Aktuelle Zeit: Fr 16. Apr 2021, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 12:31
Beiträge: 280
Was für ein tolles Foto, da musste ich mich auch einmal dran versuchen. Mein Vorschlag:

Bild

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 549
Wohnort: GAP
Beneidenswerte Lokation mit Schnee und Polarlicht, und dann muss jemand sein Auto dort parken :beef: :mrgreen:
Besonders gefällt mir wie der Schnee und der Lack das Polarlicht reflektiert. *träum*

Bild
Ich schreibe mal nicht wo, wie stark welche Maske angewendet wurde, sondern mehr den Entstehungsprozess.
Das Polarlicht sollte weiterhin auf dem Bild bleiben, aber gleichzeitig sollte das Fahrzeug mehr in den Fokus rücken. Beim Versuch die Belichtung des Autos zu verbessern, wurden auch Farbtöne verstärkt, die dann eher grausig aussahen. Deswegen habe ich rot, orange, lila und Magenta teils vollständig entsättigt. Dafür Blau und Grün verstärkt.
Das Fahrzeug bekam dann noch Lichte Doge & Burn Masken. Die Rückleuchte bekam wieder etwas mehr rot und die Reifen bekamen noch eine extra D&B Maske.
Durch das entsättigen von gelb, wurde die Wolke über der Siedlung problematisch. Mit einer Maske habe ich sie dann wieder grün/blau/gelb eingefärbt.
Himmel und Vordergrund wurde die Schärfe / Struktur / Klarheit entzogen. Overall bekamen die Lichter etwas gelb und die Schatten etwas blau.
Schade, dass die Front im vergleich zum Heck dunkler ist. Ob es dem Bild gut getan hätte, wenn das Standlicht angeschalten wäre? :ka:
Eine etwas stärkere Silhouette, zack fertig.
Ich dachte ich fake dem Auto noch ein Frontlicht hin -> wieder gelöscht.
Bearbeitung Lightroom.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2479
Schönes Motiv ... die Farben sind schon ungewöhnlich. Immer wenn ich auf der Mahdentalstrasse einen "getarnten" Erlkönig dieser Firma sehe, frag ich mich, ob da ein Pentaxian am Steuer sitzt ... :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 576
Wohnort: Sindelfingen
Mahdentalstraße ... bin ich schon gelegentlich ... aber selten mit nem Zebra. Und ja, das Bild ist von meinem damaligen Testfahrzeug.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2020, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:57
Beiträge: 764
Wohnort: Hotzenwald
...dann traue ich mich einmal an diesem tollen Foto "rum zu schrauben"...

 
 
    
 
 


BTW: Dritter grösserer Baum von links, oberhalb A-Holm: Schönes Hot-Pixel auf Höhe Waldrand

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 20:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 1383
Geiles Ausgangsmaterial.
Hier mal meine Version.
Mit "ohne Hotpixel".


 
 
    
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 20:34 
Offline

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 955
Wohnort: Mecklenburg
Alter Schwede, was für ein schönes Nordlicht! Da das Foto laut GPS beim Daimler-Prüfgelände entstanden ist, gehe ich davon aus, dass das Auto nicht nur versehentlich vors Nordlicht geraten ist ') .Ich habs daher mal mit einer behutsam-konservativen Bearbeitung in Lightroom versucht:

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 15:04 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:43
Beiträge: 907
Wohnort: Berlin
Mein Vorschlag:

Bild

Zur Bearbeitung:
-- Rand rechts und oben beschnitten
-- Himmel etwas dunkler
-- Vordergrund heller
-- Kfz noch etwas heller und leicht entrauscht
-- Kontraste verstärkt (Himmel weniger, Vordergrund mehr)
-- Farbsättigung leicht verringert
-- noch einige Kleinigkeiten: Innenraum dunkler, etwas Beach Bypass, Vignette und anderes

Vielen Dank für die schöne Vorlage
1:8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 576
Wohnort: Sindelfingen
Wow! Ich bin leicht überwältigt, wie viele von Euch sich an einer Bearbeitung meines Bildes gemacht haben. Und beim ersten Durchschauen wird mir klar, daß die Entscheidung nicht leicht werden wird ...

@lunany: ein steiler Ansatz, ordentlich Nordlicht wegzuschneiden, damit es nicht zu arg ablenkt. Ich finde, das kann man machen. Was mir nicht so behagt, ist, daß das Fahrzeug bei dem Beschnitt aus dem Bild fährt. Ich vermisse auch etwas Schärfe, das Bild wirkt milchig.


@alexegg: Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut. Die Farben von Nordlicht, Schnee und Fahrzeug wirken klar und stimmig, Schärfe paßt. Die Details im Nordlicht sind schön herausgearbeitet.


@bronco: die Helligkeit ist sehr natürlich, schöne Reflexion des Grüns auf dem Fahrzeug - das sich nicht ganz so prägnant vom Hintergrund abhebt. die Sternspuren sind großteils blau, was irritierend wirkt.


@Patrick: klasse Idee, ein Hochformat zu wählen. Das beschränkt den Inhalt aufs Wesentliche. Mit den Farben tue ich mich schwer, ohne das auf den Punkt bringen zu können: die wirken zu kalt, künstlich.


@AndiKausG: Deine Bearbeitung ist stimmig: Farben und Helligkeit wohltuend, Struktur im Polarlicht, das Fahrzeug tritt plastisch hervor.

Und nein, Lichter an ist nicht hilfreich - die sind viel zu hell (habe ich probiert).


@Sharky: spannende Interpretation - bei Dir sieht parkt das Fahrzeug im Neonlicht. Wirkt auf mich!

Zum "hot pixel": ich vermute, daß hier eines der Blinklichter der Windräder vom Hügel hinterm Nebel zu sehen ist. Muß ich mal untersuchen.


@Corax: da habe ich zweimal hinschauen müssen. Farbenfreude am Himmel, Entsättigung auf der Erde ... das sorgt für einen spannenden Kontrast und betont die zwei Hauptdarsteller auf dem Bild. Kreativer Ansatz.


@Gelegenheiter: eine angenehme Bearbeitung, die das Nordlicht prächtig erscheinen läßt, und gleichzeitig daß Fahrzeug markant herausstellt.

Das Fahrzeug ist aber tatsächlich fast unabsichtlich ins Bild geraten: ich war nämlich "eigentlich" schon fertig mit Fotografieren und hatte zusammengepackt. Als ich zum Auto ging, um die Ausrüstung zu verstauen, kapierte ich erst, daß ich hier ein erstklassiges Motiv vor mir hatte ...


@einAchtel: Dein Ansatz ist extremer. Das Fahrzeug tritt plastisch hervor, das Bild bekommt Tiefe, aber durch die harte Bearbeitung geht der Zauber des Farbenspiels am Himmel etwas verloren.


Ich danke Euch allen für das Hineindenken und die Zeit, die ihr investiert habt. Ich hatte auf sehr unterschiedliche Bearbeitungen gehofft und wurde nicht enttäuscht.

Es ist hart, am Ende nur einen Gewinner auszuwählen. Das ist, nach langer Unschlüssigkeit, AndiKausG.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 549
Wohnort: GAP
Freut mich sehr, dass Dir meine Bearbeitung zusagt und @all fettes Sorry, dass ich den Thread aus dem Blick verloren habe :oops:

Wer mag, darf sich an diesem Bild austoben: :mrgreen:
Ein Blick über das Werdenfelser Land mit Sonnenuntergang hinter dem Kramer, Blick auf das Wetterstein mit Alp- und Zugspitze und den Orten Farchant, Burgrain, Garmisch (und ein kleiner teil von Partenkirchen :mrgreen: ).

Viel Vergnügen:

(K-1 - HD 24-70 @ 24mm - 1/250 - F8 - ISO 200)

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 52 Fotos 2020
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Asphaltmann
Antworten: 2271
[UT] World Press Photo 2014 – Ausstellung in Dortmund
Forum: Usertreffen
Autor: rdo
Antworten: 3
Frage zu: Pentax Photo Gallery
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: InPentaxWeTrust
Antworten: 26
Perfect Photo Suite 9
Forum: Kaufberatung
Autor: Jamou
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz