Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 348  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 16:45 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1818
 
 
 Bild
#1

Beschnitt
Zaun entfernt, Tonwertkorrektur nach hell, Umfeld zusätzlich aufgehellt, entsättigt und weichgezeichnet.
Höhen und Tiefen beim Pferd bearbeitet, dynamischen Kontrast erhöht.
Wenige kleine Partien nachgeschärft.
   
 
 



Bild
#2

Beschnitt
Pfosten entfernt
Tonwertkorrektur Richtung dunkel
Umwandlung in schwarz-weiß
Licht von links oben (sehr helles Grau)
Grauverlaufsfilter von rechts unten
partielle Aufhellung im Gesicht
leichte Vignette
HG weichgezeichnet

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
von mir diesmal eher zahm bearbeitet.

Kräftig gekroppt, damit die Attraktion bildwirksamer wird. Das Pferd vom Zaun befreit (bin noch Lehrling mit Bereichsreparatur). Den Hintergrund unschärfer, um dem Bild Weite zu geben. Das Wiesengrün etwas entsättigt.

Vignette um das Pferd, um das Drumherum noch mehr hintergründig werden zu lassen.

Der meiste Aufwand ging in die Ausarbeitung des Pferd: markiert, Helligkeit, Kontradt, Höhen, Tiefen angepaßt. Zu schwarz sieht man kaum Details, die ja aber gerade das Bild ausmachen. Zu hell wirkt das Pferd nicht authentisch. Die Farbgebung des Pferdes etwas ins Bläulich-Schwarze geschoben. Diese starke Farbe war für mich der Grund, nicht in Richtung s/w zu gehen.

etwas entrauscht und nachgeschärft.


Bild

[edit: Meine Bilder erscheinen an meinem PC sichtbar heller als wenn ich sie mit anderen Geräten aufrufe. Ich habe daher eine etwas helle Version eingestellt, die hoffentlich so paßt]

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Moin, ich habe den Schnitt anders gelegt da mir die ganze Körperhaltung nicht zusagt. Das weiß im Auge reduziert und eher freundlich zeigend als "apokalyptisch schauend " gestaltet. Mal etwas anders.

Gruss mudi




Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Deine Ringgeister-Version die du vor ein paar Wochen gepostet hast, macht es zur Herausforderung etwas eigenes zu entwickeln, weil mir dann keine erstellte Version gefallen mag. :mrgreen:
Hier mal ein erster Versuch, gepostet, solange er mir noch einigermaßen gefällt. :ugly:. Da der Hotter je etwas schräg schaut, gibt es von mir zumindest farblich eine schräge Version.
Der Zaun mit Hilfe von Photoshop entfernt und zugeschnitten auf 16:9. Dem zugrunde liegt das allzeit beliebte "Bring down your Highligts, move up your Shadows", Clarity im allgemeinen reduziert.
Von oben rechts mit Radial Filtern so etwas wie eine Art tief stehende Sonne hinzugefügt, um das Gute Laune am Nachmittag Feeling zu verstärken. Mit RadialFiltern wird dann der Pferde Körper und die Nase erhellt. Zudem werden dadurch Kontraste, Texture, und Clarity verstärkt. Ein Verlaufsfilter entzieht dem Vordergrund etwas die Schärfe.
Ein Großer Radialfilter sorg für eine leichte Vignette.
Dem ganzen Bild wird mit die Farbe mit Vibrance und Saturation entzogen. Ein SplitTonig (Lights Gelb, Shadows blau) bringt dann doch wieder etwas mehr Farbe rein und sorgt für den "schrägen" look.

Bild

Das Lightroom Profil gibt es später, denn ich würde noch gerne eine SW und normal Farbversion versuchen.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
hab auch mal ein wenig herum gespielt... ;)

Beschnitt, +Aufhellung, +Kontrast, +Schärfe, Entrauscht, +Farbe, ein strahlendes Lächeln und ein Begleiter

Bild

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 06:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Tolles Bild, da macht der Thread Spaß! :2thumbs:
Hier meine Verschlimmbesserung :mrgreen: :
Bildschnitt, HG stempeln, mit Verflüssigen-Filter den Gesichtsausdruck "verstärkt", lokale Kontrastanhebung mit D&B, Verfremdung mit NIK Tonalkontrast, Farbkorrektur, ganz leicher Orton Effekt, Zähne/Auge aufgehellt.


_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Mein SW-Versuch.
Ein etwas anderer Zuschnitt, im Hintergrund ein paar leichte "Leuchtstreifen" mit Hilfe von Radialfiltern. D&B auf Fell und Mähne, Die Zähne etwas mehr zum Leuchten gebracht.
Leichtes Spilt-Toning Lichter gelb, Schatten blau. Verlaufsfilter im Vordergrund um die Wiese etwas abzudunkeln, Starke Vignette.

Bild

Und der Link zu den
Eine Farbvariation will mir nicht gefallen, also verschone ich euch damit :mrgreen:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 10:09 
@alexegg: schön wie Du den Pfahl entfernt hast., gefällt mir gut
@mesisto: ja, das ist extrem, da kann man schon Angst bekommen
@Susann: gefällt mir auch gut, schöne Farbanmutung im ersten bild. Das 2. Bild ist nicht so mein Geschmack, da stört mich persönlich die dunkle rechte Ecke
@snafu: ein braves Pferd, kommt wohl der Realität sehr nahe
@gryezer: zahmes Pferd in inem ungewöhnlichen Schnitt, der das Auge beschäftigt. Gut!
@AndiKausG: Bild 1, schönbe schräge Version! Bild 2 gefällt mir auch gut.
@ Marescalcus: das ist schräg, wie kann sich das Ross nur mit dem Billigfusel vergiften... :d&w:
@pixiac: schöne Entwicklung und ausdrucksstarke Augen und Zähnen. Das Pferd schaut böse...

Viele tolle Bilder!

In der letzten Auswahl waren Bild 1 und Bild 1 von Susann und AndyKausG, sehr sehr schwierige Entscheidung. Mit einem wirklich hauchdünnen Vorsprung ist es




AndiKausG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Dann sage ich mal Danke für die Wahl :mrgreen:

Damit kein Leerlauf entsteht, werfe ich gleich mal ein Bild hinterher.
An anderer Stelle habe ich das Bild schon mal veröffentlicht, aber noch nicht hier im Forum. :ugly:

Dann bin ich mal gespannt was Ihr daraus macht :clap: und vom ersten eindruck nicht abschrecken lassen, da ist schon noch etwas Licht drin ;)

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510




- Belichtung plus 1EV
- Spitzenlichter runter
- Verlaufsfilter für den Himmel
- Radialfilter um die Sonne
- Greifensitz weggestempelt
- Schatten und Tiefen etwas hochgezogen
- Farben ein wenig intensiviert und ins Warme geschoben
- Vibrancy hoch, Sättigung runter (um den HDR Look zu vermeiden)
- Grün und Gelb-Töne zurückgenommen

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 348  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] Usertreffen in Erfurt - lasst uns teilhaben!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 109
Ricoh/Pentax Photo Contest zum 100. Jubiläum
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 6
[UT] World Press Photo 2017 Ausstellung : Nijmegen
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 23
[Wettbewerb 15/05] "Das besondere Portrait"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 46
PHOTO + ADVENTURE 2015 in Wien
Forum: Small Talk
Autor: asahi2911
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz