Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 160  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Mein Treppchen für KW 29:

3 - Schraat
2 - BluePentax
1 - P.P. Jennsen

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Asphaltmann vor BluePentax und Schraat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
meine Favoriten diese Woche sind die Bilder von mistlife, Toronto, Asphaltmann und P.P.Jennsen. :2thumbs:
pixiac´s Bild finde ich inhaltlich zwar super ansprechend zum Thema :thumbup: , aber sorry, ich lasse mich leider hier im Wettbewerb meist mehr nach dem Aussehen/dem Bildeindruck, anstatt dem tiefsinnigen Hintergrund bzw. der tiefschürfigen Aussage leiten. xd :oops:
Von daher gewinnt für mich heute die super toll passende Einfachheit, welche zugleich genial ist und für mich bildlich klasse umgesetzt wurde :thumbup: von: P.P.Jennsen

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Meine Favoriten:

1 Asphaltmann
2 P.P.Jennsen
3 BluePentax


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
Meine Stimme geht an BluePentax wegen seinem unermüdlichen Einsatz auch unter widrigsten Bedingungen.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
Mein Podium:

1. P.P. Jennsen, wenn auch imo nicht geschossen sondern gelocht ;)
2. BluePentax, voller Einsatz
3. Asphaltmann, super Idee

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 19:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1779
Mein Podium:

1. BluePentax
2. P.P. Jennsen
3. Asphaltmann

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Asphaltmann


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Moin !

Im aktuellen Wochenentscheid liegt mit 4:3:3:Rest

P.P.Jennsen vorne!

Herzlichen Glückwunsch !!!

:2thumbs: :bravo: :ja: :bravo: :2thumbs:






++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

"Blues"

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++






---------------------------------------------------------

Hinweis:

- Stellt bitte nur Fotos ein, die ihr auch in der jeweiligen Woche oder bis zu 2 Wochen vorher aufgenommen habt, dieses Projekt soll zum Fotografieren animieren.

- Bitte zeigt durch Setzen des Hakens beim Upload die EXIFs immer unter dem Bild an.

- Bitte immer den Usernamen bewerten (fett macht sich gut beim Durchzählen), keine Bildtitel, Realnamen, etc - das erschwert die Auswertung.

- Die vollständigen Spielregeln findet ihr auf der ersten Seite dieses Threads.

- Die neue Bilderreihe beginnt erst dann, wenn das Team die aktuelle Auswertung abgeschlossen hat.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 22:10 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2242
Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon seit einiger Zeit immer wieder mal im Forum vorbeigeschaut und immer wieder mal davon profitiert habe (z.B. beim Erwerben von Kameras und Objektiven) habe ich vor kurzem diese 52 Wochen-Aufgabe entdeckt. Die "verschlüsselten" Bilder wollte ich ebenfalls gerne sehen und nun bin ein neuer "User" - Mitmacher...

Vielleicht gibt es ja ein Forum zur Vorstellung - hab ich aber noch nicht gefunden.

Ansonsten steige ich gerne in den illustren Reigen der Bildermacher mit ein und beteilige mich mit einem Beitrag zum aktuellen Thema "BLUES".

Ich fand die Themenvorschläge bis dato sehr anregend und die allermeisten Beiträge wirklich klasse! Vieles zum Schmunzeln - Nachdenken - oder einfach Genießen. Vielen Dank schon mal DAFÜR !

Ich hoffe, das passt soweit!? An die "Gepflogenheiten" im Forum und die un/aus-gesprochenen Regeln werde ich mich mit der Zeit ranpirschen.

Herzliche Grüße an alle Teilnehmenden!

Unten (?) jetzt mein Beitrag.

Die Herstellung des Arrangements hat die zwei Verkäufer im Eine-Welt-Laden in Heilbronn (denen ich sehr danke für die Bereitstellung der Blümelein) zuerst etwas befremdet und dann sehr erheitert. Natürlich konnte ich keinen tollen Hintergrund für die Szene wählen und musste mit dem arbeiten, was vor Ort war, aber das allein war schon recht spaßig. Ständig kippte das Glas, die Preisschilder mussten fixiert werden (blieben ja dran...) und der Blickwinkel für das Bild war sehr weit unten...

In diesem Fall war zuerst die Idee da und dann ging die Suche nach den passenden Accessoires los.

LG
MoreArt

Bild
Datum: 2018-07-19
Uhrzeit: 14:21:03
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 45mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 160  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Mini-Wettbewerb] Wer hat Lust? Lockd. Challenge! Last Day!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: angus
Antworten: 70
UT Dortmund- 11.08.2018 Autoskulpturenpark Neandertal
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 52
NASA sucht Wolkenbilder vom 15.03. 15.04 2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joergens.mi
Antworten: 6
Blaustich bei Fotos mit der K-30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 71
Fotografischer Reisebericht „Saxonum Helvetia“ 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz