Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
 
 
 1.


2.


3.
   
 
 

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
mal ein erster Versuch!

Bild

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 04:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 #7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1174
Wohnort: Hotzenwald
...mitten in der Bewegung eingefangen, dank flottem Autofokus...
 
 
    
 
 

#1

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
Vielen Dank für Eure zahlreichen und guten Beiträge zum Thema "Wirbellose". Jetzt habe ich die Qual der Wahl.

Die kopulierenden Feuerwanzen von @lapstimer hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, ebenso seine blaue Libelle (#2).
Von FMbrod habe ich die Bilder #2 und #7 in die nähre Wahl einbezogen.
Es hätte mich sehr gereizt, eines der Bilder von @theo_90 als Header vorzuschlagen. Hier haben mir die Bilder #3 und #5 sehr gut gefallen.
Auch die Bilder #2,#5 und #9 von @ErnstK sowie die Bilder 1. und 2. von @marccoular haben mich angesprochen. Das Bild von @_Sharky_ zeigt sehr gut, dass der Autofokus der K-1 entgegen aller Unkenrufe auch für schnelle Motive geeignet ist. :mrgreen:

Danach habe ich mir übelegt: Welches Tier aus dieser Auswahl ist auf den Bildern in voller Größe und formatfüllend zu erkennen? Das hat die Auswahl auf #1 von @lapstimer, #7 von FMbrod, #2 von ErnstK, #2 von @marccoular und das Bild von @_sharky_ eingeschränkt.

Und gehört es zu einer Gruppe, die hier im Forum bisher selten gezeigt wurde?

Deshalb habe ich das Bild #2 von ErnstK ausgewählt. Es zeigt eine unbestimmte Doppelfüßler-Art.

Davon gibt es in Deutschland ca. 150 Arten. Sie leben in der Regel in den oberen Bodenschichten vor allem im Wald, fressen Bestandsabfall und mischen ihn mit anorganischem Material im Darm. Damit lockern sie die oberen Bodenschichten auf und haben so eine wichtige Nische im Ökosystem. Weitere Informationen sind hier zu finden.

Herzlichen Glückwunsch an Ernst. Ich übergebe Dir die Forenheader-Staffel.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Puh, da hab ich grade noch mal Glück gehabt. So langsam gehen mir nämlich die Ideen für neue Header-Aufgaben aus. ')
Gratuliere, Ernst. Dein "Tausendfüßler" hat die perfekte Form für's Headerformat.
Bei den anderen Tieren war's schwierig, nichts "abzuschneiden".

P.S. Für mich wär's die Schnecke geworden. :thumbup:

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 22:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo zusammen,

Juni-Header eingefügt, wer ihn noch nicht sieht einfach mal Strg+F5 drücken.
Ernst, wir freuen uns auf eine neue Aufgabe! :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2019, 04:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hallo Michel, freue mich- hätte ich jetzt aber nicht gedacht dass dieser Tausendfüssler den Juni- Header darstellen soll :nono:

lapstimer hat geschrieben:
P.S. Für mich wär's die Schnecke geworden.
... für mich auch- hat mir auf Anhieb gefallen!

Gebt mir ein, zwei Tage Zeit für ne Idee- muss erst mal die bisherigen checken.

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2019, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
ErnstK hat geschrieben:
lapstimer hat geschrieben:
P.S. Für mich wär's die Schnecke geworden.
... für mich auch- hat mir auf Anhieb gefallen!

Ich konnet mich bei der Endauswahl lange nicht zwischen Doppelfüßler und Schnecke entscheiden. Letztendlich habe ich mich für den Tausendfüßler entschieden, weil er m.E. noch etwas unbekannter ist.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Schöner Header (eigentlich), jedoch meine ich, es fehle etwas an Schärfe. :ka:
Kann aber auch am Monitor auf Arbeit liegen...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2016: 2) Vorschläge und Abstimmung
Forum: Usertreffen
Autor: mika-p
Antworten: 102
Pentaxians Yearbooks
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz