Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2019, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 10:04
Beiträge: 2614
Wohnort: Dortmund
Hi,

mir ist zu viel drauf auf dem Foto. Der Hintergrund hebt sich leider von der jungen Dame im Vordergrund nicht sehr gut ab. Ein Kompromiss wäre für mich folgender Schnitt:

Bild

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:51
Beiträge: 289
Wohnort: Nürnberg
lunany hat geschrieben:
mir ist zu viel drauf auf dem Foto. Der Hintergrund hebt sich leider von der jungen Dame im Vordergrund nicht sehr gut ab. Ein Kompromiss wäre für mich folgender Schnitt:

Hallo Lunary danke für dein Vorschlag, persönlich finde ich gerade den Hintergrund hier besonders schön, deswegen halte ich die Aufnahme ohne Ausschnitt schöner. Die Idee ist aber gut, Geschmäcke sind nun mal unterschiedlich.

Hannes21 hat geschrieben:
Ich habe mich mal an 3 s/w-Varianten versucht:

Hannes21 bis jetzt finde ich dein Vorschlag Bild Nr. 3 am schönsten. Obwohl alle andere Varianten auch von den anderen Nutzer sehr schön sind :-)

Danke an ALLE, vielleicht hat jemanden noch anderen Bearbeitungsvorschläge.

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 10:12 
Offline

Registriert: Sa 20. Mai 2017, 13:36
Beiträge: 67
Ich versuche mal eine Wiederbelebung: Bei diesem Panorama aus Alaska kriege ich die Godrays im Hintergrund nicht so gut zur Geltung und der eigentlich dramatische Himmel wirkt schnell unnatürlich - vielleicht hat ja jemand Lust einmal seine Interpretation von dem Bild zu zeigen?




Datum: 2014-08-18
Uhrzeit: 18:24:28
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

_________________

Her damit: Fragen zu Lack, Farbmetrik und klassischer Musik
Weg damit: Adobes Abo-Modell, digitale Linsenfehler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 1255
Hier mal mein Versuch... zugegebenermaßen wohl recht extrem...
Habs auch anders beschnitten, weil mir die Strasse zu dominant war.

Bild
#1

Hab auch ne Farbversion, aber irgendwie gefiel mir SW besser. :ka:

Leider ist die Stelle, an der die Sonne durch die Wolken bricht, so gut wie ausgebrannt. Da geht nicht mehr viel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1295
Wohnort: Herrnburg
Nur mal als schneller Versuch. Da Du den Berg wohl betonen wolltest und ne Menge Hotspots auf dem Foto konkurrieren, ist das kein einfacher Kandidat.

Bild

Edit: ach .. Godrays ... ich dachte das wäre ein Berg :rofl:

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 12:40 
mesisto hat geschrieben:
Hier mal mein Versuch... zugegebenermaßen wohl recht extrem...
Habs auch anders beschnitten, weil mir die Strasse zu dominant war.

Bild
#1

Hab auch ne Farbversion, aber irgendwie gefiel mir SW besser. :ka:


Das sieht ja fast wie von Ansel Adams aus. :thumbup:
(Mein Tablet meint, der hieße Amsel Adams. :nono: )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 13:05 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 3581
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
und meine Variante:

Bild

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 11:10
Beiträge: 407
Wohnort: Lüdenscheid
Meine Version:

 
 
 Bild   
 
 


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 15:51 
Offline

Registriert: Sa 20. Mai 2017, 13:36
Beiträge: 67
mesisto hat geschrieben:
Hier mal mein Versuch... zugegebenermaßen wohl recht extrem...
Habs auch anders beschnitten, weil mir die Strasse zu dominant war.
#1

Hab auch ne Farbversion, aber irgendwie gefiel mir SW besser. :ka:

Leider ist die Stelle, an der die Sonne durch die Wolken bricht, so gut wie ausgebrannt. Da geht nicht mehr viel.


Hammer!— auch wenn es schon sehr nach "bearbeitet" aussieht.. Wo kommen denn die Lichtflecken am Boden her?! Wusste gar nicht, dass die in den Bilddaten drin waren^^
Um den charakteristischen Berg zu betonen hatte ich die komplette linke Flanke mit drauf genommen und zum Ausgleich eben die Straße. Aber in deinem Zuschnitt geht der Berg auch überhaupt nicht unter, hätte ich nicht gedacht dass Elemente am Rand noch so gut rüberkommen!

Jürgens Version sieht fast genauso aus wie meine bearbeitete Version, stelle ich gleich auch noch mal rein.
Jürgen hat geschrieben:
Meine Version:

_________________

Her damit: Fragen zu Lack, Farbmetrik und klassischer Musik
Weg damit: Adobes Abo-Modell, digitale Linsenfehler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 1255
BlubberLord hat geschrieben:
..Wo kommen denn die Lichtflecken am Boden her?! Wusste gar nicht, dass die in den Bilddaten drin waren^^

Um den charakteristischen Berg zu betonen hatte ich die komplette linke Flanke mit drauf genommen und zum Ausgleich eben die Straße. Aber in deinem Zuschnitt geht der Berg auch überhaupt nicht unter, hätte ich nicht gedacht dass Elemente am Rand noch so gut rüberkommen! ...


Die Lichtflecken hab ich selektiv verstärkt in Helligkeit und Kontrast. Auch nur im Bereich der Strahlen... Der Berg links wirkt noch sehr flau und könnte sicher auch klarer rausgearbeitet werden. Allerdings hätte er dann mit den Strahlen konkurriert... also hab ich ihn recht kontrastlos gelassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] Saal Digital Fotobuchpräsentation zu gewinnen!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 31
I´m poor lonesome ...Edit: Pimp It!!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 28
Photo+Adventure 2017
Forum: Usertreffen
Autor: Dirk
Antworten: 58
Photo-Kunst
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz