Aktuelle Zeit: Mi 3. Jun 2020, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 838
Da habt ihr euch richtig ins Zeug gelegt und mir tolle Bearbeitungsvorschläge geliefert. :2thumbs:

Was ich auf jeden Fall in meiner Bearbeitung verbessern muß ist die Geschichte mit dem Schwarzpunkt.

Darüber hinaus nehme ich noch weitere hilfreiche Sachen mit, die mir bei euren Bearbeitungen gefallen haben:

- Farbe ins Wärmere verschieben
- Sättigung stärker erhöhen
- Die Biene* noch ein wenig mehr Schärfen
- Hintergrund weichzeichenen wie bei Mesisto
- Ast rausnehmen (den habe ich nicht wahrgenommen) (Mesisto, snafu, alexegg, hinnib58, ROM)
- Lichter korrigieren
- Vignette setzen (Mesisto snafu, ROM)

Mal schauen ob noch weitere Bearbeitungen hinzu kommen...


*Wir wohnen auf 1000m, da tragen die Bienen Pelz :d&w:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 289
Wohnort: Sindelfingen
Corax hat geschrieben:
...
- Die Biene* noch ein wenig mehr Schärfen
*Wir wohnen auf 1000m, da tragen die Bienen Pelz
...

:klatsch: Ups - wieder was gelernt! Da muß ich mich wohl entschuldigen, daß ich die Herrischrieder Bergbiene im Frühlingspelz ganz unfachmännisch als "Hummel" bezeichnet habe ... ')

_________________
Gruß, Alex


Zuletzt geändert von snafu am Fr 22. Mai 2020, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 15:42 
Offline

Registriert: Mi 14. Aug 2019, 09:40
Beiträge: 21
Wenn Du das Bild ohnehin nachbearbeitest, würde ich gerade bei solchen Lichtsituationen, wo es in den Lichtern schnell ausbrennt, lieber etwas unterbelichten, die Schatten lassen sich eher retten als die Lichter, probier mal mit verschiedenen Belichtungsvarianten aus.
Bei der K-1 reize ich das wegen des guten Sensors ziemlich stark aus und belichte eigentlich fast immer ein paar Blenden unter.

_________________
Galerien:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 13:20
Beiträge: 1691
Wohnort: Mettmann
Bild
Datum: 2020-05-07
Uhrzeit: 15:10:40
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 250mm
KB-Format entsprechend: 375mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

mit FastSton bearbeitet


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5130

#ulrichschiegg

- DXO
- Weissabgleich
- Kontraste erhöht
- leichte Vignette
- deutlich heller Belichtet
- Tiefen angehoben
- leichte Farbänderung (Vibrancy hoch, Sättigung runter)
- leicht ins kalte Verschoben (grün und blau passen gut)
- Beschnitt und "aufgeräumt"

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 838
Ich finde es richtig klasse, daß sich so viele Pentaxians die Mühe gemacht haben aus meinem bescheidenen Foto das Beste herauszuholen
und mir zu verraten wie ihr das angestellt habt. :2thumbs:
Herzlichen Dank dafür.

Es ist mir nicht leicht gefallen zu erkennen, was genau mich an einem Bild anspricht und was nicht. (Wobei das letztere irgendwie einfacher ist)

Und noch schwieriger ist es, das alles in Worte zu fassen:

Klaus
Dein Vorschlag gefällt mir gut, vor allem weil Du darauf bedacht warst meinen Stil beizubehalten. Beschnitten hätte es mir noch besser gefallen.
Reckoner
Du hast die Einzelheiten der Hummel sehr gut herausgearbeitet. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Einzig am Ästchen könnte man rummäckeln
mesisto
Schöner Bildschnitt, die CA´s am Kopf empfinde ich allerdings als störend.
snafu
Die schwarzen Teile der Hummel hast Du gut herausgeholt. Insgesamt ist mir das Bild einen Ticken zu rötlich.
alexegg
Deine Variante finde ich sehr stimmig.
hinnib58
Gute, sehr warme Bearbeitung.
ROM
Gefällt mir gut, die beginnenden CA´s am Hummelkopf finde ich störend.
romerikeberge
Hier ist mir der Schwarzpunkt zu dunkel. (Wie bei meinem eigenen Versuch.)
ulrichschiegg
Sehr interessante Variante, etwas kühler und weniger geschärft als die anderen Vorschläge.

Alle Eure Bildbearbeitungen haben ihren Reiz und ich konnte mir viel bei euch abschauen.


Es ist mir nicht leicht gefallen meinen Favoriten zu finden.

Meine Wahl fällt auf Reckoner :1st:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Apr 2017, 22:04
Beiträge: 162
Corax hat geschrieben:
Ich finde es richtig klasse, daß sich so viele Pentaxians die Mühe gemacht haben aus meinem bescheidenen Foto das Beste herauszuholen
und mir zu verraten wie ihr das angestellt habt. :2thumbs:
Herzlichen Dank dafür.
[...]

Reckoner
Du hast die Einzelheiten der Hummel sehr gut herausgearbeitet. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Einzig am Ästchen könnte man rummäckeln

[...]
Meine Wahl fällt auf Reckoner :1st:


Oha! Vielen lieben Dank für die ausführliche Rückmeldung und die Wahl. Cool.
Und das Ästchen ist wahrhaftig etwas störend, das fällt nach Vergleich mit den anderen Bearbeitungen deutlich auf.

Ich muss ja zugeben, etwas unbedarft mitgemacht zu haben und jetzt hab ich den Salat :lol:
Erst mal nachlesen was das bedeutet.... Bilder mit denen man nicht zufrieden ist gibt es ja zuhauf, manche sind auch nie zu retten. Mal sehen... ich schlage ja doch eher sporadisch hier auf, aber ihr seid ja zusammen eine unschlagbare Truppe, somit mitgehangen - mitgefangen...

Ja doch, da ist eins, Mitte April aufgenommen, als freizeitmäßig außer Spazierengehen und Mond knipsen nicht viel zu tun war. Ich fand das Licht leicht 'dramatisch', war mit der GR3 unterwegs, in der Nachbearbeitung fand ich jedoch kein zufriedenstellendes Ergebnis. Aber vielleicht ist das auch nicht möglich?

Hier das verkleinerte Foto, unbearbeitet, meine eigene Bearbeitung (die es bereits gibt), werde ich nach Abschluss und zum Vergleich vielleicht noch zeigen.

Bild
Datum: 2020-04-12
Uhrzeit: 19:12:00
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 18.3mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., RICOH GR III

Hier die Links zu den Original-Files, ich hoffe das klappt, es ist das erste Mal, dass ich Fotos 'share'. :ka: *schwitz*
Original jpg: https://drive.google.com/open?id=1T1Vp9 ... 2nP73s1qNP
Original dng: https://drive.google.com/open?id=14hP2t ... QTgJoOiaun

Ach so, da ich diese folgende Woche ein akutes Internet-Zeitproblem haben werde (insbesondere Mi+Do), würde ich aus den 5 Tagen gerne 6 oder 7 machen und das nächste Ergebnis dann am kommenen Wochenende kundtun. Hoffe, das passt mit den Regeln.

Viele Grüße und viel Spaß.


Zuletzt geändert von Reckoner am Di 26. Mai 2020, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5130
Ich finde kein dng

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Apr 2017, 22:04
Beiträge: 162
ulrichschiegg hat geschrieben:
Ich finde kein dng


Oh, danke.... Ich hab die links korrigiert, der Fotoordner war der Falsche, die Bilder liegen jetzt auf G-Drive.
Hoffe mal, dass das jetzt klappt.
:rolleye:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Beiträge: 435
So hier meine Version.

Beschnitten, Aufgehellt, Himmel herausgearbeitet, entrauscht, Flecken entfernt.


Bild


Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb 15/07] "Wasserwelten"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 26
Pimp the bicycle
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 9
[Wettbewerb] 52 Fotos 2016
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Okular
Antworten: 1701
[Wettbewerb] Pentaxians Forenheader
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 1579
Urban Life photo shoots
Forum: Urban Life
Autor: Manuel
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz