Aktuelle Zeit: Fr 16. Apr 2021, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1935 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 11:47 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2018, 12:41
Beiträge: 236
Wohnort: Ulm
Interessante Woche, viele Einsendungen, schwierig umzusetzendes Thema.

Da muss ich tatsächlich bei meiner Bewertung etwas ausholen um dem Thema überhaupt gerecht werden zu können. Es wird leider etwas länger hier werden. Entschuldigung schonmal dafür ;-)

Arbeit ist einfach ziemlich abstrakter Begriff mit mehreren grundlegenden Bedeutungen. Zum einen ist er natürlich klar in der Physik definiert, aber eine Formel ist immer schwierig umzusetzen. Zum anderen gibt es den Arbeitsbegriff aus der Volks- und Sozialwirtschaft. Das ist in meinen Augen noch viel schwieriger umzusetzen.

Herausgekommen sind viele interessante Bilder, auch einige handwerklich hervorragende, aber sind sie wirklich passend?

Um zu einem Ergebnis zu kommen habe ich mir dabei folgendes überlegt: Ich nehme nicht den Begriff Arbeit und schaue welche Bilder mir am besten dazu gefallen, sondern ich überlege mir zu jedem Bild eine Überschrift oder ein paar Stichworte die ich mit dem Bild assoziiere. Nur so hab ich das Gefühl, dass ich wirklich sehen kann wer für mich den abstrakten Begriff "Arbeit" gut umgesetzt hat.

Los geht's:
Ursa: Arbeit, Wörterbuch, Lexikon
BluePentax: LKW, Straße, Auto, Müll (?), Kies (?)
MoreArt: Nahverkehr, Straßenbahn, Taxi, Straße, Invertiert
Schraat: Küche, Abspülen, Blitz
pepe_78: Pferd, Nebel, Schubkarre, Reiterhof, Pferdemist
LeoLeo: Orange, Müllmann, Regenschirm
Galilei: Baustelle, Leiter, Rohbau
vorperfect: Bildschirmarbeitsplatz, Monitor, Computer
Bronco: HDR, Bagger, Feierabend
P.P.Jennsen: Laptop, Handschuhe, "Endlich wieder Arbeiten"
Granity530: Arbeit, Physik, Ingenieur, überschärft
Ike: "EX", Rohre, Nacht
zeltbrennt: Laptop, stimmige Beleuchtung, Überforderung, Müdigkeit, überarbeitet
blafaselblub57: Uhr, Laub, Blätter, Herbst, 9:22:21
Catch-22: Schweißen, Dunkel
Dirk: Maus, Tasse, Bildschirmarbeitsplatz
Marescalcus: Arbeitsrecht, Müdigkeit, überarbeitet
Harrynator: ----
Bambi_Bricks: Lego, Malerin, Farbe, Unfall

Bei 90% der Bilder habe ich den abstrakten Begriff Arbeit beim Betrachten überhaupt nicht assoziiert.
Nicht unerwähnt bleiben sollte: Das für mich handwerkliche beste Bild kommt für mich diese Woche von pepe_87, leider passt es thematisch für mich nicht zum Wochenthema. Und es geht ja schließlich darum wer das vorgegebene Thema gut umgesetzt hat, und nicht nur darum ein gutes Foto zu erstellen. Daher:

Mein Ranking diese Woche:
:1st: Ursa
:2nd: Granity530
:3rd: zeltbrennt, Marescalcus (da noch nach dem alten System gerechnet wird kann ich auch den 3. Platz noch teilen)

Ist jetzt länger geworden als gedacht, aber es war ne richtig spannende Woche

_________________
Viele Grüße,
Harry


Zuletzt geändert von Harrynator am Di 7. Jan 2020, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 20:09
Beiträge: 443
Schöner Start in 2020 :)

:1st: pepe_78
:2nd: Ike
:3rd: Bambi_Bricks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1483
Wohnort: Karlsruhe
Hi

:1st: pepe_78
:2nd: Bronco
:3rd: Harrynator

_________________
LG Volker
derzeit aus HH


so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 10:02
Beiträge: 89
Hallo in die Runde,

:1st: Bambi_Bricks

:2nd: zeltbrennt

:3rd: Ursa


einen Fleisspunkt zum Thema Arbeit für Harrynators Begründung seiner Auswahl

und @Marescalcus: der Dativ ist dem Genitiv sein Feind! (Bildschirmtext)


Mit frohem Gruß aus FFM, Thomas

_________________
Kall, mei Drobbe!



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 12:01
Beiträge: 440
Hallo, heute wieder echt schwer eine Auswahl zu treffen, für mich:

1. Harrynator

2. Bambi_Bricks

3. Marescalcus

Gruß Granity530


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 10899
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
mein Treppchen für diese Woche sieht wie folgt aus:

:1st: pepe_78
:2nd: Bronco
:3rd: LeoLeo

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 2771
Hallo in die Runde :wink:, mein voting:
:3rd: Schraat
:2nd: zeitbrennt
:1st: Marescalcus

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 17:44
Beiträge: 166
Wohnort: Overath
:1st: pepe_78
:2nd: LeoLeo
:3rd: Catch-22

Warum pepe_78? Weil es mir handwerklich am besten gefällt. Bei diesem Thema kann man nur schwer sagen wer das Thema am besten getroffen hat, irgendwie haben jedoch alle das Thema getroffen. Bei einigen habe ich zustimmend genickt, bei anderen geschmunzelt. Manches gefällt mir auch einfach von der Umsetzung her nicht. Hängen geblieben bin ich an den genannten 3.

_________________
CU, Ike.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4860
Wohnort: Langerringen
:1st: pepe_78
:2nd: Bronco
:3rd: Harrynator

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2019
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 11:10
Beiträge: 620
Wohnort: Lüdenscheid
Meine Favoriten

:1st: pepe78
:2nd: zeltbrennt
:3rd: Bambi_Bricks

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Zuletzt geändert von Jürgen am Di 7. Jan 2020, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1935 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wimbledon 2019 - Zugabe: Zeltplatz-Turnier
Forum: Sport und Action
Autor: Tommy
Antworten: 31
Erste Fotos mit K-50
Forum: Einsteigerbereich
Autor: fotobernd
Antworten: 4
K-50 HDR Fotos zu bunt
Forum: DSLR
Autor: Andreas-G
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz