Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 160  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Apr 2017, 20:42
Beiträge: 46
Asphaltmann auch für die Idee
Gruß Konny :wink:

_________________
:wink: Konny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7380
Wohnort: bei Köln
Vor Asphaltmann und Mistlife sehe ich K-Konny. :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 685
Hallo, es war wieder sehr schwer eine Bewertung zu vollziehen. Für mich in dieser Woche
1.Asphaltmann
2.Mistlife
3.Schaat
Gruß Granity530


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 19:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
Mein Treppchen für diese Woche

3 - teilen sich Schraat & Blue Pentax
2 - Asphaltmann
1 - K-Konny

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3401
Wohnort: Gießen
Für mich diese Woche

1. Marescalcus

2. Asphaltmann

3. Schraat

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
1. K-Konny
2. mistlife
3. Schraat

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Meine Favoriten

1. K-Konny
2.Marescalcus
3.mistlife

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Schraat, mistlife, K-Konny

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1174
Wohnort: Hotzenwald
Marescalcus - schöner scharf/unscharf Kontrast, Licht top, Reflexionen der 3 Leuchten am "bunten Ende" der vorderen Pillen bringt Leben rein (ohne die mittlere Leuchte hätte es vermutlich wie Augen ausgesehen), die Retouche rechts hinten am Haufen irritiert, da es scheint als würden die zwei Pillen Schweben. Thema getroffen. Ob die roten nun redundant zu den blauen Pillen sind, oder insgesamt alles im Überfluss vorhanden ist - beides passt.

K-Konny - Spontan: Ich fühle mich irgendwie beobachtet :) Gut getroffen, die gewählte Froschperspektive passt perfekt, auch zum Motiv. Gefällt mir.
Asphaltmann - Überfluss im doppelten Sinn und 4 Gläser für zwei Personen ist schon redundant. Idee, Aufbau, Licht, Hintergrund auf gewohnten Niveau :hat: Mich stört die "Tischdecke", passt für mich auch farblich nicht. PS: Schnaufer Schloss Lichtenstein Jahrgangssekt Chardonnay Brut?

topmarder - Frühlingsboten im Überfluss. Für mich zuviel "grünes" im Vordergrund, hätte lieber noch mehr "Krokanten" im Hintergrund gehabt. Schärfepunkt gut platziert, Perspektive gefällt mir. Wieder jemand, der vor dem Motiv auf die Knie geht.

Schraat - Redundant und Überfluss, sofern alles trocken/funktioniert. Ein Hauch mehr Schärfentiefe, die unscharfe Ecke der Schachtel lenkt mich immer wieder ab und das Bild auf der Schachtel ebenfalls, Schade. Die Lichtreflexion, welche die Schachtel an der hinteren Ecke streift, hätte ich gerne noch ein wenig auf dem rausschauenden Streichholz gesehen.

BluePentax - Das ist nicht Redundant: 1x Offenblende und 1x Abgeblendet. :ja: Coole Idee :thumbup:

P.P.Jennsen - Der Klassiker xd Überflüssig im "trockenen" Sinn. Schärfeverlauf perfekt, Lötstellen haben noch Potential (die beiden rechten) Den Lötkolben (neu?) bitte mehr aus der Ecke

mistlife - Gute Idee, schön arrangiert. Vintage-Farbwahl gefällt. Der Reklameaufkleber auf den Eneloops stört und zerstört die Symmetrie für mich.

Micha85 - Gut gesehen. Oben ist mir ein wenig zuviel "totes Holz" und trotz Brille meine ich eine Art Bewegungsunschärfe zu sehen. Auf alle Fälle ist das der Ort, wenn man richtig Gas geben will.

Heribert - Ich kam erst von der Redundanz-Seite und hab´s nicht verstanden, aber mit Überflüssig/Überfluss wurde ein Schuh draus ') Passt alles. Prima!

Meine Favoriten sind...
...nachdem ich soviel geschwafelt geschrieben habe...
...leider geheim.

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Tach !!

Auf´s Siegertreppchen ganz nach oben hat es diese Woche

K-Konny geschafft!!


Herzlichen Glückwunsch !!!

:2thumbs: :bravo: :ja: :bravo: :2thumbs:


Das nächste Thema lautet ...
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

"schwarz-weiß- Bewegung"

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der Autor und Wünschende dieses Themas wird sich schon etwas dabei gedacht haben @jürgen 8-)


---------------------------------------------------------

Hinweis:

- Stellt bitte nur Fotos ein, die ihr auch in der jeweiligen Woche oder bis zu 2 Wochen vorher aufgenommen habt, dieses Projekt soll zum Fotografieren animieren.

- Bitte zeigt durch Setzen des Hakens beim Upload die EXIFs immer unter dem Bild an.

- Bitte immer den Usernamen bewerten (fett macht sich gut beim Durchzählen), keine Bildtitel, Realnamen, etc - das erschwert die Auswertung.

- Die vollständigen Spielregeln findet ihr auf der ersten Seite dieses Threads.

- Die neue Bilderreihe beginnt erst dann, wenn das Team die aktuelle Auswertung abgeschlossen hat.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 160  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Langzeit...Bodensee....kleiner Nachtisch......1.4.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 21
Dortmund Veranstaltungs-Tipps 01.09.2018 und 09.09.2018
Forum: Usertreffen
Autor: lunany
Antworten: 0
Fotos Digitalisieren
Forum: Kaufberatung
Autor: Peter1977
Antworten: 6
Da ist sie: Die NIK Collection 2018
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeitlos
Antworten: 12
[Info] 52 Fotos - Spielregeln
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00062
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz