Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Vielen Dank für deine Analyse und das gute Bild.

Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Auch von mir danke für die spannende Aufgabe und das ausführliche Feedback. Abgesehen davon, daß dies mir hilft, besser zu werden und andere Sichtweisen kennenzulernen, habe ich auch erkannt, daß meine Monitorkalibrierung daneben ist. Bereits Sandra/Corax hatte ja in meinem Bienenbild einen Rotstich festgestellt, der mir entgangen war ... und neu kalibriert sehe ich das störende Rot jetzt auch.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Vielen Dank Jee, freut mich sehr, dass dir meine Version gefallen hat und auch vielen Dank für die detailierte Analyse.
ich muss gestehen, mit dem Transform-Modul von Lightroom hab ich noch nicht so viel gearbeitet und war am dem Abend zu faul nach einer Besseren Lösung zu suchen und hab letztendlich für den Beschnitt rechts entschieden. :mrgreen: Was man aber noch an Entzerrung rausholen kann zeigen ja die anderen Bilder.


Ihr drüft euch an einem 135MB 2-Bild-Panorama austoben.
Das Bild zeigt einen unserer Instagram-Seen hier in meiner Gegend, der Seebensee bei Ehrwald. Der Berg im Hintergrund ist ein Teil des Zugspitzmassivs.
Aufgenommen mit der K-1 und einem HD Pentax-D Fa 24-70mm F2.8 ED SDM WR

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2020, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Hier meine in LR 6 entwickelte Version:
 
 
 
Bild
   
 
 

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2020, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Ich habe mich auch mal versucht ... das Panorama etwas schmäler gehalten, um mehr Vordergrund ind Bild zu bekommen. Die Reflexion im See etwas abgedunkelt, gleichzeitig die Tiefen so hochgezogen, daß der Seeboden deutlich sichtbar wird - diese Struktur mit der Spiegelung überlagert, das fand ich reizvoll. Die Farben in Richtung Abendstimmung geschoben, speziell Wolken und Himmel. Den Berg mit höherem Kontrast akzentuiert. Dann (zugegebenermaßen nicht ganz akkurat) die verschmierten Flitzerinder eliminiert.


_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3180
Dann werf ich mal diese Variante ins Rennen...
 
 
 Bild   
 
 

- Weißabgleich leicht ins Kühle
- Verzerrung korrigiert (Hilfslinien an Bäumen links und rechts)
- Beschnitt
- Sensordreck links neben Berg gestempelt
- Verlaufsfilter für den See
    - Kontrast reduziert
    - Struktur erhöht
    - Dunst ganz leicht reduziert
- Struktur und "Klarheit" für den Berg
- Berg und Wolken entsättigt
- See entsättigt
- Wald mit Luminanzmaske aufgehellt
- Rotes Zelt entfernt
- Leichte Vignette erzeugt


Zuletzt geändert von mesisto am Fr 12. Jun 2020, 19:31, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,...ich hab' mich mal an einer helleren Variante versucht.

1......eine Struktur Ebene gebaut in SW für die Schärfe und den Kontrast,...sie läuft in dieser Version mit 70%.

2.....Belichtung ausgetüftelt und die Farben sortiert.

3....leichter Verlaufsfilter oben,....von Hand beschnitten.

4....Grasbüschel unten rechts mit dem Pinsel entsättigt leicht abgedunkelt und in der Farbe dem darüber liegenden Braun angeglichen.Das Grasgrün hat mich da unten gestört.

5....einen Rahmen angebaut :mrgreen:






noch nen feinen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 16:57 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1830
Ich habe mal etwas Alpenglühen gezaubert.
Nach Standardentwicklung in PSE (DXO hat das DNG nicht geladen) hauptsächlich in Color Efex gearbeitet mit einer Reihe von diversen Filtern, die ich angepasst habe.
Dann in PSE zugeschnitten, Sensorschmutz und rotes Zelt am Ufer entfernt und abschließend noch ein wenig lokaler Kontrast und Helligkeit in DXO.

Vielleicht kommt später noch eine gewagtere Version.

Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Zuletzt geändert von Susann am Fr 12. Jun 2020, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
So hier meine Version.
Etwas Dunkler.
Alles in C1 entwickelt, in Photshop den Himmel etwas Blauer, Flecken entfernt.
Und obwohl nur ein Bild, ich musste einfach an alte Postkarten denken noch eine S/W Version. Außer Konkurenz....
Und weil das ja auch eine Frage im anderen Treath ist, erst verkleinert auf Forengröße , dann nachgeschärft.

Bild

Bild


Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
AndiKausG hat geschrieben:
Vielen Dank Jee, freut mich sehr, dass dir meine Version gefallen hat und auch vielen Dank für die detailierte Analyse.
ich muss gestehen, mit dem Transform-Modul von Lightroom hab ich noch nicht so viel gearbeitet und war am dem Abend zu faul nach einer Besseren Lösung zu suchen und hab letztendlich für den Beschnitt rechts entschieden. :mrgreen: Was man aber noch an Entzerrung rausholen kann zeigen ja die anderen Bilder.


Ihr drüft euch an einem 135MB 2-Bild-Panorama austoben.
Das Bild zeigt einen unserer Instagram-Seen hier in meiner Gegend, der Seebensee bei Ehrwald. Der Berg im Hintergrund ist ein Teil des Zugspitzmassivs.
Aufgenommen mit der K-1 und einem HD Pentax-D Fa 24-70mm F2.8 ED SDM WR


Was für ein Bild. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: Das wollte ich auch einmal sagen.

Magst Du einmal etwas zu Deinem Prozess sagen, wie Du ein Pano entwickelst, und dann, wie wandelst Du ein solches Bild in ein DNG?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 52 Fotos 2020
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 2271
UT Dortmund 17.05.2017 World Press Photo
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 19
[Wettbewerb] 52 Fotos 2021
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: diego
Antworten: 1727
"Hey Du, mach ma ein Photo"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 15
[Wettbewerb] 52 Fotos 2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: StaggerLee
Antworten: 1597

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz