Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Nicht ganz einfach diesmal, zumal Feuerwerk in den Maßen so nicht abgebrannt wird :-D

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Offenbar hatte ich mit meinem Thema nicht sooo ein glückliches Händchen - ich hätte drauf gewettet, dass mehr Vorschläge kommen. Aber die wenigen Vorschläge haben es dafür in sich!
Thoma's #6 ist stark, und seine #3 wirkt sehr edel - in einer lauen Sommernacht mit nem Glas Sekt in der Hand - hätte was! :party:
Mikas Leightpainting-Fotos sprühen so richtig kraftvoll. Auch sehr sehenswert! :2thumbs:
Den Vogel hat für mich aber Theo_90 mit der #1 abgeschossen. Keine Ahnung, wie Du den Kometen hinbekommen hast, Theo. Aber für mich ist das der Forenheader für den Juni! :bravo:
Theo, lass es leuchten und gib uns eine neus Aufgabe!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 12:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
... wer noch Mohnblüten sieht, bitte mal F5 drücken.
Da hat uns Theo schön den A... gerettet! :d&w: (Ich hatte schon Angst, es wird im Juni Silvester. :lol: )
Toller Header Theo, gut gewählt Klaus! :2thumbs:
Und noch einmal vielen Dank für den wirklich gelungenen Mai-Header! :anbet:

Wer sich unseren Headerverlauf einmal ansehen möchte, muss sich einfach in den Eingangsbeitrag des Threads klicken, da ist di ganze Chronik. (Und gleich kommt Komet Theo mit dazu ... :) )

Theo, gib uns eine Aufgabe für Juli! :thumbup:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Schön das ich gewonnen habe :cap:

klabö hat geschrieben:
Den Vogel hat für mich aber Theo_90 mit der #1 abgeschossen. Keine Ahnung, wie Du den Kometen hinbekommen hast, Theo. Aber für mich ist das der Forenheader für den Juni! :bravo: !


Glück war natürlich dabei genau im richtigen Moment abzudrücken :-)

Das Foto stammt noch aus 2010 und wurde in Japan aufgenommen, genauer gesagt in Nagaoka. Dieses größte Feuerwerk Japans wird auf einer länge von rund 2km abgeschossen und dauert über eine Stunden; untermalt wird das mit abgestimmter Musik, die perfekt abgestimmt ist! Ich kann jedem nur sehr sehr empfehlen der sich für Feuerwerk interessiert unbedingt mal hinfahren! :-)

Das Foto wurde aufgenommen mit meiner ersten DSLR - der K-x mit dem Tamron 18-200. Die hatte ich da mal gerade 2 Wochen; extra für den Jugendaustausch zu Triers Partnerstadt Nagaoka damals gekauft :-D

Zeit: 1,3 Sekunden
ISO-200
Brennweite 78mm
Blende F/5.6

-> Freihand fotografiert; Vorteil dürfte gewesen sein, dass die Raketen da teilweise größer sind als ein 500L Container und deshalb nicht so schnell steigen :-D


Wer mehr sehen will:

Einen Eindruck gibt's hier als Video:


Als nächstes will ich mir aber das mal angucken gehen (oder vllt. doch erstmal nochmal Nagaoka) :-D :


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Die Aufgabe für den Juni heißt:

Zeigt mir eine sonst sehr schnelle Bewegung in "Slow Motion" mit der Fotografietechnik "Highspeed-Fotografie";
und da es so warm ist -> gerne was mit Wasser :foto:


Zuletzt geändert von theo_90 am Do 15. Jun 2017, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Na das hat sich ja schon ob des Videos gelohnt. :anbet: Toll!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Danke für die Erklärung. Made in Japan - ltd. sozusagen :lol:
Als Header mit dem Schriftzug sieht es wirklich :dasisses: aus!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 13:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Ein Super Bild für das Thema! :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Das sieht stark aus. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 05:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ein wirklich sehr gelungener Header :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Glückwunsch PENTAXIANS
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 39
Hallo Pentaxians! Ich möchte eventuell umsteigen
Forum: Hallo Forum
Autor: Haparanpanda
Antworten: 10
Objektiv-Tausch auf Zeit zwischen Pentaxians?
Forum: Small Talk
Autor: XiYi
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz