Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Halbzeit, Leute! Nachdem das Feld der bisherigen Vorschläge noch etwas dünn ausfällt, will ich den Thread mal in Erinnerung rufen. Nur zu!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 931
Wohnort: Koblenz
Dann mache ich mal den Anfang. Gar nicht so einfach einen guten Ausschnitt zu bekommen.


#1


#2


#3

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Na, das ist doch schon mal ein prima Anfang! 12 Tage und der Rest von heute. Da geht noch was, oder?

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 22:32 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1301
Wohnort: Leipzig
Nachthimmel ist bei dem hellen Forumshintergrund schwierig abzustimmen.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Endspurt! Jetzt wird es allmählich Zeit, Eure Vorschläge hochzuladen...

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Na gut - nach dem Motto "Dabeisein ist alles..." 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 14:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Dann werfe ich auch ein paar Bildchen zur Auswahl in den Ring:

#1


#2


#3

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
So viel gutes hab ich zu dem Thema leider nicht, auch wenn ich es sehr gut finde :)


#1


#2


#3


#4


#5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Und schon ist der Oktober da. Allen Vorschlagenden vielen Dank fürs Mitmachen! Bis zur Monatsmitte hatte ich befürchtet, es gäbe nichts oder jedenfalls nicht viel zum Aussuchen. Und jetzt habe ich doch die Qual der Wahl:

- Bei ich947 finde ich die #2 und noch ein Quäntchen mehr die #3 klasse. Bei dieser weiß ich aber nicht recht, ob wegen der Symmetrie der Pentaxians-Schriftzug noch passen würde.
- Der üppige Sternenhimmel von Nordisch passt perfekt zum Thema, der blickfangende leuchtende Stern (Planet?) ist aber auf der falschen Seite. Wieder in Bezug auf den Pentaxians-Schriftzug, der ja üblicherweise (aber wie man gerade sieht, nicht immer) rechts steht.
- Super finde ich das Nordlicht von Jee, weil ich ja eh bekennender Nordlicht-Fan bin.
- Klaus´(klabös) Mond ist was für den zweiten Blick. Und dann großartig! Der auf den ersten Blick kleine und unscheinbare Mond leuchtet die dichten und toll struktiurierten Wolken drumherum genug aus, um eine dramatische Wirkung zu erzielen. Wie ein Augo bzw. eine Pupille. Und rechts ausreichend Platz für unseren Schriftzug.
- Wie ich947 ist auch pentidur ein Meister der Astrofotografie und zeigt Bilder, die mich sofort faszinieren, weil ich so etwas nie hinbekäme. Auch hier ist es wieder die #3, die mir am besten gefällt, auch hier sehe ich wieder das Schiftzugs-Problem wegen der Symmetrie.
- Egal zu welchem Thema: die Vorschläge von theo_90 sind immer besonderes klar, farbig und knackig. Ich frage mich immer, wie er das hinbekommt, wo er doch im wesentlichen dasselbe Equipment nutzt, wie wir alle hier im Forum. Hier gefallen mir die ## 1, 2 und 4 besonders gut. Die 1, weil der linke Baum den Blick zu den Sternen hinführt, die 2 wegen der Farben (hier passt der Schriftzug aber definitiv nur links) und die 4 mit dem angeschnittenen Mond ist klasse wegen der Strukturen und der Symmetrie. Ob man aber einen Monat lang so viel Schwarz im Titel haben mag...

Gebt mir bitte noch ein paar Stunden Bedenkzeit, ich versuche mich bis heute nacht, spätestes morgen früh zu entscheiden. Schade, dass man keinen Wechsel-Header aus mehreren Vorschlägen zusammenbastel kann, zB je einen für morgens, mittags und abends....

Bis später also!
Thomas

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 52 Fotos 2022
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 1807
Pentaxians im Bayerischen Wald?
Forum: Usertreffen
Autor: vordprefect
Antworten: 5
[Wettbewerb 15/07] "Wasserwelten"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz