Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 160  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
In der Tat mal wieder richtig vielseitige Beiträge in dieser Woche. Um mir meine Entscheidung zu rechtfertigen gebe ich mal wieder zu jedem meinen (sicherlich sehr subektiven) Kommentar ab:
- Marescalcus: in der Tat ein Drummer, der voll abgeht. Collagen sieht man hier im 52er recht selten, passt aber gut um den "Wahnsinn" des Drummers zu zeigen.
- Corax: ach was... der geht noch a bissle. Nette Perspektive.
- Toronto: Die Temperaturen gehen durch die Decke. Cooles Bild.
- Schraat: Sehr gutes Bild, aber die Hälfte des Verdienstes gehört Frank Varga, der das Denkmal geschaffen hat. Es paßt sehr gut zu unserem Thema und regt auch bezüglich der derzeitigen politischen Situation etwas zum Nachdenken an.
- Hannes21: Ein geniales Bild, was zum länger hinschauen animiert. Man wird förmlich an dem Bild festgehalten. Wirklich gut.
- BluePentax: Mit solchen Bildern habe ich gerechnet diese Woche. Hatte sogar kurz überlegt etwas in dieser Richtung zu machen. Allerdings mit mehr Bewegungsunschärfe (war mein Gedanke).
- MoreArt: Vom Motiv und der Idee her sehr gutes Bild. Die Tochter, traurig beim Abschied, klammert sich an ihren Teddy. Echt süß gemacht. Der alte Zug... toll. Der einzige Kritikpunkt geht zu dem hellen, weißen Himmel, welcher das rechte obere Viertel des Bildes kaputt macht.
- kalle1951: leider von der Bildqualität nicht auf dem Niveau der anderen Bilder
- Stormchaser: genau das Gegenteil davon: klasse Bildqualität, super Aufbau und Farben. Als Bild fast etwas für an die Wand. Bezug zum Thema etwas grenzwertig.
- Asphaltmann: Hier passt der Bezug zum Thema wieder perfekt, aber das Bild ist nicht das, was wir von Jupp gewohnt sind. Es ist nicht schlecht, aber nicht so außergewöhnlich wie die meisten anderen Bilder von Asphaltmann hier.
- Detlef: Jo, die Karre ist hinüber. Das Bild is okay, aber nicht spektakulär.
- Quartax: interessant gemacht, der Funke springt aber nicht über. Ich kann aber nicht sagen, warum.
- P.P.Jennsen: Bei den hohen Temperaturen nur für den 52er die komplette Schutzkleidung angelegt und eine kleine Runde am Abend gedreht. Das war schon ziemlich schweißtreibend. Die Idee mit dem "AB" auf dem Nummernschild kam mir erst beim Entwickeln.
- rolfbe: spannendes Foto und genau rechtzeitig abgedrückt. Ich hoffe Du hast die Freigabe der Akteure und Zuschauer im Hintergrund, damit Du das Foto veröffentlichen durftest ')

Jetzt bin ich immernoch hin und hergerissen zwischen Hannes21, MoreArt und Stormchaser.
hm... meine Stimme geht an Hannes21. :2thumbs:

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1597
Wohnort: Dülmen
Mein Podium diese Woche:
1. Hannes21
2. Marescalcus
3. BluePentax

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 20:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1797
mein Podium für diese Woche:

3. Asphaltmann
2. Schraat
1. Stormchaser

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3898
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Marescalcus: der Typ ist eucht abfahren

Corax: der Reifen wirkt nicht so richtigabfahren

Toronto: die fast 40° sind z.Z. abgefahren

Schraat: Klasse Bild :clap:

Hannes21: abgefahrene Lampe, ist doch eine Lampe?

BluePentax: war auch meine ersr Idee, sch.... schon abgefahren

MoreArt: Ob der Zug noch abfährt, klasse Bild :clap:

kalle1951: ja, sie sind abgefähren, aber nicht so richtig rüber

Stormchaser: Klasse Bild :clap:

Asphaltmann: und weg ist sie

Detlef: Jetzt kann ich neue Rad einbauen

quartax: für mich sieht das eher als ankommmen als abgefahren aus

P.P.Jennsen: ja, du fährts AB

rolfbe: hoffendlich geht das gut



Meine Wertung MoreArt vor Stormchaser und Schraat

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Schraat
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Servus und so! Moin !
Da Jörn heute verhindert ist, gibt es die Wochenauswertung von mir.
bin ja wieder da....
Im aktuellen Wochenentscheid liegt mit 6:Rest (kann ich so stehen lassen :) trotz einer zu späten Stimmenabgabe)

Schraat vorne!

Herzlichen Glückwunsch !!!

:2thumbs: :bravo: :ja: :bravo: :2thumbs:





Das Thema für diese Woche lautet
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Warten auf...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++






---------------------------------------------------------

Hinweis:

- Stellt bitte nur Fotos ein, die ihr auch in der jeweiligen Woche oder bis zu 2 Wochen vorher aufgenommen habt, dieses Projekt soll zum Fotografieren animieren.

- Bitte zeigt durch Setzen des Hakens beim Upload die EXIFs immer unter dem Bild an.

- Bitte immer den Usernamen bewerten (fett macht sich gut beim Durchzählen), keine Bildtitel, Realnamen, etc - das erschwert die Auswertung.

- Die vollständigen Spielregeln findet ihr auf der ersten Seite dieses Threads.

- Die neue Bilderreihe beginnt erst dann, wenn das Team die aktuelle Auswertung abgeschlossen hat.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:03
Beiträge: 664
Wohnort: 30880 Laatzen/Hannover
Warten auf Füllung der Regentonne.

Bild
Datum: 2018-08-01
Uhrzeit: 13:47:21
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 12.5mm
KB-Format entsprechend: 19mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

_________________
Grüße aus Laatzen in Niedersachsen, hann

https://www.flickr.com/photos/126152816@N02/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Bild
Datum: 2018-07-28
Uhrzeit: 17:09:07
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Warten auf...…

Regen.....
Bild

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 11:32 
 
 
    
 
 

Datum: 2018-08-02
Uhrzeit: 06:55:38
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 160  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt 2018] Schwarz/Weiß
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: diego
Antworten: 803
Fotos von Vögeln im Flug
Forum: Small Talk
Autor: Seevogel
Antworten: 6
Fliegendes vom Hafengeburtstag Hamburg 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: Hamstersocke
Antworten: 6
Fotos von der Gemütlichkeit
Forum: Small Talk
Autor: gryezer
Antworten: 0
Fotos für ein Antiquariat
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz