Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 348  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 13:06 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Sooo während Frau und Kind mit Lego spielen, hab ich mal etwas mit dem Bild gespielt.
Beim ersten Bild geht es um eine halbwegs normale Entwicklung, bei der ich beachtet hab,
das die Details der Lok durch den Zaun durchleuchten und die Abdampffahne Zeichnung hat
und sie sich auch auf der Oberseite noch vom Himmel abhebt.
Benötigte Regler waren Klarheit, Lichter/Tiefen, Kontrast und Sättigung sowie Schärfe.
Die allgemeine Sättigung hab ich gesenkt und die fürs Rot angehoben wegen des Fahrwerks.

Bild
#1

Bei Nummer 2 hab ich nun überlegt wie ich den dunkelsten Teil des Bildes zum hellsten machen kann, denn unser Auge schaut
ja lieber aufs helle als in den Schatten. Also hab ich mit dem Weichlichtfilter von PSE13 experimentiert und dabei natürlich
die Stirnlampen sowie die Triebwerksbeleuchtung und den Betonweg auf der Brücke ausgespart, da diese sonst auch dunkel geworden wären.

Bild
#2

Den Schnitt hab ich bei beiden nur leicht angepasst.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Havlard hat geschrieben:
Ich hab das Bild gerade geladen. Mal schauen.
Was mich allerdings an dem Bild stört ist
nicht das Wetter sondern der Zaun quer durch
Fahrwerk und den ganzen Zug.

Gruß Andreas


Genau der hat mich auch während den Aufnahmen am meisten genervt aber leider war keine Stelle in Reichweite ohne...

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
So,

da nichts mehr kam und ich gerade auch nochmal erinnert wurde löse ich mal auf.
Ich möchte nun gar nicht zu jeder Bearbeitung etwas sagen. Alle haben interessante Details und Ansätze.
Schwer mich zu entscheiden, für mich hat Andrej66 gewonnen alleine wegen seiner Kreativität.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Hat noch jemand Lust? Angeregt vom Thread möchte ich mal folgendes Bild zur Bearbeitung anbieten. Ich habe mittlerweile eine "aufgepimpte" Variante auf meiner Festplatte, die zeig ich aber gemäß des Regelwerks dieses Threads erst später.

Hier der Link zum Original Raw im PEF Format: https://drive.google.com/file/d/0B5eKHZ ... sp=sharing

Und hier eine Vorschau:
Bild

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Was hältst du von dem?


_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 10:55 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 1025
Wohnort: Berlin
Hallo Dirk,

hier mein Vorschlag zur Bearbeitung:

Im Gegensatz zu anderen (bei "Tonne oder genial") hätte ich mir etwas
mehr drumherum gewünscht, bspw. von den Gleisen rechts oben, dann
hat es das Auge einfacher, das gesehene einzuordnen. Also habe ich so
viele Pixel wie möglich übernommen.

Und ich habs noch etwas bunter gemacht. 8-)



Viele Grüße
einAchtel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Danke Euch beiden für die Vorschläge. Mir persönlich haben die waagerechten, zu einem V zulaufenden Streben nicht so gut gefallen. Ich zeige mal meinen aktuellen Stand der Bearbeitung (nicht ganz regelkonform, aber dieser Thread läuft ja schon lange nicht mehr im vorgesehenen Modus). Ich habe einen sehr engen Schnitt gewählt, und ansonsten kräftig an den Reglern für Kontrasten, Klarheit und Farbdynamik in Lightroom gedreht.

Bild

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 69
Wohnort: Hamburg
Hallo zusammen,

Ich bin zwar momentan ein mehr inaktives Mitglied (mangels Pentax), hab's aber trotzdem
mal probiert.
Vielleicht ein bißchen übertrieben, aber ich wollte es doch zeigen:


Bild

_________________
Aus Hamburg grüßt
IFA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
PUSH



GANZ LANGE ist hier schon nichts mehr passiert...

Zur Erinnerung für die Mitlesenden:
FREILOS !!!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo, ich würde gerne das Freilos annehmen. :mrgreen:

Ich hatte gehofft, aus dem vielen Grün was schönes herauszubekommen, scheitere aber irgendwie an der EBV...
Vielleicht gelingt euch mehr.
Hier das jpeg:
Bild

Das DNG findet ihr hier:
http://filehorst.de/d/befpHIgg

Bin gespannt, ob jemand lust hat, und was ihr herausholt! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 348  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder [UT] Photo + Adventure Duisburg 08.06.2019
Forum: Offene Galerie
Autor: MarS-Photo
Antworten: 30
[Wettbewerb 15/07] "Wasserwelten"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 26
Photo Ninja
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Auslöser
Antworten: 0
[Wettbewerb 15/10] 1 Kamera, 1 Linse: Farbenspiel(e)
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Juhwie
Antworten: 38
[Wettbewerb] 52 Fotos 2020
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 2271

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz