Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 900
Ach du meine Güte, das kann ja was werden.
So viele Vorschläge noch kurz vorm Ende!

Michel, in Lightroom kannst du es folgendermaßen anstellen:

1. Beschnitt: Freistellungswerkzeug Seitenverhältnis benutzerdefiniert eingeben --> 2400 x 255 bzw. 24 x 2,55
2. beim Export "lange Kante" = 2400 einstellen

Für den Export hab ich die Einstellungen als Preset gespeichert.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Kurz vor Schluss auch noch Bildvorschläge von mir für den Skyline-Header.

Anfang macht ein Panorama der sächsischen Schweiz.

#1

Bei Skyline darf natürlich FFM auch nicht fehlen ;)

#2

Dann noch hier ein Blick auf den Pfälzerwald von der kleinen Kalmit

#3

Auch Köln kann eine Skyline haben

#4

Hier ein Überblick über die polnische Metropole Krakau

#5

Und dann noch zweimal Landau in der Pfalz

#6


#7

Zu guter Letzt die Adriaperle Venedig.

#8

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
lapstimer hat geschrieben:
Michel, in Lightroom kannst du es folgendermaßen anstellen:

1. Beschnitt: Freistellungswerkzeug Seitenverhältnis benutzerdefiniert eingeben --> 2400 x 255 bzw. 24 x 2,55
2. beim Export "lange Kante" = 2400 einstellen

Für den Export hab ich die Einstellungen als Preset gespeichert.

Danke. :2thumbs: Ist manchmal einfacher als erwartet. :cap:

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Dann mache ich auch mit

1#


2#


3#


4#


5#


6#


7#


8#



9#



10#

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 900
Schluß jetzt!

Wenn ich mich nicht verzählt habe, muß ich morgen aus ca. 70 Vorschlägen eins auswählen.
:rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye:

Wie soll ich denn da das richtige auswählen?

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 900
Zunächst möchte ich mich bei euch bedanken für die wirklich vielen guten Header-Vorschläge.
Davon eins rauszusuchen war wirklich nicht leicht. Vielleicht sollten wir in Zukunft wochenweise den Header tauschen.

Es sind nun doch Hochhäuser geworden, obwohl eure Landschaften dem in nichts nachstehen.

Herzlichen Glückwunsch, Michel. Dein Seattle-Bild habe ich ausgesucht.

Die Hochhäuser vor dem dunklen Wolkenhimmel waren für mich ausschlaggebend.


Weiterhin hätte ich

  • von Klaus die #1 (New York) oder #21 (Tetons bei Greenfield)
  • Fabio's Pfälzerwald bzw. die sächsische Schweiz mit dem Lilienstein oder vielleicht doch lieber
  • den Mont Saint Michel
genommen.

Wie schon geschrieben, war die Auswahl schwer bei der großen Menge an Beiträgen. Seid nicht traurig, wenn es euer Bild nicht geschafft hat. Vielleicht dann beim nächsten Mal, wenn ihr immer fleißig mitmacht.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Zuletzt geändert von lapstimer am Mi 1. Mai 2019, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
@lapstimer: Das ist eine große Überraschung. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Viele Header-Vorschläge für den Mai waren nach meinem Geschmack mindestens genau so gut. Vielen Dank für die Ehre.

Hier nochmals der exakt zugeschnittene Header-Vorschlag:


Ich habe 5 Bilder vom Boot aus mit dem guten Pentax DFA 70-200 aufgenommen und in LR als Panorama zusammengesetzt.

--------

Im Juni beginnt der Sommer. Dann kreucht und fleucht vieles in der Natur.
Aus diesem Grund wünsche ich mir einen Header zum Thema Wirbellose.

Das können Insekten, Spinnen, Schnecken oder andere Tierarten- und gruppen sein.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Raussuchen und Einstellen.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8587
Wohnort: in Flagranti
@lapstimer: Sehr gute Wahl - war tatsächlich auch mein Favorit :thumbup:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 17:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
Ja, das finde ich auch! :ja:

Herzlichen Glückwunsch an Michel, ein tolles Pano! :bravo:

Wer noch den alten Header sieht, einfach mal den Browsercache leeren, (F5 oder Strg+F5 drücken). ;)

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 04:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Glückwunsch Michel... ein sehr gelungener Header :ja: :thumbup: - passt derzeit auch wunderbar zu den hiesigen Witterungsbedingungen xd :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hello my dear pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: Jank
Antworten: 16
Portrait ?? eines Pentaxians...
Forum: Menschen
Autor: angus
Antworten: 7
Pentax K-3 Wettbewerb
Forum: Small Talk
Autor: Foerster92
Antworten: 35
Hallo Pentaxians aus Köln
Forum: Hallo Forum
Autor: Elias.Koch
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz