Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Würde bei den Bodys durchaus eine digitale Mittelformatkamera in die Runde aufnehmen, genau wie eine analoge KB-Kamera. Die LX oder MX machen sich da schon gut, vllt mit einem M 50/1:1,4 oder ähnlichem. Auch die Q-Reihe sollte nicht fehlen. Eben ein Querschnitt der Pentax-Kameras.

"Melde Dich noch heute an" klingt für mich ein wenig drängend. warum sollte ich mich als interessierter Beobachter nicht morgen anmelden..oder übermorgen, geht mir da etwa etwas durch die Lappen?

Alternativ könnte ich mir sinngemäß: "Schau mal vorbei, wir freuen uns auf Dich!" vorstellen. Klingt für mich bissel entspannter. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
burkmann hat geschrieben:
Würde bei den Bodys durchaus eine digitale Mittelformatkamera in die Runde aufnehmen, genau wie eine analoge KB-Kamera. Die LX oder MX machen sich da schon gut, vllt mit einem M 50/1:1,4 oder ähnlichem. Auch die Q-Reihe sollte nicht fehlen. Eben ein Querschnitt der Pentax-Kameras.


:2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Geht mir wie Burkmann.

Allein das "Melde Dich heute noch an!" hört sich für mich an,wie die aktuellste "Tankstellen Superdupper extra Punkte gib mir deine Daten Idioten App!"

Empfinde ich als vollkommen unseriös und reißerisch, eigentlich genau das Gegenteil von unserem Forum :ja:

Wer beim Stöbern nicht erkennt das unser Forum "etwas anderst" ist,und das als positiv empfindet und sich anmeldet,....was solls!

....den kriegste auch nicht mit dem Spruch :ja: (und vielleicht willste den auch gar nicht)

und klar würde ich an die lange Pentax Geschichte bei dem Flyer denken :ja:

meine Meinung :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 14:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Zu den Kameras im Bild: Ich könnte mir das ganze auch auf der Motorhaube eines Ferraris vorstellen, wenn ich denn einen Ferrari hätte! :lol:
Ich habe einfach alles ins Bild gestellt, was ich zur Verfügung habe. ') (Dabei ist die K-S2 nur ein Schaufenster-"Hohlkörper", abgestaubt von Isabel.)

Wenn sich jemand von euch, der die genannten Kameras besitzt die Mühe macht und ein eigenes Bild zusammenstellt, würde ich mich sehr freuen! Meine Bilder sind nur Wettbewerbsbeiträge, wäre schön, wenn ich ein bisschen Konkurrenz bekäme! :)
Leider bin ich nicht der Bildcomposer, der aus mehreren Aufnahmen eine zusammenkriegt, die dann gut und echt aussieht, also schickt mir keine Bilder einzelner Bodies. :nono:

Auch die Formulierungen sind noch lange nicht final. Gute Ideen? Immer her damit!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mär 2015, 23:49
Beiträge: 118
Wohnort: Dresden
So, ich traue mich mal ein weiteren Vorschlag einzureichen.
Ich mag es gern etwas minimalistischer. Extra meine alte K-1000 herausgeholt, ich finde dass diese Klassiker hat ein große Wiedererkennungswert und verkörpert am besten, wofür Pentax steht.





Der Text ist quick&dirty, keine Ahnung welche Schriftart der PENTAXIANS ist... kann ich aber noch mal korrigieren.

_________________
Grüße,
Zoltan

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran." Robert Capa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 18:31 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
@Frank
Super Idee, ich würde mich auch eine Analoge mit auf dem Bild wünschen.
Man könnte mit der Q, einer "kleinen" K und der K-1 natürlich auch eine schöne Größenstaffelung machen.

@similaun
Absolut genial! Alle Infos drauf die man braucht und die K1000 sieht HAMMER aus.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 19:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hey klasse similaun!
Schöne Idee, ganz stark umgesetzt!
Probier mal Verdana, ich glaube, das ist die Schriftart. In Gimp einfach Sans oder so ... :rolleye:

Zum Motiv: Der Flyer soll AC-Foto Paketen beigelegt werden. So gut mir die alte analoge und der Hang zu Pentax-Klassikern gefällt, soll der Flyer natürlich neue Pentaxuser ansprechen. Die haben bei der K-1000 doch nur Fragezeichen in den Augen. Ich finde, wenn analoge Klassiker mit eingebunden werden, sollte irgenwie eine Brücke zur Neuzeit geschlagen werden. :)

Die Idee mit dem Mausfinger über der "URL" ist stark!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2016: 9) Speisekarte für Freitagabend
Forum: Usertreffen
Autor: Jamou
Antworten: 45
Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag
Forum: Usertreffen
Autor: derfred
Antworten: 11
Pentaxians UT in Lübeck - Die Verlängerer!
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 25
Allen Pentaxians einen schönen 1. Advend
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 9
Berühmte Pentaxians!
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz