Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 348  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi,...also ich habe mich jetzt mal sortiert,...meine ich zumindestens :mrgreen:

...Ich habe jetzt 'ne ganze Weile überlegt was ich Euch kredenzen will,....auf ein fertiges Bild hatte ich keine Lust,...und Ihr sicher auch nicht.

...deswegen habe ich mich für dieses Bild entschieden welches sich nicht gleich offenbart und etwas "Zuwendung" braucht um zum Leben zu erwachen.

...ich hoffe Ihr habt etwas Lust darauf dieses doch erst mal unspektakuläre Bild etwas zu "bemuttern" :mrgreen:


...um die RAW Datei für Euch zugänglich zu machen habe ich mich bei Dropbox mal registriert,...und ich hoffe ich habe das hinbekommen,...bin kein Held bei solchen Sachen;)





...Wer Lust hat kann ja mal checken ob's für Ihn paßt.


...hier mal das Bild im Forumsformat und Roh das Ihr sehr was auf Euch zukommt :lol:


...meine schon bearbeitete Version zeige ich nicht,....das beeinflußt zu sehr finde ich :ja:







...mal noch nen feinen Tag für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Runterladen hat geklappt! :2thumbs:

Bearbeitung nicht: drei spontane Versuche liegen bereits in der Tonne. :yessad:

Letztlich werde ich wohl ein eher ungewöhnliches Format und starke Verfremdung versuchen ... Also ... ich find's schwierig. :blabla: :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
Mich hat's gereizt. Aber ich bekomme leider nichts hin. :cry:

Umso gespannter bin ich auf die Ergebnisse. :warten:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Bild


So ganz glücklich bin ich noch nicht, aber einer muss ja mal anfangen. Mit dem leichten Beschnitt sollte der namensgebende Angler ins Bildgeschehen geholt werden. Außerdem habe ich endlich mal das Color-Grading-Werkzeug von Lightroom ausprobiert...

Euch allen einen guten Start ins Wochenende!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
 
 
 So,.. also das Bild hat es echt in sich,.. ich bin grade in meiner "düsteren-blau-Phase" :mrgreen: daher gibt es von mir die düstere Stimmung als Gegenspieler zur gerade gezeigten Version von Gelegenheiter ....

   
 
 


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 15:20 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1815
Puh, harter Brocken, Bernd!

Aber erst einmal Gratulation zu Deinem Siegerbild, sehr gut gelöst mit der hellen Vignette und dem Baum im Rampenlicht! Auch vielen Dank für Deine anerkennenden Worte für meinen bescheidenen Beitrag, freut mich aus Deinem Mund besonders.

Dein Angler hat bei mir nach cineastischer Bearbeitung geschrien. Das Bild hat in mir Assoziationen an karges Programmkino oder Film noir geweckt. :mrgreen:

Hatte dann zig Variationen von duster bis zappenduster und wollte dann doch ein bisschen Licht und etwas Farbe, die ich nun auch ordentlich verfremdet habe. Deine Stimmung (also die des Bildes - ich hoffe nicht die deinige) ist nun dahin. :ommmh:

Zufrieden bin ich nicht wirklich, aber ich musste das jetzt beenden, sonst würde ich morgen noch dasitzen. Zudem liegt wohl meine Maus in den letzten Zügen, muss alles zehn Mal anklicken, das nervt gewaltig.

Nun lehne ich mich entspannt zurück und freue mich auf die weiteren Beiträge.


Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3291


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi!,....is' ja prima das es geklappt hat mit dem Download Link,...bin voll Stolz auf mich :lol:

...und die ersten Bearbeitungs Nerd's sind auch schon voll zugange :mrgreen: :2thumbs: ....

...und ja ich weis,...ich bin auch an dem Ding gehängt und wußte da könnte was gehen,...aber es hat mich auch richtig gekostet bis ich es für mich gut fand. ;)

...die nicht perfekte Schärfe auf dem Angler tut ihr übriges dazu :lol:

...um so mehr freut es mich das Ihr Biß zeigt :)


...zu den beiden Bildern....

...also vom Schnitt her sind Ihr Euch ja schon mal voll einig :lol: :2thumbs:

@ Gelegenheiter,....ich finde Du hast eine sehr freundliche Bearbeitung gemacht,....das Morgenrot schmeichelt dem an sich eher düsteren und stürmischen Tag. :lol:
...auch die eher kontrastarme Bea läßt gut Licht ins Bild. :ja: ,....auf die Version bin ich noch gar nicht gekommen,...hab mir einen abgebibbert an dem Morgen. :mrgreen: :2thumbs:



@Pepe,....diese "düstere-blau-Phase" kenne ich auch,...und ich werd' sie nicht so wirklich los :lol:
...ich finde Deine Version gerade deshalb ziemlich stark und das Bild zeigt schon eine ganz gute "Grimmigkeit",...die mir hier sehr gut gefällt :ja:





@Susann,......Danke für Deine netten Worte!,......also cineastisch hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm!
Der Breitbildschnitt und die Bea dazu kommt genauso rüber bei mir.Ich finde Deine Ideen zu den Bildern und die Umsetzung einfach immer gut. :ja:
Ich glaube Du kannst Dich wirklich entspannt zurücklehnen,... :lol:




@ Wickie,....WOW!!!!,....Du hast den Reaktorunfall in der Schweiz (anderes Seeufer) als einziger Dokumentiert. :lol: ....
...quatsch,...Scherz beiseite.Ich könnte mir Dein Bild als Bild auf einer exxxxtra krassen Tüte mit Fishermans Friend perfekt vorstellen! :mrgreen:
...bin gespannt wie es heute Abend auf meiner großen Glotze im "Fernsehmodus" kommt. ;)





....ich bin echt froh daß ich hier keine Bauchentscheidungen auf die Schnelle treffen muß :ja:

...ich sammle Eure Versionen alle in einem Ordner und ziehe mir die Bilder in aller Ruhe, gemütlich mit gutem Abstand auf der großen Glotze rein,....und trink ein Bier dazu. :ja: :mrgreen:

...auch ist dann das Thema mit der "eigenen Tagesform" nicht mehr so akut. :lol:





....und klar,...bin wirklich weiterhin gespannt was dem Ein oder Anderen noch so aus der Software fällt!,...es ist ALLES erlaubt!


...dann lassen wir uns mal überraschen :ja: :2thumbs:


...nen kreativen Tag noch für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
 
 
 Bild   
 
 

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Ich habe mich bisher nie in diesem Thread rumgetrieben,.. jetzt frage ich mich warum eigentlich nicht....

Es ist unglaublich interessant wie sehr sich ein Bild durch die Bearbeitung verändern kann. Und wie unterschiedlich jeder an das Thema ran geht.
Gerade bei dem Bild ist es total spannend, dass die ersten Bearbeitungen völlig unterschiedlich sind :2thumbs:

Ich bin sehr gespannt was da noch kommt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 348  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DxO Photo Lab 4
Forum: Bildbearbeitung
Autor: newny
Antworten: 76
Affinity Photo
Forum: Bildbearbeitung
Autor: renatus
Antworten: 51
[Wettbewerb 15/07] "Wasserwelten"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 26
[Wettbewerb] Usertreffen in Erfurt - lasst uns teilhaben!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 109

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz