Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 346  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 15:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2828
Ich habe versucht das Bild recht "ursprünglich" zu belassen, ausser den Farben, die sind mir abhanden gekommen :ka:

 
 
    
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Gefällt mir ausgesprochen gut. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi!,....mal ein kleiner Zwischenstand von mir......

....ich habe mir meine Diashow jetzt immer mal wieder angeschaut,....und es bringt echt Spaß! :mrgreen:

...und ich merke auch das ein gewisser Abstand zu den Bildern,...sowohl zeitlich wie auch abstandsmäßig,....immer wieder interessant ist.
Man ist schon etwas instabil in der möglichst korrekten Bewertung wenn man das nicht macht,....also ich zumindest. ;)

...deswegen werde ich die 5 Tage welche in den Regeln genannt sind auch einhalten. :warten:

...wer also jemand Lust hat noch etwas zu machen oder einzustellen,....dann nur zu!


Ich werde dann also am Mittwoch den 21.4. meine Entscheidung präsentieren :kopfkratz: :mrgreen:

...dann mal noch nen tiefenentspannten Sonntag für Euch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 20:49
Beiträge: 9
Guten Abend liebe Pentaxians,

hier meine Version von "Angler in der Suppe".

Viele Grüße

Ines

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Wenn das Ausgangsbild eh verwackelt ist, dann es auch gleich dunkel sein. :ugly:
Bild

Mit den Pfosten konnte ich nicht wirklich was anfangen -> Weg damit.
Die Bearbeitung ist jetzt nicht großartig aufwendig und geschah nur in LR.
Allgemein die Belichtung einen ticken und die Tiefen bis Anschlag hochgezogen. Dafür die Lichter auf Anschlag reduziert (kennt man ja)

Diverse Radial- und Verlaufsfilter dunkeln das Bild an den gewünschten Stellen ab.
Der Angler verdankt sein leuchten einen "Aufhellpinsel". Teile der Wolken wurden mit leichten Doge-and-Burn weiter dramatisiert.
Zwei Verlaufsfilter oben und unten bringen weitere Unschärfe ins Bild.

Ein sanftes Blau-Gelb-ColorGrading und eine relativ harte Vignette sind dann der Abschluss der Bearbeitung.
Das Bild wurde nach SW konvertiert. ')

Der Bereich um den Angler taugt mir noch nicht so ... müsste man in Photoshop.... bräuchte man mehr Motivation.... :ugly:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Sehr cool.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
mesisto hat geschrieben:
Sehr cool.


+1

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2021, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hallo liebe Kollegen,....es ist soweit,....für mich der blödeste Moment an dem Thread :yessad:

Es waren soviele für mich wirklich gute und komplette Bearbeitungen dabei,das es mir echt sauschwer fällt einen Sieger zu bestimmen.


...aber ertstmal noch.....

@Ines,.....mir gefällt an Deiner Version wie Du den Angler ins Helle gestellt hast,er hebt sich wunderbar ab.Die kontrastreiche Entwicklung finde ich auch passend.
Was mich stört ist das extreme Korn im Bild,es ist mir deutlich zu grob.Aber ansonsten finde ich das man es durchaus auf die Tour machen kann. :ja: :thumbup:




@AndiKrausG,....tja was soll ich sagen,.....ich liebe es rauszuschmeißen was einem nicht gefällt,...und Dein Ansatz den unscharfen Angler alleine zu nehmen ist absolut
OK für mich.Auch das Bild vom dunklen ins Helle zu entwickeln ist eine sehr smarte Methode um schwierigen Bildern etwas zu entlocken.Auch der Schnitt im Hochformat
macht in diesem Zusammenhang für mich Sinn,...durch das Hochformat stellst Du den Angler auf dem süßen Punkt frei und näherst Dich trotzdem nicht zu stark,
was die Unschärfe des Burschen auch nicht wirklich hergeben würde.Allein das ins Licht stellen des "Kollegen" und eine gute Verteilung der Dunkelheit ,
reicht aus um ein Bild zu erhalten das gefällt,....ich liebe solche Lösungen. :ja:





...so und jetzt wird's Ernst :ugly:

...nach wirklich immer wieder betrachten der Bilder über mehrere Tage haben sich einige Favoriten für mich herausgestellt


...als da währen

...mesisto,...klar ich mag solche Sachen und ich finde es gut gemacht,...die "Verbindung" der Dalben mit dem Angler in einer für mich interessanten Konstellation
(Anordnung/Größen) in diesem grafischen Look finde ich einfach immer wieder toll.Das Bild auf der großen Glotze auf weißen Hintergrund macht mir einfach Spaß.


...puntachs,...das Spiel mit den Farben um das Bild zu "entzerren" gefällt mir klasse.Die Farbigkeit insgesammt finde ich ebenso gelungen,...so sieht es wirklich sehr oft am See aus.
Auch das Breitformat paßt für mich sehr gut,wie auch die Schärfe-Unschärfe Verteilung in dem Bild,...das sieht für mich einfach gut aus.
Mit Deinem "Strukturuntergrund" hadere ich diesesmal etwas,...er macht es mir einfach etwas zu grob.


...snafu,....Dein Bild ist für mich die beste natürliche Version,...der enge Schnitt paß für mich super gut,...die weiche Bea des Gesammtbildes mit einer guten Schärfe da wo sie sein sollte,
und nicht zuletzt die perfekt dosierte und sehr natürliche Farbe in dem Bild finde einfach saugut gelungen.


...Susann,....Dein cineastischer Plan geht für mich gut auf.Ich mag dieses Licht welches Du in den Himmel und auf die Wasserfläche gezaubert hast richtig gut.
Der Schnitt paßt sowieso und es macht immer wieder Spaß auf Deine Version zu schauen,....was mir auf Dauer nicht so gefallen hat ist das es für mich in dunklen Bereichen
etwas zu viel Kontrast hat und ich mir etwas mehr Zeichnung in den dunklen Bereichen gewünscht hätte.Auch das Grün ist mir auf Dauer etwas to much.


...AndiKrausG,...siehe oben :mrgreen:


...Corax,...auf den ersten Blick etwas "unspektakulär" aber nach mehreren Tagen des Betrachtens,ist es die für mich beste S/W Umsetzung.Die Helligkeitsverteilung im Bild ist für mich perfekt.
Die Schärfe/Unschärfe Angler zum Hintergrund enfach klasse.Der Himmel ist für mich Sahne geworden und paßt prima zu den Wellen des Vordergrundes,..dieses Zusammenspiel bildet einen
tollen Einstieg ins Bild und einen selbstverständlichen Blick auf den Angler.Der Himmel ist hell genug und läßt den weißen Wellen im Vordergrund den Platz den sie brauchen in der Helligkeit
um das Auge zum Angler zu führen.Auch den Schwarzpunkt finde ich für das Bild perfekt getroffen.



...tja und jetzt :kopfkratz: ,....bin ich auch nicht wirklich weiter :lol:

...und ob Ihr's glaubt oder nicht,...ich werde jetzt einen Würfel nehmen und zwischen snafu- Corax-und AndiKrausG auswürfeln :mrgreen:

....ich finde diese 3 Bilder absolut gleichwertig auf ihre Art und jetzt muß der Würfel entscheiden.

...für snafu 1+2 für Corax 3+4 und für AndiKrausG 5+6,....

...und los gehts,....der Würfel sagt.........die 4!!!!


...dann gratuliere ich Corax mal ganz herzlich!!!! :party:


...und sage vielen Dank an alle die hier an meinem Katastrofenbild rumgeschraubt haben,... :2thumbs:

...und es währe super wenn die Beteiligung hier weiter so gut bleibt,...und auch noch nicht so erfahrene Leute hier fleißig mitschrauben! :ja:



...OK!,....dann ist jetzt Corax dran mit 'ner Herausforderung 8-) ,....let's go!!!



...ach ja,....ich sollte meine Bea ja auch noch zeigen,....ich habe sie gemacht bevor hier die post abging,...das Bild ist ja schon älter.



Ich wollte in meiner damaligen Bea den wirklich rauhen Morgen erhalten,...eine entsättigte kontrastreiche Bearbeitung ergab sich so fast von selbst.
Um den Look zu bekommen habe ich das Bild helligkeitsmäßig als erstes bis an den oberen Anschlag gefahren und dann mit Radial und Verlaufsfiltern abgedunkelt
wo ich es für sinnvoll hielt.Also genau das Gegenteil von dem was AndiKrausG gemacht hat :lol:
Das was im nachhinein bei meiner Version das Eigene ist im Vergleich zu allen anderen Bildern hier,...ist das ich das Licht auf den Horizont und etwas darunter gelegt habe,
um eine gute Freistellung zu bekommen und dem Hintergrund etwas Dunst zu geben vom aufgewühlten Wasser.
Viele Wege führen nach Rom wie man sehr gut hier im Thread gesehen hat.


...so aber jetzt habe ich glaube ich alles :mrgreen:

...dann wünsche ich mal allen einen prima Abend noch und freue mich auf die nächste Runde :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2021, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1402
Wohnort: Sindelfingen
Na dann Glückwunsch, Corax! Dein Bild hat es verdient.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2021, 10:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2828
Ein Bild zu bearbeiten ist für mich immer wieder eine Herausforderung.
Ich tu mich schwer mit den Möglichkeiten der Programme und so wie ich mein Motiv gesehen habe kann ich es meist nicht entwickeln.

Ich finde es immer sehr spannend, wie die Ausgangsbilder hier interpretiert und ausgearbeitet werden.
Toll, daß so viele Pentaxians mitgemacht haben. :thumbup:

Daß es meine Version vom "Angler in der Suppe" überhaupt in eine Auswahl geschafft hat, hatte ich gar nicht in Erwägung gezogen.
Umso mehr hat es mich erstaunt, daß Dir, Bernd, meine Entwicklung gefallen hat.

Neben snafu :2thumbs: und AndiKrausG :2thumbs: in die engere Auswahl zu kommen adelt mein Entwicklung zusätzlich :)

Der Rest war reines Spielerglück (Hätte ich am Mittwoch mal Lotto gespielt...)


Gebt mir ein bischen Zeit, ich schaue mal mit welchem Bild ich so gar nicht klar gekommen bin...

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 346  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Photo-Kunst
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 4
[Wettbewerb 15/07] "Wasserwelten"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 26
[Affinity Photo] Bereichsauswahl/Zauberstab
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zenker_bln
Antworten: 8
[Wettbewerb 15/05] "Das besondere Portrait"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz