Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 228  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2020
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 684
Hallo,
:1st: P.P.Jennsen
:2nd: Heribert
:3rd: Hannes

Gruß Granity530


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2020
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
:1st: Jürgen
:2nd: MoreArt
:3rd: Hannes

Gruss vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2020
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
:1st: P.P.Jennsen
:2nd: MoreArt
:3rd: Wickie

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2020
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
:1st: diego
:2nd: angus
:3rd: Wickie

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2020
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
:1st: Catch-22
:2nd: Marescalcus
:3rd: Heribert

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2020
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
Boah... was für eine tolle Auswahl...

Im Ergebnis sind es für mich
:1st: Wickie - Sehr puristisch, finde ich ein starkes Bild :2thumbs:
:2nd: Catch-22
:3rd: P.P.Jennsen

ganz knapp gefolgt von Hannes, MoreArt, Jürgen... und die Hundenummer: Einfach toll. Thematisch passen die vorgenannten m.E. aber etwas besser.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2020
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 19:59 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2309
Hi zusammen,
weil diese Woche wirklich jedes Bild einen sehr eigenen Akzent zum Thema setzt, mache ich mir etwas mehr Mühe und sage zu jedem Bild was (total subjektiv, aber immer wohlwollend gemeint :ja: :ja: ). Hoffe es ist nicht zuviel, aber kann ja jeder seins rausholen...:

Bronco: Tolle Idee und raffiniert: Brechung der Symmetrie durch die Schatten, aber eine sehr eindeutige Symmetrie durch die Pflanzen ist erstmal nicht ganz gegeben.

blafaselblub57: Um die Ecke gedacht und um die Ecke gebracht. Knüpft an frühere Ideen mit Ei an (z.B. der Flucht des Kükens Anfang des Jahres zum Thema Perspektivenwechsel). Die Symmetrie ist überhaupt nicht im Bild, weil das perfekte Ei bereits gebrochen ist. Schön in SW. Super!

diego: Wunderschönes Bild und gleich mehrfach die Symmetrie gebrochen: durch die Wasseroberfläche geteiltes Blatt und leicht anderer Farbton und dann noch die Gesamtkomposition. Top!

BluePentax: Viel zum Schauen. Für mich noch etwas zu VIEL Symmetrie und zu wenig gebrochen (Spiegelungen in den Fenstern, die dann aber in der Gesamtkomposition symmetrisch bleiben und durch die Rollläden sowie die Lichter). Aber gut gesehen und komponiert.

Wickie: Find ich saugut. Klarer Bildaufbau. Simples graues Alltags-Motiv, aber toll gebrochen durch ein starkes, völlig anderes Element dazu in Farbe.

Schraat: "Herausragend". Passt klasse, aber eine strengere symmetrische Anordnung der Feldlinien hätte aus meiner Sicht ein stärkeres Bild und besseren Kontrast zu der stehenden Ähre (Ihr habt immer noch was stehen!!!) ergeben.

Pit56: Hat ein bissl länger gedauert, ehe ich auch die gebrochenen Wellen, die vorher wsl. gleichmäßig angerollt kamen, als Thema erkannt habe. Insgesamt für mich aber zu wenig Symmetrie und zu viel Unruhiges im Bild in der Motiv-/Hintergrundwahl, um es als eyecatcher durchgehen zu lassen.

Jajabings: Jaaaa, aber mir etwas zu unbestimmt, obwohl Symmetrie und auch der Bruch zu sehen sind. Vielleicht weil der Fokus vorne liegt, die Unschärfe hinten, der Springbrunnen zu viel ist... weiss nicht so recht.

P.P. Jennsen: Cool gemacht (wie eigentlich?)!! Die horizontale Symmetrie genial gebrochen, die vertikale aber beibehalten. Wirkt auf mich dadurch wieder in der Summe sehr harmonisch. Rundrum aber tolle Idee und Umsetzung!! Da haste ja noch nen guten Vorrat... !).

quartax: Verzerrte Spiegelung, dynamisch diagonale Spiegelachse. Farblicher Kontrast. Was ganz anderes! Für meinen Geschmack dann aber insgesamt zu viel von...?

Jürgen: Sehr konzentriert. Tolles Motiv. Tolles Licht. Ein "Ab-"bruch. Da passt alles zusammen.

angus: Jow! Die persönliche Note. Thema klar erfüllt. Motiv/Modell natürlich erste Sahne!! Die Gesamtanmutung der Szene ist mir aber etwas zu nüchtern, neblig und trübe.

Marescalcus: Da passt wieder sooo viel. Thema motivisch wie inhaltlich sehr gut gelöst. Bruchsteine und weggebrochene Symmetrie, die trotzdem noch erkennbar ist.
Gefällt mir gut!

Hannes 21: Ein typischer Hannes, finde ich. Toll gesehen, mit Humor und Augenzwinkern abgelichtet. Thema getroffen. Finde ich voll gut.

Heribert: Super süß! Tolles Bild! Aber für das Thema ... zu symmetrisch finde ich. Gefällt mir trotzdem!

Catch-22: Nochmal so ne richtig gelungene Idee und schön fotografiert. Ein paar an-/weggebrochene Zückerle und es wäre perfekt gewesen!

Und mein Voting aus alldem ist dadurch trotzdem nicht einfacher geworden:

:1st: blafaselblub57
:2nd: Wickie
:3rd: Jürgen

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2020
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4856
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Mein kurzes Voting aus Urlaubanien:
:1st: Jürgen, eine äußerst gelungene Komposition
:2nd: Hannes 21, der Blick/Bild zum Thema gefällt mir mit anatomischen Blickwinkel.
:3rd: P.P.Jennsen, :cheers: ,klasse Idee
Ist nur mein Blickwinkel :wink:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2020
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 06:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10896
Wohnort: St. Blasien
Auch in dieser Woche gibt es natürlich wieder ein Podium. Das Ergebnis war diesmal wieder etwas knapper :ja:
:1st: - – 24 Punkte
:2nd: - Jürgen - 20 Punkte
:3rd: - P.P. Jennsen - 14 Punkte



Herzlichen Glückwunsch !!!

:2thumbs: :bravo: :ja: :bravo: :2thumbs:







++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das nächste Thema bei 52 Fotos 2020 lautet: im Wald
und wird Ihnen präsentiert von: Jeep :mrgreen:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



---------------------------------------------------------

Hinweis:

- Stellt bitte nur Fotos ein, die ihr auch in der jeweiligen Woche oder bis zu 2 Wochen vorher aufgenommen habt, dieses Projekt soll zum Fotografieren animieren.

- Bitte zeigt durch Setzen des Hakens beim Upload die EXIFs immer unter dem Bild an.

- Jeder hat drei Stimmen und kann diese wie folgt verteilen:

:1st: - Max Mustermann - (1.Platz, 3 Punkte)
:2nd: - Susanne Muster - (2.Platz, 2 Punkte)
:3rd: - Jörg Beispiel - (3.Platz, 1 Punkt)

Oder:
:1st: - (1.Platz, 3 Punkte)
:2nd: - Susanne Muster - (2.Platz, 2 Punkte)

Oder:
:1st: - Max Mustermann - (1.Platz, 3 Punkte)

Nennt bitte den Benutzernamen des Fotografen, und schreibt den eures Favoriten trotz der smileys fett
das macht die Auszählung einfacher. Wird nicht der Benutzername genannt, wird auch nicht gewertet.
Abstimmungen, die nicht nach den oben beschriebenen Vorgaben erfolgen (z. B. mehrere zweite oder dritte Plätze) werden ebenfalls nicht gewertet.
Wochensieger ist das Bild, welches am meisten Stimmen erzielt hat - welche Überraschung

- Die vollständigen Spielregeln findet ihr auf der ersten Seite dieses Threads.

- Die neue Bilderreihe beginnt erst dann, wenn das Team die aktuelle Auswertung abgeschlossen hat.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2020
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5706
Wohnort: Langerringen
 
 
    
 
 

Datum: 2020-09-28
Uhrzeit: 15:59:35
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 80mm
KB-Format entsprechend: 80mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

Grüße
Thomas


P.S. Wie die Zeit vergeht: 40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/wettbewerb-52-fotos-2017-t23095-s810.html#p454310


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 228  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT 2020] Mini-UT Freiburg 2020 - mit Abstand am Besten
Forum: Usertreffen
Autor: Klaus
Antworten: 34
Fotos ausbelichten.
Forum: Einsteigerbereich
Autor: splash_fr
Antworten: 7
Ein paar letzte Fotos mit Pentax/Ricoh...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 54
[Wettbewerb] Pentaxians Forenheader
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 2411

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz