Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 733 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 220
BluePentax (weil Pferde einfach traumhaft sind und er mir mit dem Motiv zuvorkam)
vor Medve und rolfbe

_________________
Grüsse Sandra
_________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 16:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 18207
Wohnort: Alpen(NRW)
Medve

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 12:01
Beiträge: 201
Hallo, heute für mich
Marescalcus ganz knapp hinter
Medve
und vor BluePentax
Gruß Granity530


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:21
Beiträge: 592
Wohnort: Dülmen
Medve

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 20:01
Beiträge: 327
Meine Favoriten in dieser Woche:
Platz 3: Marescalcus
Platz 2 teilen sich: rolfbe (war einfach traumhaft schön da...) & Medve
Platz 1: BluePentax

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4018
Wohnort: Langerringen
Es ist schön zu sehen, wofür sich Pentaxians begeistern können, wozu deren Herz singt.
Klar, dass das Thema Fotografie hier nicht fehlen darf. Marescalcus hat da wieder mal genau die passenden Figuren dazu aus der Kiste gekramt. Das Foto hat nur leider einen technischen Mangel. Der Originalhintergrund war etwas grüner und leicht heller und die Figuren wurden vor dem tiefschwarzen Hintergrund unsauber ausgeschnitten. :ichweisswas:
Unser Asphaltmann offenbart hier seine Fußball-Leidenschaft. Das Bild ist gut, auf jeden Fall besser als der zugehörige Verein. :d&w:
BluePentax zeigt uns ein schönes Foto einer Blondine. Frisur, Makeup, Pose des Modells passen super. Etwas Licht mit einem Reflektor auf die Vorderseite hätte das Bild perfekt gemacht. 8-)
Wozu Heriberts Herz singt habe ich nicht ganz erkennen können. Sind es die Gartenzwerge, die Pflanzen oder generell sein Balkon? :ka:
Bei Medve hingegen ist die Aussage klar und eindeutig. Dazu ist das Photo absolut perfekt umgesetzt. Mein Favorit in dieser Woche... und anscheinend nicht nur meiner. :2thumbs:
Torontos Modell haben wir (wenn ich mich richtig erinnere) bei anderen 52er Themen bereits kennen gelernt. Heute eher unmotiviert und nicht so schön in Pose gesetzt wie das Pferd bei BluePentax.
Tiere scheinen bei Pentaxians hoch im Kurs zu stehen. Auch Corax zeigt uns ein Beispiel. Die obere Hälfte des Kopfes/Mauls erinnert mich voll an Scrat von Ice Age. Die untere Hälfte ist leider etwas unscharf.
Wasserfälle gehören schon immer zu meinen liebsten Motiven. Da ich vor kurzem die Patschinser Fälle besucht hatte, passte es hier aus meiner Sicht sehr gut rein. Schade, dass ausgerechnet letzte Woche beim Thema "fließend" schon mal der gleiche Wasserfall herhalten musste.
Jürgen macht weiter mit den tierischen Motiven. Sehr schön umgesetzt. Schärfe passt super. Das einzige, was mich stört ist das Hinterteil (?) am rechten Bildrand im Vordergrund.
Golden Earring beschert pixiac den Humorpunkt für diese Woche. Klasse Idee.
Rolfbe hat ein schönes Fleckchen Erde gefunden. Auf mich wirkt es leider immer so, als würde das Bild nach links kippen. Mag sein, dass ich mich täusche... :ugly:
Und Mistlife macht diese Woche den Abschluß mit einem schönen Portrait eines Baums. Der Himmel könnte etwas kraftvoller sein. Polfilter vorhanden?

Alles in allem wieder wirklich gute Bilder und ich finde es schön, dass so viele unterschiedliche Ideen zu diesem Thema gefunden wurden. Aber sowohl inhaltlich, als auch fotografisch ist ein Foto wirklich besser als alle anderen und das kommt von Medve! :thumbup:

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 11:10
Beiträge: 332
Wohnort: Lüdenscheid
Meine Favoriten in dieser Woche:

Platz 3: Marescalcus
Platz 2: P.P.Jennsen
Platz 1: Toronto


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:57
Beiträge: 137
Wohnort: Hotzenwald
pixiac

_________________
Grüsse Klaus
Sharky
_________________________
73 & 55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 19:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7638
Moin !
Sorry für die späte Auszählung, war noch mal lange heute unterwegs und komme grade erst nach Hause.....
Medve konnte mit weitem Abstand (9:3:Rest) alle anderen Mitforenten hinter sich lassen !!!!

Herzlichen Glückwunsch !!!

:2thumbs: :bravo: :ja: :bravo: :2thumbs:




Das nächste Thema als Worte "Dreigestirn" lautet ...
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

"seltsam - töricht -zauberhaft"

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++






---------------------------------------------------------

Hinweis:

- Stellt bitte nur Fotos ein, die ihr auch in der jeweiligen Woche oder bis zu 2 Wochen vorher aufgenommen habt, dieses Projekt soll zum Fotografieren animieren.

- Bitte zeigt durch Setzen des Hakens beim Upload die EXIFs immer unter dem Bild an.

- Bitte immer den Usernamen bewerten (fett macht sich gut beim Durchzählen), keine Bildtitel, Realnamen, etc - das erschwert die Auswertung.

- Die vollständigen Spielregeln findet ihr auf der ersten Seite dieses Threads.

- Die neue Bilderreihe beginnt erst dann, wenn das Team die aktuelle Auswertung abgeschlossen hat.

_________________
-
„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.”
H. Cartier-Bresson


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 3075
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
da passen alle drei Attribute: xd

Bild
Datum: 2018-06-09
Uhrzeit: 12:55:49
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Gruß vom Ralf

_________________
Ich bin nicht hier, ich bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 733 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb 15/04] "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 72
Fotos Digitalisieren
Forum: Kaufberatung
Autor: Peter1977
Antworten: 6
Tapetenwechsel oder meine ersten Fotos mit der K30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: JFrk
Antworten: 5
Meine ersten Frühblüher in 2018...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 13
Mit historischen Fahrrädern durch Oldenburg - Die Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz