Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jul 2019, 21:31
Beiträge: 56
Wohnort: bei Magdeburg
Mein bescheidener Versuch mit LR6 und NIK Dfine2

Bild

VG
pebu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 185
Noch ein bischen mehr Abendsonne :)
In Darktable bearbeitet - mehrere gezeichnete Masken - vor allem für Belichtung/Sättigung im mittleren Bildbereich.
Neu probiert habe ich das Modul Farbbereiche: rot-/orange-Töne angehoben und im Multiplizieren-Modus. Der Effekt wird extrem, deshalb mit geringer Deckkraft und mit einer Maske wieder reduziert.

Bild

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2019, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Hier mal der Versuch, durch Beschnitt die störenden unscharfen Blätter links zu eliminieren.

Insgesamt heller gemacht, Sättigung rein, den Stamm rechts individuell aufgehellt und kontrastiger gemacht.

Dazu etwas entrauscht und leicht nachgeschärft.

Ein so richtig befriedigendes Ergebnis gelang mir trotz diversen Ansätzen nicht.


Bild

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
Ok, Zeit ist überreif... ist @gryezer noch bei uns?

Lasst uns vielleicht noch einen Tag warten, bis das Freilos (siehe Regeln Seite 1) verfügbar ist, ok?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Ok.
Ich musste extrem viel arbeiten und bin quasi direkt ins Auto und los in den Urlaub. Allein mit Baby und aktiven Kindern... deshalb konnte ich bis jetzt nicht in Ruhe schreiben.
Ich würde sehr gerne ausführlich antworten aber zur Zeit bin ich buchstäblich Stunden beschäftigt die Kinder abends ins Bett zu bekommen.
Ich habe die Teeblätter links wirklich bewusst so ins Bild genommen denn das ist ja nicht irgendein grün, sondern fast alles Tee und das gehört unbedingt in die Highlands von Sri Lanka.
Das Bild von @ mesisto gewinnt in der Ausgewogenheit und kommt dem was ich sah und wollte auch am besten dran.
Das war schwierig und ich bin beeindruckt was ihr da hin bekommen habt.
Ich schreibe nur am Handy ,verzeiht die Kurzfassung.

Liebe Grüße aus dem windigen Holland!

Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
@Alles gut, keine Erklärung notwendig... ')

Nun denn, ein neues Bild:


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jul 2019, 21:31
Beiträge: 56
Wohnort: bei Magdeburg
In LR6 mit Tiefen und Lichter gespielt und ein wenig an den Farben gezupft:

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Bild


Anderer Schnitt, entsättigt und Himmel ausgearbeitet.


Gruß
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
@pebu:
pebu hat geschrieben:
In LR6 mit Tiefen und Lichter gespielt und ein wenig an den Farben gezupft[/img]

Interessante warme Abstimmung. Da hast Du auch die Sonne nach links unten strahlen lassen... ')
Und den Himmel beschnitten; was dem Bild auch gut tut.

@gryezer:
gryezer hat geschrieben:
Anderer Schnitt, entsättigt und Himmel ausgearbeitet.

Auch hier ist der Schnitt deutlich anders. Wirkt auf mich jedoch etwas "gequetscht".
Diese Variante wirkt auf mich sehr weich, was ich für ein S/W-Bild als ungewöhnlich empfinde.

Ich hatte selbst Schwierigkeiten, wie die Szene am besten zu schneiden ist und hab keine gute Lösung gefunden... Vielleicht quadratisch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 14:28 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1825
Ich wollte es etwas dunkel und a bisserl dramatisch halten.

Lichter und Tiefen angepasst in PSE15.
Beschnitten (hab erst zu spät bemerkt, dass die Steine im Vordergrund einen Schriftzug bilden? Den hätte ich sonst ganz erhalten).
Klarheit und Dynamik leicht erhöht.
Partiell mit leicht warmer Tönung aufgehellt
Kontrast im Himmerl erhöht.
Leicht geschärft.


Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] Saal Digital Fotobuchpräsentation zu gewinnen!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 31
Affinity Photo: Artboards wie in Affinity Designer
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 0
UT Dortmund 17.05.2017 World Press Photo
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 19
[Wettbewerb] Pentaxians Forenheader
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 2413

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz