Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 160  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:03
Beiträge: 664
Wohnort: 30880 Laatzen/Hannover
Bild
Datum: 2018-03-01
Uhrzeit: 13:41:49
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Grüße aus Laatzen in Niedersachsen, hann

https://www.flickr.com/photos/126152816@N02/


Zuletzt geändert von hann am So 4. Mär 2018, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1173
Wohnort: Hotzenwald
 
 
 Bild
Datum: 2018-03-03 Uhrzeit: 19:09:37 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 1/3s Brennweite: 70mm ISO: 6400 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
   
 
 

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Bild
Datum: 2018-03-04
Uhrzeit: 14:20:01
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 17:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen


Datum: 2018-03-04
Uhrzeit: 14:12:17
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jul 2016, 13:40
Beiträge: 46

Datum: 2018-03-03
Uhrzeit: 18:44:29
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 45mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
-was du heute kannst besorgen verschiebe stets auf morgen, denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 19:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2848
 
 
 
Datum: 2018-03-04 Uhrzeit: 13:00:12 Blende: F/2.8 Belichtungsdauer: 1/80s Brennweite: 50mm ISO: 800 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5712
Wohnort: Langerringen
 
 
 Im Dunkeln zünden wir eine Kerze an...


Datum: 2018-03-04
Uhrzeit: 19:57:33
Blende: F/32
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Grüße
Thomas
   
 
 


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7377
Wohnort: bei Köln
Bild
Datum: 2018-03-05
Uhrzeit: 19:35:14
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 1.31mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Ricoh, RICOH THETA SC

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Heute kann ich mal wieder zu allen Bildbeiträgen was schreiben, wie immer gebe ich nur meine subjektive Meinung wieder und möchte niemandem mit meiner Kritik zu nahe treten! :cheers:

- BluePentax: Ein Bild mit Potenzial zum Thema, sehr schön! Ich hätte mir hier lediglich die Backofenkammer selbst dunkler gewünscht, und mich stört das helle Metallteil oben links etwas. Gefällt mir aber, auch was den Themenbezug angeht, sehr gut.

- Marescalcus: Sehr, sehr coole Idee. Und wie gewohnt setzt du deine Ideen auf sehr hohem Niveau um. Einer meiner Favoriten in dieser Woche.

- hann: Ich wusste, dass ein Bild von dunklem Bier kommen würde! :mrgreen: :cheers:

- _Sharky_: Sehr gute Idee, mir ist das Bild allerdings fast etwas zu dunkel. Ich hatte ähnliche Versuche gestartet, die ich aus diesem Grund verwarf. Trotzdem ein solider Beitrag mit interessanter Lichtquelle!

- Romerikeberge: Einer meiner Favoriten in dieser Woche. Ich hadere etwas mit der Belichtung, hätte vielleicht mehr schwarzanteil in Kauf genommen und die Lichter dafür noch etwas herunter gezogen, das ist aber natürlich Geschmackssache.

- mika-p: Cooles Bild, löst für mich persönlich aber nicht unbedingt die Assoziation zu „dunkel“ aus.

- Millky: Hier geht es mir wie mit mikas Beitrag. Cooles Bild, aber außer dem Hintergrund finde ich den Zugang zum Thema nicht so richtig.

- Corax: Hier finde ich den Bezug zum Thema super, und auch die Umsetzung gefällt mir sehr! Ebenfalls in dieser Woche ganz vorne mit dabei.

- P.P.Jennsen: Die Idee mit der Kerze ist cool! ;) Der Filter bringt einen schönen Effekt, wenn ich ein Haar in der Suppe suchen müsste, dann vielleicht dass mir die Flamme zum Thema etwas zu hell geraten ist…

- Heribert: Auch hier: tolle Idee, Aufnahme mit der Theta sind ja auch immer etwas „anderes“. Hier sind mir persönlich die hellen Bildbereiche etwas zu hell geraten…


Und das Rennen macht in dieser Woche für mich: Corax, knapp vor Marescalcus und romerikeberge.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Asphaltmann :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 160  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Treffen in Mainz am 19.08. (Fotos ab Seite 3)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 34
[Wettbewerb 15/09] 1 Kamera, 1 Linse: Erntezeit
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mythenmetz
Antworten: 37
Zivilisation – welche Fotos treffen für Euch diesen Aspekt?
Forum: Offene Galerie
Autor: zeitlos
Antworten: 26
5 Blümlein-Fotos mit drei Objektiven
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: n8igall
Antworten: 7
Wie macht Ihr Panorama Fotos?
Forum: Small Talk
Autor: Zornnatter
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz