Aktuelle Zeit: Sa 29. Feb 2020, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1761 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 11:05 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 589
Klaus hat geschrieben:
Viel Erfolg beim Einstellen und es wäre nett, wenn Du hier eine kleine Rückmeldung gibst :wink:

So, ich hoffe, das ist nicht zu sehr OT hier. Sonst bitte verschieben:

Nochmals herzlichen Dank, Klaus für die Bereitstellung des Tools! :thumbup:

Habe mich nun dran probiert und es gab auch bisschen was zu verstellen, aber gar nicht mal so viel. Das graue Quadrat im Schwarzen war bei mir nicht sichtbar, das ist es jetzt. Auch die beiden Grauwertskalen unten sehen sehr gut aus. Was man von den Liniensystemen in den Ecken sehen können soll, weiß ich nicht. Ich konnte da nichts mehr rauskitzeln. Schwarz-weiß sehe ich alle Kästchen liniert, von den sechs grauen nur die drei, die direkt an die schwarz-weißen anschließen. Die anderen drei bleiben homogene Flächen, die sich kaum unterscheiden. Ich denke, dass auch da Linien zu sehen sein müssten.

Allgemein habe ich mit dem Einstellen der Helligkeit Schwierigkeiten. Spielt das Umgebungslicht eine große Rolle? Im Moment (Tageslicht, ohne direkte Sonneneinstrahlung) sehe ich nämlich die abgegrenzte Vignette auf dem Milchstraßenbild, welche den Anlass für meine Nachfrage gab, kaum. Ganz anders, als auf dem Laptopmonitor, wo sie deutlich hervortritt. Trotzdem denke ich grundsätzlich, dass der PC-Monitor zu hell eingestellt ist, da meine ausbelichteten Bilder ja immer (z.T. deutlich) dunkler rauskamen und ich auch schon oft gelesen habe, dass Monitore im Allgemeinen zu hell eingestellt wären. Fürs Auge empfinde ich es allerdings als angenehm.

Werde heute Abend bei schwachem Kunstlicht noch eine Vergleichskontrolle machen.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1761 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Affinity Photo fürs IPAD im Angebot
Forum: Kaufberatung
Autor: zenker_bln
Antworten: 1
[Wettbewerb] Usertreffen in Erfurt - lasst uns teilhaben!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 109
Street Fotografie Wettbewerb von Pentax/Ricoh
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 8
Pentax Photo Gallery
Forum: Small Talk
Autor: pasco99
Antworten: 0
[Wettbewerb] 52 Fotos 2017
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: StaggerLee
Antworten: 2219

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz