Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3485 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Oh Wow!,....hier geht ja was! :mrgreen:

...@Jürgen,.....Deine Bea finde ich im Stil etwas Bühnenmalerei,....ich mag sowas ;) :2thumbs:



...@ Susann,....wenn ich Deinen Text lese und dann das Bild anschaue,bin ich zu 100% bei Dir :ja:

....Deine Idee und die Umsetzung passen für micht astrein!,....Chapeau :hat:


...nen feinen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Vorweg:
mit solch starker Beteiligung hatte ich nicht gerechnet. :bravo: Vielen herzlichen Dank. Heute gibt es noch keine Schlusswertung, aber ich möchte die bisherigen Beiträge kommentieren, weil ich befürchte, nicht hinterher zu kommen. :yessad:

Allen Beitragenden: vielen Dank für eure Zeit und Mühe. Ich hoffe, es hat Spaß gemacht.

@Hannes:
Yep, es wirkt gleich anders. :thumbup: Horizon streng in der Mitte; der Baum teilt das Bild im Goldenen Schnitt. So rückt insgesamt die Burg in den Fokus.

@pepe_78:
Auch klarer Fokus auf der Burg. Der Baum bildet den Rahmen. :ja: Etwas viel Blau für meinen Geschmack; doch dies erzeugt auch den Eindruck von Weite hinter der Burg.

@Ines:
„Thema verfehlt“? Sowas gibt es bei Pimp-My-Photo nur, wenn Du ein anderes Ausgangsbild verwendest, als das aktuelle. In Deinem Fall schon gar nicht „Thema verfehlt“. Ein toller WA, leicht entsättigt, wirkt es nicht schwer, sondern leicht. :ommmh: Tolle Variante, die ich gern etwas größer gesehen hätte. :ja:

@Gelegenheiter:
Der Schnitt legt den Fokus klar auf die Burg. Der Himmel ist knallhart. :thumbup: Schade nur, dass der dunkle Bereich des Himmels sehr wenig gezeichnet, fast schwarz, ist.

@Wickie:
Ich mag den WA und die gut gewählte Sättigung. Der Himmel ist fein gezeichnet. :clap: Durch den Kontrast zum Boden zieht der Himmel tatsächlich viel Aufmerksamkeit auf sich, und die Burg, sowie die untere Hälfte des Baumes gehen ein wenig unter.

@Methusalam:
Klar, der Bernd macht mal wieder alles anders … und es wirkt! WA und Tönung passen sehr gut zur weissen Vignette. Zudem ist das Bild nun hell genug. :thumbup:
Hätte allerdings nicht erwartet, dass Du Dir die Mühe machst, mit Kettensäge zum Albtrauf zu fahren, das Gestrüpp nieder zu hacken, hinter dem Baum die Bergkuppe zu schleifen und das Bild von gleicher Position nochmals zu schiessen … :d&w:
Im Ernst: der Baum ist deutlich freigestellt und wirkt ganz anders. Beinahe wie auf einer japanischen Tuschzeichnung. Auch nett: den kleinen Zweig auf dem Horizont hast Du stehen lassen. Zu recht …
Wirkt insgesamt wie eine alte (vergilbte) Postkarte. :bravo:

@Snafu:
Sehr zarte Entwicklung. Guter Weissabgleich. Schöne Farben. :ja: Etwas reduzierter Kontrast zeigt eine feine Zeichnung und umso deutlicher wirkt der Lichtstrahl. Insgesamt eine interessante Variante! :cheers:

@pixiac:
Sehr warme Entwicklung. Der stärkere Zuschnitt läßt die Burg prominenter erscheinen. :shock: Dies zeigt wieder, dass ein starker Schnitt ein Bild auf das Wesentliche reduzieren kann. (Wenn es der Benutzer der Kamera vor Ort nicht sieht … ) Gefällt mir „and again what learnt“. :ichweisswas:

@Jürgen:
Color:
Deutlich kühlere Entwicklung mit reduzierter Sättigung bei Grün- und Gelbtönen. :ja: Der Himmel ist für meinen persönlichen Geschmack etwas zu dramatisch und Blau, speziell über der Burg. Ich mag die Farben des Felsens und der Vegetation jedoch wirklich sehr und sie unterstützen die Stimmung. :thumbup:
SW:
Hier wirkt der Baum im oberen Bereich auf mich etwas dunkel und der dramatische Himmel verstärkt sich weiter. Bin hin und her gerissen.

@Susann:
Sehr starke Variante. Wirkt wie gemalt. Warme Farben. Der Himmel erdrückt nicht, verliert zwar etwas Zeichnung in den hellen Bereichen, was aber keineswegs schadet. :2thumbs: Das Grün des Baumes ist gut zu erkennen, während Du das ungewünschte Gestrüpp ganz einfach abdunkelst, bis es nicht mehr störend auffällt. Hat was! 8-)

EDIT: nun schon dreimal editiert, nur um meine Typos zu korrigieren. :klatsch:


Zuletzt geändert von mesisto am Do 15. Apr 2021, 06:28, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 852
mesisto hat geschrieben:

@Methusalam:
Klar, der Bernd macht mal wieder alles anders … und und und …

Wirkt insgesamt wie eine alte (vergilbte) Postkarte. :bravo:



Genau diese "Postkarten-Anmutung" hat mich auch sehr angesprochen — toll gemacht!

(Na ich wüsste ja, wer jetzt in seinen RAW kramen darf ... ') )

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Motivsucher hat geschrieben:
mesisto hat geschrieben:

@Methusalam:
Klar, der Bernd macht mal wieder alles anders … und und und …

Wirkt insgesamt wie eine alte (vergilbte) Postkarte. :bravo:



Genau diese "Postkarten-Anmutung" hat mich auch sehr angesprochen — toll gemacht!

(Na ich wüsste ja, wer jetzt in seinen RAW kramen darf ... ') )


Ich muss zugeben - Ehre, wem Ehre gebührt - mich hat das auch sofort angesprochen und für mich ist es die #1.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1173
Wohnort: Hotzenwald
Ich hab' mich auch 'mal daran versucht. Von mir wird die Farbvariante bevorzugt:
 
 
    
 
 

Für einige Stellen hätte ich ein wenig mehr Zeit investieren müssen, aber nach 10h Büro...

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Endlich passiert wieder was in meinem Lieblingsthread!
Ich habe mich am Tablet wieder ausgetobt.

Bild


Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Kurzes Update: wegen der großen Anzahl der Beiträge möchte ich gemäß der Regeln (Seite 1) die Teilnahmezeit von den üblichen 5 Tagen auf den Teilnahmeschluss "Freitag Morgen" reduzieren. Entsprechend darf ich am Freitag meinen Favoriten nennen und um eine neue Vorlage bitten. ... was uns dann ein WE voller "Gepimpe" beschert.

Ich hoffe, damit die Attraktivität dieses Threads zu erhalten. :blabla:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Hallo,
habe mir gerade mal die Regeln auf Seite 1 angesehen. Da pro Forenmitglied nur eine Bearbeitung erwünscht ist, lösche ich eine Version meiner beiden Bearbeitungen wieder.
So sollte es wieder regelkonform sein. :2thumbs:

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Ok, wie versprochen heute also die Auflösung ...

Doch zunächst zu den beiden letzten Beiträgen: auch euch vielen Dank für die Mühe, die ihr euch gemacht habt.

@Sharky (Klaus): Gefällt mir farblich und auch von der Helligkeit sehr gut. :ja: Da ragt auf der linken Seite noch ein Ast ins Bild ... aber bei dem vielen Gestrüpp am unteren Rand fällt das gar nicht mal so stark auf. Ich mag auch, den reduzierten Kontrast. Dadurch wirkt der Himmel nicht so hart. Insgesamt eine gelungene klassische Entwicklung. :2thumbs:

@gryezer (mudi): Eine mutige S/W-Entwicklung mit starken Kontrasten. :2thumbs: Der Beschnitt nimmt dem Baum seinen Felsen und zieht damit die Aufmerksamkeit auf die kontrastreichste Region: den oberen Teil des Baumes mit dem dahinter liegenden Himmel. Die Burg geht beinahe ein wenig unter. :yessad: Der Himmel ist wirklich sehenswert fein strukturiert und detailiert. :thumbup:

Nun gut, jetzt die Entscheidung ... :yessad:

Es ist schwierig. Meine Favoriten sind die Varianten von Sharky, Methusalem, Masquenada, Ines, Susann.
Hmmm ... Susanns Bild oder doch ... Methusalems? Susanns ist insgesamt sehr ausgewogen und Methusalems ist das radikalste. Es ist vielleicht etwas sehr "bräunlich" und man sieht auch deutlich die Retuschierungen am linken Rand ...

Trotzdem: die Idee, den Baum so radikal zu isolieren und einen ganz anderen "Look" zu erzeugen, macht heute morgen für mich den Unterschied.

Deswegen freue ich mich, dass uns Bernd eine neue Vorlage präsentieren darf, wenn er möchte. Glückwunsch Bernd! :1st:

Nochmals vielen Dank für die vielfältigen Beiträge! :hurra:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Oh man,....das ist nicht wahr :rolleye: ......daß meine schludrige, bei 'ner Tasse Kaffee hingepinselte Grobskizze hier ausgewählt wird.

Das Bild ist wirklich nicht mehr als eine Skizze und bräuchte noch jede Menge Feinarbeit :ja: ....ich sehe die Wahl als "Wahl der Bildidee"!

....nun gut,...wenn's denn so ist,....vielen herzlichen Dank dafür! :cheers:



Als ich das Bild das erste mal als ganzes gesehen habe,habe ich vor allem auch in Bezug auf die Intension von Mesisto zu seinem Bild, auch schön gesehen daß das Bild was hat.

Als ich mich mit dem Bild beschäftigte und versuchte das wesentliche heraus zu arbeiten,stellte ich jedoch sehr schnell für mich fest daß ich die "Problemstellen" auf

konventionelle Weise nicht heraus bekomme, um den guten Kern des Bildes zur Entfaltung zu bringen.In solchen Situationen gehe ich dann sehr oft auch die radikalen Wege. :lol:

Letztendlich möchte ich im Endeffekt eigendlich immer ein Bild erhalten welches dem Betrachter Lust darauf macht es anzuschauen,...manchmal gelingt es,...manchmal nicht.

Bei dem Weg zum interessanten Bild fühle ich mich frei alles zu tun was mich meinem Ziel näher bringt,....was dann oftmals auch zu "komischen" Ergebnissen führt. :lol:

...das zu meiner persöhnlichen Sichtweise.




Mein persöhnlicher Favorit währe die Version von Susann gewesen ,.....ich finde sie sehr gut Bearbeitet,...das Bild hat eine tolle Ambiente und ich mag es sehr gern anschauen. :ja:

Ihre Vorstellung das Bild im Stile alter Landschaftmalerei zu gestalten halte ich für sehr gut umgesetzt,...meinen vollen Respekt dafür :hat:




...tja OK,....jetzt habe ich zwei Probleme :lol:

...1. ich muß ein Bild aussuchen was Spaß bringen könnte für die Bildbearbeiter :kopfkratz: ,....OK,..da wird mir schon was einfallen....

...2. da ich kein Cloud user bin und auch sonst sehr wenig hochlade bräuchte ich mal einen Tipp wie ich das RAW "ohne zuviel Streß" Euch zugänglich machen kann.


...für ein paar Antworten währe ich sehr dankbar,...auch gern' 'ne pin.


...Sobald ich aussortiert bin werde ich mich hier wieder melden! :ja:


...und zum Schluß noch mal ein herzliches Danke schön !!! :cheers:


...bis denne!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3485 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zoner Photo Studio 15
Forum: Bildbearbeitung
Autor: haxx67
Antworten: 1
VW-T1 Mein erster Einstellversuch (Photo)
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Erfahrungen mit acdsee Photo Studio Professional 2022 ???
Forum: Bildbearbeitung
Autor: AES
Antworten: 7
[Wettbewerb 15/08] "von oben"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: apollo
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz