Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:04
Beiträge: 80
...und hier die aus dem oben gezeigten (und bearbeitetem) Farbbild ein sw-Bild erzeugt:
Herstellung ist wirklich simpel...
Farbbild öffnen, schwarz als Vordergrundfarrbe einstellen und auf "Verlaufsumsetzung" klicken - fertig.

liebe Grüße
Thomas

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 09:30 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
bratzmahn hat geschrieben:
...und hier die aus dem oben gezeigten (und bearbeitetem) Farbbild ein sw-Bild erzeugt:
Herstellung ist wirklich simpel...
Farbbild öffnen, schwarz als Vordergrundfarrbe einstellen und auf "Verlaufsumsetzung" klicken - fertig.

Mit welchem Programm?

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:04
Beiträge: 80
Ups...sorry... :oops:
Photoshop :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 09:50 
Offline

Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:33
Beiträge: 136
Interessante Varianten und mit den Arbeitsschritten dazu geschrieben ein toller Thread.

Ich mache zu diesem Bild nur einem Vorschlag:
am Horizont (Waldkante) rechts diese "Schornsteine" und etwas links davon den "Kran" oder was es sein mag wegzustempeln.

_________________
Gruss Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Bild

In LR 4:
freigestellt
automatische Profilkorrektur und WA
leichte S-Kurve Gradation
Blau-Sättigung und -Luminanz angehoben

In PS CS5:
(mich)störende Elemente an der Kante zwischen Wald und Himmel entfernt
Ebene dupliziert im Modus weiches Licht 70%
als .jpg bei der Ausgabe aus LR "für Bildschirm" leicht geschärft.

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Ich hab's halt auch mal mit Lightroom versucht.

Bild
Belichtung 0,33
Wiederherstellung 100
Aufhellicht 11
Schwarz 22
Helligkeit 50
Kontrast 100
Sättigung 100
Vignette -11

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:04
Beiträge: 80
Ich muß noch einmal... ')
Wie gefällt denn das Ausgangsbild in einer leichten Herbststimmung?
Bearbeitung meiner ersten Farbversion in Photoshop mit "Farbe ersetzen"
Hier ist's halt mehr oder weniger Arbeit, weil man die einzelnen Grüntöne auswählen und nach Geschmack ändern muß (kann)... 8-)
Ach ja...und hier habe ich auch Kran und Schornsteine entfernt. :ja:
...wobei das hier ja schon eine deutliche Veränderung des Ausgangsbildes ist - "darf" man das noch bei "Pimp-My-Photo"? :ka:

liebe Grüße
Thomas

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 12:40 
Offline

Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:33
Beiträge: 136
Ich habe mal für mich die Farb-Bearbeitungen verglichen und etwas resümiert:

es überwiegen Überarbeitungen in die Richtung Blau, mit leichterTendenz ins Unnatürliche,
ist aber wohl der "vorwiegende Geschmack". Und das Original geht auch in diese Richtung.

Die Variante von macoldie dagegen geht ins Gelb, (für mich) fast etwas zu viel,
es wirkt aber trotzdem "auf eigene Art natürlicher".
Deswegen eine interessante Variante.

bratzmahn die Erste ist so in der Mitte.

Beliebt ist die Kontrasterhöhung bei Wolken/Himmel und damit eine "Dramatisierung" und die Verblauung des Wassers.
Wieder macht macoldie hierbei den Gegenentwurf - obwohl hier am Himmel irgendwas nicht stimmt,
manchmal "überstrahlt" (linke Seite)? Ich weiss es nicht genau.

Nur mal so, mein Löffel Senf dazu...

_________________
Gruss Tobias


Zuletzt geändert von muffelpott am Sa 5. Mai 2012, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Genau das ist mir auch aufgefallen. In fast allen Farb-Varianten wird die Dynamik (LR Jargon) bzw. Sättigung sowie Kontraste gesteigert. Dadurch wirken viele Beabeitungen für mich wie "Postkartenmotive", gehen aber dann auch ein wenig ins unnatürliche. Auf dramatische Wolken stehen wohl auch alle ;-)

Interessant finde ich die SW Varianten, besonders die von Hannes (Baum links find ich gut umgesetzt).

In der Plauderecke wurde nur eine Bearbeitung pro Forenmitglied angeregt - mit guten Argumenten, wie ich finde. Daher hab ich das mal für die Zukunft in die Spielregeln aufgenommen.

Was ich wirklich den Hammer finde, wie viele Bearbeitungen eines im Grunde relativ banalen Bildes heute schon zusammengekommen sind. Mir zeigt das, wie viele von Euch auch die EBV als Teil der Fotografie sehen, und Spaß dabei haben :2thumbs:

_________________
| |


Zuletzt geändert von Dirk am Sa 5. Mai 2012, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Analog zu bratzmahn möchte ich hier auch eine Variante zeigen, in der ich mit Tonung gespielt habe:

Umgesetzt komplett in LR4:
- anderer Bildschnitt
- Belichtung +0.5, Tiefen und Weiß erhöht, Schwarz verringert, Klarheit erhöht
- Dynamik (Sättigung) stark zurückgedreht -100, dann Bild getont (Lichter gelblich, Schatten orange)
- Wolken betont durch selektive Abdunklung, Kontrast- und Sättigungserhöhung, zusätzlich mit Verlauffilter; Wolkennebel oben rechts zusätzlich betont durch Aufhellen und Dynamik
- vergessen am Waldrand den Krahn (?) wegzustempeln ;)

Bild

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] Pentaxians Monatskalender 2016 mit Saal-Digital
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 26
Ricoh/Pentax Photo Contest zum 100. Jubiläum
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 6
GPS Tagging mit Bilora Geotagger bzw. Jobo Photo GPS
Forum: Zubehör
Autor: Dirk
Antworten: 28
[Wettbewerb] 52 Fotos 2017
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: StaggerLee
Antworten: 2219

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz