Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 346  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Oh mann, da freue ich mich tatsächtlich sehr!

Ich habe für euch en schwieriges Bild wo ich einfach nicht weiter weiss und ob man das noch retten kann. Die Kontraste waren schwer zu händeln und beim wandern zum Little Adams Peak nach einem langen Tag war es auch anstrengender als gedacht und ich habe die Kameraeinstellungen vielleicht überzogen. Ich wollte hat die Lichter irgendwie retten.....

Ich hoffe das klappt mit dem Link

https://we.tl/t-LiFwUd4jcw



Bild


Dann man los und ich bin gespannt ob ihr etwas damit anfangen könnt.




Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1168
Wohnort: Hotzenwald
Quick-n-dirty Versuch:
Single-File HDR mit SNS und danach Farbstich im Himmel mittels GIMP zurechtgebogen. Ein wenig den Kontrast hochgezogen, verkleinert und dann geschärft.
 
 
    
 
 

...am Berg ist mir die Maske verrutscht und bei der anschliessenden Retouche hab ich ein wenig geschludert... :oops:

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 12:35 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1758
Hallo Mudii,

ich halte dein Bild tatsächlich für eine Herausforderung. Im Grunde finde ich das Original gar nicht schlecht, weil es den Blick in die Tefe, Ferne schön betont und die (frühabendliche/stark bewölkte?) Stimmung wiedergibt. Mir gefallen die Formen und ihre Komposition, der Blick, der in die Ferne gezogen wird. Leider sitzt die "Schärfe" im für mich unrelevanten Vordergrund.
Deshalb habe ich versucht, die genannten Komponeneten zu betonen und auf Detailwiedergabe zu verzichten.

Im Vordergrund ist meine Erachtens lediglich der Baum links interessant. Das Gestrüpp lenkt mich ab. Deshalb gut, dass das im Dunkel liegt.
Die linke Seite ist m.E. überflüssig, vor allem die großen Blätter im VG stören mich - also weg damit. So liegt auch der Taleinschnitt gefälliger.

Belichtung hoch, Himmel dabei ausgespart.

Tiefen aufgehellt, es rauscht leider schrecklich. Da ich das Augenmerk eh auf die Komposition und den Blick in die Tiefe, sowie die Beleuchtung legen möchte, beschließe ich, dem ganzen einen Glow zu verpassen. Also weichzeichnen und mit weichem Licht verrechnen.

Fotofilter warm, um die abendliche Stimmung zu unterstreichen, etwas Licht zusätzlich in der Tiefe.


Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Ja, ich finde auch, dass das Bild recht schwierig zu bearbeiten ist. Es rauscht arg, wenn ich die Tiefen nur wenig hochziehe. Aber das gehört ja zum Spiel... :thumbup:

Grobe Bearbeitungsschritte:
- Warmer WA
- Linearfilter von links unten nach rechts bis zur Mitte Kontraste erhöht für helle bis mittelhelle Bildanteile (Luminanzmaske)
- Lokale Kontraste des rechten Bergs angehoben
- großer Radialfilter im hellen Bereich des Himmels mit leicht rötlicher Tönung
- Entrauscht
- Vignette
- Verkleinert
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Drei Bilder mit -2, 0, 2 in eine Entwicklung kombiniert. HDR.


_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Da mir die Landschaft auf Sri Lanka eh total taugt, (besonders wenn noch Nebel / Wolken mit im Spiel sind) habe ich etwas härter an den Reglern gezogen.

Eerst mal ordentlich den Farbregeler nach Links gezogen und "just a little Bit Matschenta" :mrgreen:
Erst mal den Beschnitt auf 16:9 geändert, ich wollte, dass das magische Licht schön aus der Mitte des Bildes heraus blendet. Das passiert mit diversen Radialfiltern dessen Ränder mal wieder schön soft gezogen wurden. Außerdem beschränken Luminanz- + Farbfilter.
Die Wolken am oberen Bildrand sind mit Hilfe eines Verlaufsfilters auf Dramatik getrimmt
Die Beiden Bergspitzen bekamen auch den ein oder anderen Verlaufsfilter verpasst. Es sollten die Details herauskommen und die Halos sollten reduziert werden.
Die Schluchten am Rechten Berg habe ich mit ein wenig Doge and Burn betont.
Härte Vignette drauf und fertig ist die Lightroom-Bearbeitung.

Bild


Das ganze dann noch in schwarzweiß, schöner Harter Kontrast + und die Blätter im Vordergrund etwas zum leuchten gebracht. Im SW sind deutlich weniger Verlaufsfilter.
Wollte mit Hilfe von Radialfilter die Details am rechten Berg hervorheben. Bildausschnitt ist wieder auf Original.

Bild

Wer mag, kann sich der Link für die Lightroom Profile

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Ich habe es auch mal versucht und bin davon ausgegangen, dass wir Abendlicht haben. Ein Verlaufsfilter soll die Wolken besser hervorbringen, der Weissabgleich wurde ins Warme, aber nicht zu Warme geändert. Tiefen so weit hoch, dass der Baum vorne rechts gut hervortritt und zu Kompensation die Lichter etwa runter. Alles mit Lightroom 8.

Bild

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 22:25 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1758
Noch ein bisschen Abendsonne (ich weiß gar nicht mehr, wie das aussieht).

Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Das sieht doch schon mal alles interessant aus. Ich warte nochmal 2-3 Tage ab ob noch was kommt und melde mich dann zu den einzelnen Beiträgen.

Grüße mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Da sind schon klasse Sachen dabei. Ich werde heute Abend mal ausprobieren, was das "neue" Lightroom Classic CC mit meinen Presets damit macht.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 346  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh/Pentax Photo Contest zum 100. Jubiläum
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 6
[Wettbewerb] Pentaxians Monatskalender 2016 mit Saal-Digital
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 26
Affinity Photo
Forum: Bildbearbeitung
Autor: renatus
Antworten: 51
[Wettbewerb 15/10] 1 Kamera, 1 Linse: Farbenspiel(e)
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Juhwie
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz