Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
im ersten Versuch, wollte ich das Bild noch Highkeyiger machen :mrgreen: Zum einem liegt da eine ziemlich starke positive Vignette drauf (Ecken aufgehellt.) Highlights dunkler, Schatten heller, den Kontrast auf den einzelnen Stempeln mit Radialfiltern wieder zurückgeholt. Die Blätter der mittleren Blüte mit einem Doge Pinsel weiter aufgehellt.
Ein Verlaufsfilter schwächt die Stängle ab Texture, Clarity und Schärfe "runtergezogen", Schatten weiter aufgehellt.
Rot hat etwas mehr Sättigung bekommen, Magenta und Purple haben Sättigung verloren. Rot, Auqa, Blau, Magenta und Purble wurden noch etwas aufgehellt.

Bild

Der zweite Versuch ist dann einfach eine Lightroom SW-Umwandlung
Bild

Dann ist mir eingefallen, ich hab ja noch ein paar Texturen auf der Platte liegen :ugly: also Kurze Photoshop-Session
im Hintergrund liegt eine "seamless-stained-paper" Texture (vergilbtes Papier) dazu noch ein leichter Blur, den ich an den Rändern wieder rausgepinselt habe Layer Verrechnung ist Multiply. Auf den Blüten liegt eine "Grey Cracks"- Texture (ein Stein rissen :mrgreen: ), Verrechnung soft light aka weisches lischt. :mrgreen: Bei beiden Texturen habe ich die Sättigung entzogen und die Deckkraft reduziert.
Noch mal kurz in Lightroom ein Splittonin (Licht gelb, Schatten blau) drauf und eine starke Vignette. zack fertig xd
Bild

Mit den Texturen macht schon Spaß, aber die richtigen zu finden....

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 00:12 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 1025
Wohnort: Berlin
Als erstes, danke für die schöne Vorlage.

Mein Vorschlag geht in eine ähnliche Richtung, nur bunter.
Im wesentlichen habe ich die Schwarzwerte und die Highlights zurück genommen und die Schatten und Mitten aufgehellt.
Das auf mehrere Weisen und die jeweils nur dezent eingesetzt, zusammen ergibt sich dann der deutliche Effekt.
Die wichtigsten sind die Regler ziehen, die Gradationskurve bearbeiten und die Ebene verdoppeln.
Dann noch die (Mikro-)Kontraste verstärken, auch wieder dezent und ein 4:3 Format gewählt.
Die Farben habe ich nicht direkt verändert.
Und ich habe drei Anläufe gebraucht, um mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden zu sein.

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 16:18 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1830
Schön, was da schon für eine Vielfalt zusammenkommt. Ich freue mich!
Danke für Eure Ideen und die Zeit, die Ihr da reinsteckt.

Ich würde mal sagen, bis Sonntag Abend lasse ich noch "offen", vielleicht mag noch jemand bisschen spielen.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Eine schöne Aufgabe. Ich habe versucht ein Ledereinband zu gestalten
Etwas mehr Textur.


Bild


Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 17:52 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1830
Sorry, ich bin gerade sehr eingespannt und möchte meine Antwort aufs Wochenende verschieben! Danke für Eure tollen Vorschläge!

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 11:37 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1830
Sodele, Ihr macht es mir wirklich nicht leicht! Freue mich über die interessanten Bearbeitungen. Selbst habe ich auch einige erstellt, die sehr unterschiedlich sind und nie weiß ich, welches das "gelungenste" sein soll. Hängt auch ganz von meiner Stimmung ab. Mal das eine ... mal ein anderes.
Ähnlich geht es mir mit euren Werken, die ich mir nun immer wieder mit Abstand angeschaut habe.

@pebu: interessante Lösung! Mir gefällt der Beschnitt und auch das outofframe, wovon ich eigentlich kein Fan bin. Aber hier kommt es ganz gut, es gibt dem Arrangement etwas Tiefe. Persönlich hätte ich aber wohl einen feineren Rahmen gewählt.

@mesisto: Beschnitt gefällt, auch der warme Farbton und vor allem das Licht! Die Grenze vom wässrigen Look zu den detailreicheren Bereichen ist mir persönlich allerdings zu hart.

@andiKausG: sehr fleißig warst Du! Von den drei Varianten gefallen mir 1 und 3 am besten. Bei beiden finde ich die zarte und leichte Anmutung sehr gelungen. Highkeyiger 8-) ist sehr schön, die Textur bei der monochromen Variante gefällt mir auch sehr gut.

@einAchtel: Das Format spricht mich an, die Transparenz auf den Blütenblättern in der Tiefe ist schön sichtbar und insgesamt macht es einen farbenfrohen, heiteren Gesamteindruck.

@gryezer: Auch hier wieder der engere Beschnitt, was gut passt. Die Textur mit dem Vintagerahmen unterstreicht die entsättigten, abgedunkelten Farben. Ich denke dabei jedoch nicht an Leder, sondern eher an ein dickes altes Glas, hinter dem sich die Blüten befinden.

Ich danke Euch allen für die wunderbaren Anregungen!

Heute fällt meine Wahl auf Andi, und zwar auf die dritte Variante. Ich mag die Textur und vorallem die filigrane Transparenz. Auch die Sepiaumsetzung ist gut gelungen. Im allgemeinen ist es meiner Meinung nach schwer, farbenfrohe Blumen/Blüten in schwarz-weiß umzusetzen. Es wirkt schnell morbid und "schmutzig", aber es gibt Ausnahmen. Und hier ist eine. Andi, Du bist dran!

Hier zeige ich Euch noch eine Auswahl meiner Varianten, aus dem hohlen Bauch entschieden, morgen könnte es schon ganz anders aussehen.

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photos
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Oh je, den Thread hatte ich wegen Urlaub nicht mehr auf dem Radar :oops:
Aber es freut mich sehr, dass dir Dir meine Interpretation gefallen hat Susann.

Da ich zur Zeit kein passendes Bild zur Hand habe, gebe ich den Thread „frei“. Also, wenn einer von euch etwas passendes hat, her damit

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo Leute,

Mudi hat mir den Tipp (in einem anderen Thread) gegeben das hier gerade ein Freilos vorhanden ist. Also hier ein DNG von mir.
Ich bin auf eure Ergebnisse sehr gespannt.

LG aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Prima, Danke. :clap:

Hab jetzt ne Stunde rumgemacht... aber leider nichts Zeigbares hinbekommen. :cry:

Wenn ich es etwas aufhelle, rauscht es arg und sehr viel Bewuchs wird sichtbar.
Lasse ich es dunkel, was dem Nachthimmel entspricht, ist sehr viel Schwarz im Bild und der See "geht unter".
In S/W bekomme ich aus der Vielfalt des Pflanzen keine interessante Struktur.
Starker Beschnitt ändert auch nichts :ka:

Jetzt bin ich umso mehr auf die Ergebnisse anderer Foristen gespannt. :kaffee:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Vielleicht so?

Bild

Das "Gestrüpp" unten weggeschnitten.
Belichtung eine Blende heller, Schatten massiv nach oben gezogen.
Weißabgleich weniger Blau, die Schatten und den Vordergrund etwas wärmer und viel Kontrast weggenommen, damit es nicht so schwarz wirkt. Für Himmel (etwas dunkler, weniger Sättigung, mehr Klarheit) und Vordergrund (mehr Sättigung, wärmer, Lichter heller und weniger Kontrast) jeweils ein Verlaufsfilter.
Zuletzt hab ich noch etwas an den Farbreglern (Grün und Gelb) und an der Gradationskurve gedreht.
Und etwas lila mittels Teiltonung (Lichter) ins Bild gebracht.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pixelshift, Affinity Photo und DCU
Forum: Bildbearbeitung
Autor: HellWeichei
Antworten: 6
Affinity Photo => Das "bessere" Photoshop?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeitlos
Antworten: 2
[Wettbewerb 15/07] "Wasserwelten"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 26
Photo + Adventure Duisburg 08.-09.06.2024
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Blendenbube
Antworten: 1
Zoner Photo Studio 15
Forum: Bildbearbeitung
Autor: haxx67
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz