Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 173  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 19:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke, den nehm ich!
:1st: Marescalcus! :lol:

Hach, der sieht aber auch lecker aus :2nd: P.PP.Jensen! :kopfkratz:

Zum Abschluss noch ein bisschen Naschi von :3rd: ronny_mueller!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 19:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1800
mein Podium der Woche:

:1st: rolfbe
:2nd: P.P.Jennsen
:3rd: ronny_mueller

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5713
Wohnort: Langerringen
Schönen Guten Abend an alle Teilnehmer in dieser Woche.
Das Thema "hervorragender Kaffee" wurde ja von mir vorgeschlagen.
Daher auch von mir mal wieder eine Kommentierung aller Beiträge:

- P.P. Jennsen: Die Komposition dieses Bildes hatte ich so in etwa schon im Kopf, als ich das Thema vorgeschlagen hatte. Was in der Vorstellung so leicht aussah, war dann doch etwas aufwendiger geworden. Das Licht durfte nicht zu hell sein, die Farben sollten warm sein und die Zimtstangen und Schokolade sollten die Geschmackssinne ansprechen und einfach Lust auf einen Kaffee machen. Bei mir hat das Bild funktioniert. Doch dann kam Blue...

- BluePentax: Ich hab das Tropfenbild gesehen und mein erster Gedanke war: "Scheiße, damit ist der Wochensieg schon klar." Nachdem ich dann in Blues Tropfenthread gelesen habe, dass es nur gefärbtes Wasser ist und ich auf technische Fehler, wie die Hintergrundfarbe, die Tropfen auf den Kaffeebohnen etc. hingewiesen wurde, war ich dann nicht mehr so sicher. Aber das Bild ist einfach zu gut. Wie der gesamte riesige Tropfenthread von BluePentax. Wer den noch nicht gesehen hat: unbedingt einmal komplett anschauen.

- caol1: Der Kaffee mag hervorragend gewesen sein, aber das Bild kann diese Woche leider aus meiner Sicht nicht ganz mithalten. Das Hauptthema sollte der Kaffee sein. Wir sehen hier nur zwei verwaschene Streifen einer hellbraunen Flüssigkeit. Weckt bei mir kein Verlangen. Dazu die Wassertropfen links an der Tasse und an der Maschine und der Kaffeetropfen rechts auf dem Unterteller, die wirken unprofessionell. Sorry Olaf, ist nur meine Meinung. Dass Du richtig gute Fotos machen kannst, wissen wir.

- Bronco: zusammen mit dem witzigen Spruch gefällt mir das Bild recht gut. Schön, wenn man eine Rösterei am Ort hat. Vom Schwierigkeitsgrad ist das Bild aber sicherlich nicht vergleichbar mit BluePentax.

- Fabbio: Ein sehr gutes Bild. Mich beeindruckt der Rauch. Ganz gleich, ob der durch Bildnachbearbeitung, Trockeneis oder sonstige Hilfsmittel entstanden ist: der Rauch ist das Schlüsselelement des Bilds. Leider sieht man das eigentlich Wichtige (den Kaffee) überhaupt nicht. Mir gefällt das Bild dennoch.

- blafaselblub57: Das Bild sieht gleich nach einem gemütlichen Sonntag Morgen aus (auch wenn die exifs anderes behaupten). Zeitung, Sweets und ein leckerer Latte. Passt soweit. Das warme Holz des Tisches ist auch okay. Aber das Tablett weckt bei mir Assoziationen Richtung Kantine oder McCafe. Das hätte ich nicht auf dem Bild gebraucht. Die kleinen Milchspritzer am Glas noch wegretouschiert, dann wäre es eine runde Sache.

- Marescalcus: mit kurzem Hemd und Schlappen im Schnee, in etwas demütiger Haltung? Ich verstehe das Bild leider nicht so ganz. Auf jeden Fall erweckt es bei mir nicht die Bedürfnisse, die ich mir bei diesem Thema erhofft habe.

- ggh: ein Foto was für mich ebenso schwierig zu kommentieren ist, weil es hier einen Widerspruch gibt: Das traditionelle Kaffeeservice, mit dem leckeren Kuchen, würde ich gerne auf einem liebevoll gedeckten Tisch mit Oma sehen. Das weckt Erinnerungen und wirkt heimelig. Dazu passt aber nicht die "moderne" Kaffeemaschine und das Anrichten auf den Herdplatten. Mit der Idee wäre mehr drin gewesen.

- rolfbe: ein Spitzenbild. Die Kaffeebohne, wie sie gerade zu den anderen fällt... in Großaufnahme mit geringer Schärfentiefe. Ich weiß, sie fällt nicht wirklich (13s Belichtung), aber so wirkt es. Auf der Bohne ganz rechts sehe ich zwei, drei Fussel, welche an Staub erinnern, was natürlich nichts im Kaffe zu suchen hat. Die hätte man noch wegmachen können, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

- mistlife: ähnliche Idee (ich vermute es sind die gleichen Bohnen), aber nicht ganz so schöne Umsetzung, wie bei rolfbe. Die Minifigur ist mir zu unscharf und hat auch nix im Kaffee verloren. Warum eine Parkbank? Hattest Du keinen Bauarbeiter, der gerade die Bohnen in eine Betonmaschine wirft?

- reiwar: Die Idee mit der alten Kaffeemühle und dem alten Bild ist an und für sich recht gut. Aber es wäre schöner gewesen, wenn das (gemalte) Bild thematisch irgendwas mit Kaffee zu tun hat. Ach ja und die Flecken rechts unten auf der grauen Platte müssen weg.

- Jürgen: Vom Stil her wieder ein echtes "Jürgen"-Bild. Mir gefällt dieser Stil. Was das Bier mit dem Kaffee oder der Kaffeetasse zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht. Daher: Bild gut - Thema verfehlt.

- ronny_mueller: ein Bild, was wieder die Sinne anspricht. Die dunklen Kaffeebohnen und dazu noch Kaffeeschokolade... mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Sowas wollte ich sehen.

- Catch-22: Bei diesem Bild lag der Ball auf dem Elfmeterpunkt und wurde leider verschossen. In dem Raum gibt es unzählige gute Kaffee-Fotomotive. Aber als Gesamtbild wirkt es nicht auf mich. Was soll die Frau in der Tür mit dem Mundschutz? Die Plastikeimer unter der Ablage sind schon sehr auffällig. Die Tüte mit den Zetteln an der Türklinke? Ich glaube hier wäre es besser gewesen sich einfach nur ein Detail aus dem Raum rauszupicken und das schön darzustellen.

So, das wars nun fast. Ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich auch etwas Kritik geübt habe. Bitte nicht übel nehmen. Ich weiß, dass hier im Thread ganz viel Fotoerfahrung und Können steckt.

Und nun zu meiner Bewertung:
:1st: BluePentax
:2nd: rolfbe
:3rd: ronny_mueller

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe und Gedanken gemacht haben, um mir einen hervorragenden Kaffee zu servieren.

Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

wieder eine sehr ansprechende (und leckere) Woche. In Ergebnis sind‘s für mich:

:1st: Marescalus
:2nd: ggh
:3rd: rolfbe

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
:1st: BluePentax
:2nd: PP Jennsen
:3rd: rolfbe


Zuletzt geändert von Jürgen am Di 26. Jan 2021, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 22:28 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2339
Hi zusammen,
kein Bild von mir diese Woche, denn da, wo es wirklich hervorragenden Kaffee (und das 100%-ige Motiv) gibt, ist momentan kein Hinkommen...und drunter ginge nix für mich :yessad: :ja: :.

Dafür von Euch das Thema prächtig bedient.

And here the vote from the "Underfranconian" ') Jury:

:1st: BluePentax (diese Woche aus meiner Sicht nicht zu toppen!)

...dann erst mal lange nix...

und dann die Fotos für den Genuss:

:2nd: ronny_mueller
:3rd: P.P. Jennsen

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
:1st: mistlife
:2nd: ggh
:3rd: BluePentax

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2133
:1st: BluePentax
:2nd: P.P.Jennsen
:3rd: rolfbe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 07:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
Guten Morgen!

Das Siegertreppchen sieht folgendermaßen aus :ja: :thumbup:

:1st: - – 36 Punkte
:2nd: - P.P. Jennsen - mit 27 Punkten
:3rd: - rolfbe - mit 15 Punkten



Herzlichen Glückwunsch !!!

:2thumbs: :bravo: :ja: :bravo: :2thumbs:


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das neue Thema bei 52 Fotos 2021 lautet: Flatlay
und wird Ihnen präsentiert von: Jürgen :mrgreen:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

---------------------------------------------------------

Hinweis:

- Stellt bitte nur Fotos ein, die ihr auch in der jeweiligen Woche oder bis zu 2 Wochen vorher aufgenommen habt, dieses Projekt soll zum Fotografieren animieren.

- Bitte zeigt durch Setzen des Hakens beim Upload die EXIFs immer unter dem Bild an.

- Jeder hat drei Stimmen und kann diese wie folgt verteilen:

:1st: - Max Mustermann - (1.Platz, 3 Punkte)
:2nd: - Susanne Muster - (2.Platz, 2 Punkte)
:3rd: - Jörg Beispiel - (3.Platz, 1 Punkt)

Oder:
:1st: - Max Mustermann - (1.Platz, 3 Punkte)
:2nd: - Susanne Muster - (2.Platz, 2 Punkte)

Oder:
:1st: - Max Mustermann - (1.Platz, 3 Punkte)

Nennt bitte den Benutzernamen des Fotografen, und schreibt den eures Favoriten trotz der smileys fett
das macht die Auszählung einfacher. Wird nicht der Benutzername genannt, wird auch nicht gewertet.
Abstimmungen, die nicht nach den oben beschriebenen Vorgaben erfolgen (z. B. mehrere zweite oder dritte Plätze) werden ebenfalls nicht gewertet.
Wochensieger ist das Bild, welches am meisten Stimmen erzielt hat - welche Überraschung.

- Die vollständigen Spielregeln findet ihr auf der ersten Seite dieses Threads.

- Die neue Bilderreihe beginnt erst dann, wenn das Team die aktuelle Auswertung abgeschlossen hat.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2021
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5713
Wohnort: Langerringen
 
 
    
 
 

Datum: 2021-01-17
Uhrzeit: 12:14:11
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 48mm
KB-Format entsprechend: 48mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

Grüße
Thomas


P.S. Edit am 31.01.21: rotes Gummibärchen leicht gedreht


Zuletzt geändert von P.P.Jennsen am So 31. Jan 2021, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 173  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit Fotos etwas nebenher verdienen?
Forum: Small Talk
Autor: Samy
Antworten: 33
...krasse Zeiten.....krasse Bilder.......24.1.2021
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 30
Wo lasst Ihr Eure Fotos ausdrucken?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Quasifoto
Antworten: 10
[Sammelthreat] Pentax auf Youtube (Neues Video 28.5.2021)
Forum: DSLR
Autor: Warrick
Antworten: 1
Vögel-Fotos aus Berlin Charlottenburg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz