Aktuelle Zeit: Fr 16. Apr 2021, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1890 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 22:39 
Offline

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 955
Wohnort: Mecklenburg
Dann will ich mal beginnen:


Bild

- in Annäherung an den "Goldenen Schnitt" links und unten behutsam beschnitten, um die Sonne etwas mehr ins Bild zu bekommen

- die zahlreichen, tw. fetten Sensorflecken entfernt. Ist wegen der Struktur der Wolken nur ansatzeise gelungen. Du solltest unbedingt mal den Sensor reinigen (lassen).

- Tiefen hoch, damit man überhaupt was sieht, Lichter runter, aber nur ganz leicht. Wegen des starken Kontrasts im Bereich der Sonne säuft das Weiß sonst in ein häßliches Schmutzig-Grau ab.

- Da der rechte "Wow-Effekt" des Bildes fehlt, sist mir weiter nichts eingefallen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Beiträge: 595
So hier meine Version,
Lichter und Tiefen bearbeitet, Flecken entfernt, beschnitten. Den Nebel ein wenig herausgearbeitet.

Bild

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 11:10
Beiträge: 620
Wohnort: Lüdenscheid
 
 
 
Bild
   
 
 

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 549
Wohnort: GAP
Ich mach es kurz und schmerzlos. :mrgreen:

Die Version von alexegg :1st: gefällt mir einen Tick besser als die von Jürgen :2nd: und Gelegenheiter :2nd: . Jürgens Version ist mir ein wenig zu gelb und bei Gelegenheiter sind mir die Tiefen ein wenig zu dunkel.

Danke fürs bearbeiten.

alexegg a nuis Buidla bitte ')

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2021, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2479
Hier ist schon länger nichts mehr los... Entsprechend erlaube ich mir, ein neues Bild mit gewissem Kitschfaktor einzustellen... :blabla:

Einige Äste ragen von links und rechts in das Bild... Etwa 2 Blenden zu knapp belichtet, damit der Himmel nicht ausbrennt.
https://www.dropbox.com/s/65rliy7xchiri ... 6.DNG?dl=0

Meine Intention war, mit dem "leichten Besteck", K1 und 28-105, beide Motive zu zeigen ohne dabei in den Abgrund zu fallen.

Dies ist meine bearbeitete Version in S/W für einen etwas morbiden Eindruck.
Bild

Viel Spaß beim Pimpen; bin auch auf Farbvarianten gespannt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2021, 09:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17635
Wohnort: Bremen
Moin!

Dann will ich hier mal meinen Schnitt präsentieren:



Immer noch der Meinung: Ein klasse Bild!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2021, 14:37 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 1234
 
 
 Ich habe mich jetzt mal an eine Farbversion gewagt,...

Bild
   
 
 


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2021, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 21:49
Beiträge: 8
Mir hat Dein Originalbild sehr gut gefallen und nun habe ich - entgegen Deiner Intention beide Motive scharf darzustellen - eine neue Interpretation des Originals erstellt. Vielleicht habe ich das "Thema verfehlt" :oops: , aber ich möchte es trotzdem gerne zeigen.

Viele Grüße,

Ines
Bild
Datum: 2021-04-10
Uhrzeit: 16:41:43
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2021, 23:30 
Offline

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 955
Wohnort: Mecklenburg
Nachfolgend mein Vorschlag...

Bild
Datum: 2021-04-10
Uhrzeit: 16:41:43
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

...mit folgenden Anmerkungen:

1. Zum Thread: So wie ich es verstehe, ist der Gewinner mit der nächsten Aufgabe dran. Demzufolge setzt nach meiner Auffassung die Teilnahme auch die Bereitschaft voraus, im Falle des Gewinns die nächste Aufgabe zu stellen. Es ist schade, wenn der Gewinner sich gar nicht mehr beteilgt! Vielleicht sollte das - ähnlich wie bei den Rätselaufgaben ("kein Freilos") - nochmals klargestellt werden.

2. Das diesmal vorgeschlagene Bild ist meiner Meinung nach in mehrfacher Hinsicht schwierig:

- die Schärfe sitzt nicht auf der Hohenzollern-Burg, sondern auf dem Baum im Vordergrund. Das verleitet dazu, wie geschehen, das ursprüngliche Hochformat zu verwenden und den Baum in Gänze abzubilden. Dann sieht man die Burg aber kaum und das Bild verliert an Spannung. Im daraus resultierenden Querformat wird das einzig scharfe Objekt "verstümmelt."

- Die vom Aufgabenersteller vorgeschlagene S/W-Variante ist von vornherein spannender als die von mir zunächste versuchten diversen farbigen Interpretationen. Ich bin daher letztlich auch bei einem S/W-Vorschlag gelandet, der sich nicht sooo wesentlich vom Original unterscheidet. Ich habe den Beschnitt etwas anders gewäht und bei den Wolken versucht, etwas mehr "Dramatik" reinzubringen. Gleichzeitig sollte der Blick vom scharfen Baum zur weniger scharfen Burg gelenkt werden. Und nun bin ich natürlich gespannt, was noch so kommt!

Es grüßt in die Runde
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 00:12 
Offline

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:38
Beiträge: 851
Mal ein erster Versuch.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1890 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 52 Fotos 2015
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Okular
Antworten: 2027
ON1 Photo RAW – Fragen, Antworten, Erfahrungen.
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeitlos
Antworten: 80
[UT] World Press Photo 2017 Ausstellung : Nijmegen
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 23
Pimp my Pancake
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 4
Berlin: Wold Press Photo (Juni 2015)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz