Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Revan hat geschrieben:
dann setzt ich auch mal meine Bearbeitung drunter

Prima, danke!

Interessanter Schnitt, der das Bild entlang des Grashalms quasi in zwei gleich große Bereiche teilt. Mal was anderes! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
pentidur hat geschrieben:
1:1 Schnitt habe ich auch überlegt, bin dann aber bei 3:2 geblieben.
Hier meine konservative Bearbeitung

3:2 gefällt mir auch gut. Der Vorteil Deiner, wie Du sagst, konservativen Bearbeitung ist, dass sie der morgendlichen Stimmung des halbdunklen, ufernahen Bewuchses entspricht. :ja:
Danke für diese Variante. :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Jezebel hat geschrieben:
Ich habe einen etwas weiteren 1:1 Schnitt genommen,und nicht ganz so leuchted bearbeitet.

1:1 ist sehr interessant. Ein solches Motiv bekommt man dann nur mit Mühe aus der Mitte. Ich finde, das ist Dir echt gut gelungen. :wink:

Der Falter wirkt in Deiner Version auf mich besonders plastisch und scharf mit sehr viel Struktur selbst in Forumsgröße ohne dabei überschärft oder zu kontrastreich/hart zu wirken. Das finde ich ziemlich beeindruckend! Ja, der Hintergrund ist etwas körnig, aber das stört meinem Empfinden nach gar nicht.

Magst Du sagen, wie Du das hinbekommen hast? :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
mesisto hat geschrieben:
Magst Du sagen, wie Du das hinbekommen hast? :ka:


Ich habe das Bild mit bearbeitet. Die Belichtung habe ich am Anfang um 0,4 Blenden augehoben. Dann habe ich ein Standardsetting(Style) das ich immer lade,hier in doppelter Ausführung. Die zweite Instanz dann etwas angepasst. Zusätzlich noch einmal Zonemapper und etwas Rauschreduktion. Das Ganze mache ich so nach Gefühl.

Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Das Entwicklungssetting,Toolstack rechts, kann jetzt komplett als neuer Style gespeichert werden,das ermöglicht Ex-,und Import um den Style z.B.auf einem anderen Rechner nutzen zu können.


Ich weiß nicht ob das deine Frage beantwortet. Lightzone läuft auf Linux,Win und Mac und ist frei. Wenn du es ausprobieren willst und den Style haben möchtest, einfach per PN melden.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Jezebel hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob das deine Frage beantwortet.

Ja, danke! :thumbup:
Jezebel hat geschrieben:
Lightzone läuft auf Linux,Win und Mac und ist frei. Wenn du es ausprobieren willst und den Style haben möchtest, einfach per PN melden.

Super, danke. Ich probiers am WE mal aus, denn ich such eh mittelfristig nach einer Alternative zu LR, da ich keine besondern Funktionserweiterungen oder Verbesserungen mehr erwarte. Aber das ist ein anderes Thema... :blabla:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
ok, wie es aussieht, gibt es keine weiteren Versuche, aus meiner ziemlich unvollkommenen Raw-Vorlage etwas zu pimpen. :ja:
Danke an alle, die es versucht haben... :hat: Ich hoffe, es hat ein wenig Spaß gemacht. :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 23:16 
Offline

Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:21
Beiträge: 83
Kommt hier demnächst wieder eine Vorlage?

_________________
Gruß



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
cj1pm hat geschrieben:
Kommt hier demnächst wieder eine Vorlage?

Hab grad nochmal die "Spielregeln" nachgelesen... Ich hab's so verstanden, dass zu diesem Zeitpunk jeder eine neue Vorlage einstellen kann.

Hast Du eine? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 11:20 
Offline

Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:21
Beiträge: 83
Alles klar, dann setze ich hier mal was rein. Foto entstand in Dänemark an der Nordsee, praktisch erstes Foto im Urlaub spät abends. Wollte nur nochmal schnell die Kamera ausprobieren, da kam das heraus:



https://www.dropbox.com/sh/eu8ap5zayyuj ... 1Q4Qa?dl=0

Viel Spaß

_________________
Gruß



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Danke für die Vorlage... Ähm, da war ziemlich viel Dreck auf Sensor im oberen linken Drittel...

Hier mein Versuch mit sehr harten Kontrasten:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adventskalender: Ashampoo Photo Optimizer 7 für lau
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Blendenwirbel
Antworten: 1
Pimp-My-HDR
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00156
Antworten: 97
UT Dortmund 17.05.2017 World Press Photo
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 19
[Wettbewerb 15/05] "Das besondere Portrait"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz