem Verlaufsfilter wieder zurück.
Wolken/Nebel in der Bildmitte und die Felsformation bekam noch ein leichtes Doge&Burn, zusätzlich hab ich auf der Felswand
noch etwas Klarheit und Struktur eingepinselt.

Die Hochkant-Idee finde ich auch nicht schlecht, mal ein ganz anderer Ansatz.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 19:11 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1822
Dann werf' ich auch noch schnell was ins Rennen:

Bild

Eine tolle Vorlage, da stimmt eigentlich schon alles!

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Eine alte Postkarte von 1953 habe ich noch beim Aufräumen gefunden:

Bild

Zuerst in Lightroom entwickelt (Helligkeit, Kontaste usw.), danch die S/W-Variante in Silver Efex zusammengebastelt
Eine farbige Variante hatte ich auch erst überlegt, hier einzustellen. Wäre aber ziemlich ähnlich zu Euren bisherigen Beiträgen hier.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
Es ist mal wieder Zeit für eine Auflösung ...

Kurz zum Bild:
In Südtirol auf etwa 2100m morgens um 7 beim Abstieg aufgenommen. Es war nebelig feucht, es war kalt (4 Grad), selbst das Licht war kalt. Danach war ich tropfnass, obwohl es nicht geregnet hatte.
Die Wolken zogen recht schnell zwischen den Bergen. der Nebel stieg aus dem Tal auf.
Wäre auch eine sehr gute Gelegenheit für eine Langzeitbelichtung mit "fliessenden" Wolken gewesen. Aber ich war komplett "durch".

Insgesamt eine tolle Erfahrung, auch wenn ich schon vor dem Aufstehen die aufgehende Sonne auf der Bergspitze betrachten wollte .

In der Reihenfolge der Beiträge:

Methusalem: Eine starke Bearbeitung, bei der die feinen Farbverläufe prima erhalten geblieben sind. Insgesamt hat sich durch die recht warme Abstimmung eine ganz andere, schwere, fast bedrohliche Stimmung eingestellt. Es wirkt nun auf mich wie ein warmes Sommergewitter am Abend. ')

Jürgen: Saubere Bearbeitung und eine sehr klare und kalte Abstimmung. Entspricht sehr gut meiner Erfahrung vor Ort. Beim Betrachten friert es mich schon wieder ein wenig… :lol:

Snafu: Na, da traut sich jemand was: Hochformat. Schon wirkt es ganz anders. Oben kalt und unten wärmer. Reduziert auf wenige Details, in diesem Fall sind die „kleinen“ Personen etwas klarer erkennbar. Etwas mehr Abstand zum rechten Rand hätte ich mir für die Spitze des Berges gewünscht. Gefällt mir insgesamt auch sehr gut. :ja:

AndiKausG: Gute Idee, das Licht links zu verstärken. So verstärkt sich auch das „Sonnenaufgangsgefühl“. Insgesamt eine ausgewogene Farbstimmung. Vielleicht insgesamt ein wenig dunkel? Die leicht reduzierte Sättigung gefällt mir wirklich gut. :hat:

Susann: eine härtere und recht warme Abstimmung. Wirkt auf mich auch fast ein wenig bedrohlich. Auch hier sind die feinen Farbverläufe gut erhalten geblieben. Der Boden zeigt eine schöne Struktur. :2thumbs:

lapstimer: Hier stellt sich die Frage nach der Farbtemperatur nicht: Eine sehr schöne S/W-Variante. Sehr gut gefallen mir die feinen Kontraste in der Struktur des Bodens und des Berges. :bravo:

Und die nächste Vorlage bekommen wir von: Jürgen. :1st: Deine kalte, klare Variante entspricht den Empfindungen, die ich vor Ort hatte und meine Entscheidung wohl unbewusst beeinflusst hat. Aber das Bild ist auch sehr klar und konsequent auf "kalt" getrimmt.

Danke an Alle für die Zeit, die ihr mit der Vorlage verbracht habt. :cap:


Zuletzt geändert von mesisto am Mo 17. Mai 2021, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Glückwunsch, Jürgen!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 13:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Herzlichen Glückwunsch, Jürgen :2thumbs:
Bin gespannt auf Dein Foto.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Hallo mesisto,
schön dass dir meine kühle Version am besten gefallen hat.

Mein persönlichesr Eindruck des Bildes war auch "Ein kalter Morgen in den Bergen."

Danke für die Glückwünsche.

Das neue "Pimp Foto" ist an einem Rangierbahnhof zur blauen Stunde entstanden.



Ich hoffe, dass diese neue Vorlage euch genug Raum zur Bearbeitungen lässt.

Ende der Zeit -Samstag Abend.

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3487 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

I´m poor lonesome ...Edit: Pimp It!!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 28
Berlin: Wold Press Photo (Juni 2015)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 30
GPS Tagging mit Bilora Geotagger bzw. Jobo Photo GPS
Forum: Zubehör
Autor: Dirk
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz