Aktuelle Zeit: Mi 17. Jul 2019, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 166  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 15:47
Beiträge: 258
Ich hab mich auch mal an s/w gewagt
Bild

_________________
LG
Karin

https://www.facebook.com/Carmodys-Bilde ... 630940883/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 1388
Wenn schon, denn schon... hab noch die Schilder weggestempelt und den Berg etwas hervorgehoben...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 09:24
Beiträge: 695
Der Beitrag von mir mit 4 Versuchen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4 - zusätzlich durch SilverEfex gejagt.

Bei den Farbvarianten hab ich ne ganze Weile an den Reglern gefummelt, aber irgendwie will es nicht so richtig passen.
Am besten ist bei der Lichtstimmung Schwarz/Weiß, glaub ich.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 352
Wohnort: GAP
habe mich auch mal daran versucht
Bild

Bild

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 18:42 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 790
Hallo,

erst mal bitte ich um VErständnis, da ich nicht kapiere, wie ich ein Foto in voller Auflösung hier reinkriege. Irgendwelche Verlinkungen sind nicht mein Ding. Ich stelle hier also daa Foto in Orginalgröße als jpg ein. Im Thema "Die heilige Elisabeth von thüringen in Bratislava" habe ich das bild bearbeitet, mit dem Ziel, durch eine starke Verfremdung das Heilige, das Ewige, also das durch die Heiligsprechung erworbene Gottnahe irgendwie zu verdeutlichen. Eure Bearbeitung sollte auch dies auch verdeutlichen.

Bild


Viel Spaß!

Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4394
Wohnort: Langerringen
Hier ist mein Versuch:



Das Bild wurde neu beschnitten, so dass die Augen etwa auf der Drittellinie liegen und der Blick ins Leere geht. Die Äste mussten weg.

Die Nachbearbeitung war dann mit Topaz Studio.
Im wesentlichen der Filter "Male House Finch..." darauf dann noch ein "Radiance" Filter und eine weiße Vignette dazu. Den Himmel leicht abgedunkelt, dabei 2 Sensorflecke entfernt (solltest mal die Kamera reinigen) und fertig.

Grüße
Thomas

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:57
Beiträge: 463
Wohnort: Hotzenwald
Hallo Holger
Habe mich auch einmal getraut an Deinem Bild etwas zu ändern/anzupassen.

Anbei meine Variation, inspiriert durch P.P.Jennsen/Thomas, jedoch mit original Bildschnitt:
Bild
Vorgehen: Mit Elisabeth zum Leuchten gebracht, danach mit GIMP ausgeschnitten und auf den stark aufgehellten Hintergrund montiert.

_________________
Grüsse Klaus
Sharky
_________________________
73 & 55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2018, 20:32 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 790
Hallo P.P.Jensen und _Sharky_,

danke für Eure Bearbeitungen und eure Geduld auf meine Antwort. Ich hatte auf noch mehr Interesse gehofft und deshalb mit meiner Rückmeldung bis heute gewartet.

@P.P.Jensen: Die Spitzlichtkette um die Plastik finde ich sehr interessant. Gibt es in der Nik-Collection einen vergleichbaren Filter? Um die 2/3-Regel für den Freiraum in Blickrichtung hinzukriegen, hast Du links etwas Himmel angebaut, vermute ich. Das Wegschneiden der Äste ist eine interessante Idee, um das Himmlisch zu betonen. Danke auch für den Putztipp :oops: , aber ich wechsel häufig im Freien die Objektive und krieg dann die Flecken nicht mit. Aber am Computer hätte ich sie erkennen müssen :kopfkratz: .

@_sharky_: Schön, dass Du beim Orginal-Bildschnitt geblieben bist. Ich hatte die Blätter mit Absicht drin gelassen, um den Bezug zur Umgebung der Skulptur herzustellen. Die Bronze leuchtet dank dem Filter wirklich schön. :thumbup: Mein Verdunkeln der Skulptur war wohl doch nicht die richtige Intention. Ursprünglich wollte ich es im Ikonenstil halten und hatte den Hintergrund schon vergoldet, aber dann gefiel mir der Himmel doch besser und ich beließ die Skulptur im Dunkel. Obwohl Du von rechts nach links einen leichten Verlauf eingebaut hast, wäre das Weiß für mich im linken Bildteil doch etwas zu dominant. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. :cheers:

Nochmals danke eure dafür verwendete Zeit und für eure Anregungen - besonders auch das Nennen der Filter. Was welcher Filter kann und wie man die anwendet - da hab ich bis jetzt echt noch keine Ahnung.

VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2019, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 09:24
Beiträge: 695
Hallo liebe Pentaxians,

leider hatte ich während meines China-Kurztrips in Shanghai kein besonders schönes Wetter.
Die Skyline am Bund verschwand in den Wolken und alles war irgendwie grau und diesig.
Die Woche zuvor war dort herrlicher Sonnenschein und blauer Himmel.
Hatte ich doch extra die Kamera mitgeschleppt auf Dienstreise, und dann bäääh.
Beim Entwickeln tue ich mich unheimlich schwer.

Das erste unbearbeitet aus der Kamera:
Bild

Und nun etwas in Lightroom an den Reglern gedreht:
Bild

Jetzt frage ich mal in die Runde, wie ihr das machen würdet?

Hier gibts das zum austoben. Viel Spaß! :foto:

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2019, 17:36 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:34
Beiträge: 189
Sodele, hab mich mal ganz schnell daran versucht, weil ich eigentlich dringenst was für die Arbeit morgen vorbereiten muss und nicht will ... da kam mir diese Aufgabe gerade recht. :oops:
Normaler Weise beteilige ich mich an solchen Herausforderungen nicht. Aber unter diesen Umständen musste es unbedingt sein. ':-\

Das Schwarz-Weiß-Bild habe ich auf Grundlage des Forenfotos bearbeitet. Habe erst später gesehen, dass es ein DNG gibt.

Einmal ... bisschen Dramatik.
Zum anderen ... bisschen Gold. Als Kontrast zum grauverhangenen Himmel und in Anlehnung an den goldenen Tower rechts.

PSE 15, color efex, bzw. silver efex.

Liebe Grüße,
Susann



Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 166  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pimp my Rauschen - Vergleich Entrauschung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: beholder3
Antworten: 9
[Wettbewerb] Pentaxians Forenheader
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 1401
Photo Ninja
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Auslöser
Antworten: 0
Bilder [UT] Photo + Adventure Duisburg 08.06.2019
Forum: Offene Galerie
Autor: MarS-Photo
Antworten: 29
Pimp-My-HDR
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00156
Antworten: 97

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz