Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Möchtet ihr den Saal-Digital Kalender?
Umfrage endete am Mo 11. Mai 2015, 20:43
20x20: 12,95 € 0%  0%  [ 0 ]
12x35: 12,95 € 0%  0%  [ 0 ]
15x45: 14,95 € 0%  0%  [ 0 ]
20x30: 14,95 € 3%  3%  [ 1 ]
30x20: 14,95 € 7%  7%  [ 2 ]
30x30: 19,95 € 7%  7%  [ 2 ]
30x45: 24,95 € 10%  10%  [ 3 ]
45x30: 24,95 € 38%  38%  [ 11 ]
50x35: 69,95 € 0%  0%  [ 0 ]
50x50: 89,95 € 0%  0%  [ 0 ]
50x70: 109,95€ 0%  0%  [ 0 ]
Nein, brauche ich nicht. 34%  34%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 07:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hannes21 hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
....Momentan hat das *EDIT*30x45cm Querformat 45x30 Hochformat die Nase vorn....

Jetzt bin ich etwas verwirrt!

Geht man üblicherweise von Breite x Höhe aus, ist 45x30 eigentlich ein Querformat!
:d&w:
Danke Hannes, du hast natürlich Recht!

Nach bisherigem Abstimmungsergebnis würde der Kalender 45x30cm Querformat! :2thumbs:

Sorry, wenn ich alle durcheinander gebracht habe! So ein Schreck am frühen Morgen! :klatsch:

:kaffee: :kaffee: :kaffee:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 07:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
macoldie hat geschrieben:
Nix für ungut, Frank: aber bei dieser Frage bräuchte es eigentlich auch ein Kästchen/Pünktchen für "nein" ')

Da nach Evelyns Forderung ein Kästchen/Pünktchen für "nein" vorhanden ist, habe ich auch für Nein gestimmt.
Eine Stimmenthaltung hätte wahrscheinlich auch gereicht.

Die Idee finde ich nicht schlecht, aber ich habe einen Kalender von meiner Tanke und der reicht mir. Ich muss ja nur eintragen können, wann bei uns wieder Wertstofftonne oder Papierabholung ist. :yessad:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 08:01 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin,

wir haben auch keinen Bedarf, wir/ich mache jedes Jahr einen Kalender mit einer Auswahl meiner Fotos. Zusätzliche Kalender daher nicht erforderlich.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 13:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke, dass ein paar Leute abgestimmt haben.
Leider ist so eine Abstimmung nicht besonders "sprechend".
Mich würde also sehr interessieren, ob echtes Interesse besteht. Gerade in der Durchführung braucht das Projekt einiges an Aufwand. Wenn schon "nur" 29 Leute den Weg zum Abstimmungsbutton gefunden haben, davon ein Drittel, die das Projekt nicht interessiert, weiß ich nicht, ob wir die Mühe auf uns nehmen sollen. :yessad:
Ich fände es schade, wenn wir nun 13 Wettbewerbsthreads (Titelbild + Monate) eröffnen und diese dann 3 Monate vor sich hin dümpeln. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass schöne Wettbewerbsbilder auch genügend Publikum und Interessenten anlocken könnten. :ja:
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein bisschen helft bei der Entscheidung, ob wir das Projekt angehen sollen.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn das Projekt zustande kommt, ist doch so ein gemeinsamer Kalender etwas ziemlich besonderes.

Dankeschön! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Also ich finde die Idee immer noch gut aber es würde halt auch auf die Monatswettbewerbe ankommen, also welche Themen. Aber im Grunde finde ich es ein echt tolles Projekt und es ist schon mal was besonderes.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 13:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vom Ablauf her stelle ich mir das so vor:
Es werden 13 Threads eröffnet, Titel, Januar bis Dezember. Dann haben alle Interessierten die Möglichkeit, pro Thread je ein Wettbewerbsbild in Querformat einzustellen. Keine Themenvorgabe, Fristende am 31.August. Im September machen wir die Abstimmung und im Anschluss wird der Kalender gestaltet. Bestellung und Gutscheinaktion ist dann Oktober.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Mh also könnte ich dann 13 mal das selbe Bild für jeden Monat einreichen. Könnte aber dann auch ein rechtes durcheinander werden oder wenn man dann 13 Bilder hat die so gar nicht zusammen passen oder darf man jedes Bild nur einmal einreichen.
Vielleicht sollte man es auch so machen das das Bild zu dem Monat passen sollte und das man es mit einem Satz kurz erklärt warum man der Meinung ist.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 14:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Jedes Bild sollte jeder nur einmal einreichen können, dass das Bild zum entsprechenden Monat passen sollte habe ich jetzt vorausgesetzt. Aber du hast recht! Einen entsprechenden Hinweis würde ich in jedem Thread mit aufnehmen. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 14:23 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 20:08
Beiträge: 211
Mal ein Vorschlag:
Man könnte die einzelnen Monate doch mit den einzelnen Projekten "verbinden", also dass jedes Siegerbild der einzelnen Projekte für einen Monat steht. Natürlich bekommt man damit nur 4-6 Monate, (d.h. 8-6 "normale" Kalenderwettbewerbthreads) wäre aber übersichtlicher als wenn man 13 Kalenderwettbewerbthreads hat, oder?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 14:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Das würde die anderen Projekte zu sehr einengen, wegen des vorgegebenen Kalenderformats. Außerdem sind z.B. die "1 Kamera, 1 Linse" immer Projekte mit frischen Bildern. Da wird es bis August schwierig, Herbst/Winter/Frühlingsstimmungen einzufangen. ')
Außerdem befürchte ich, dass das mehr Verwirrung stiftet, als klare 13 Kalenderthreads.
In diesen Threads werden wir sowieso auch viele "alte Bekannte" wiederfinden.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Breminale 2016
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Cullmann Blitz 4500 P-TTL Digital empfehlung?? Schnäppchen ?
Forum: Kaufberatung
Autor: GioCar
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz