Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 222  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
nachdem ich die letzten 2 Wochen nicht Mitvoten konnte, möchte ich dann heute mal alle Bilder kommentieren (aber ich gebe zu bedenken das das alles nur meine persönliche, sehr subjektive Meinung/Geschmack darstellt, also nix was in irgendeiner Weise von Bedeutung wäre :ja: ):

@ angus: Sowohl mit dem Stativ, als auch mit dem Kopf ließen sich bestimmt tolle Bilder machen, gefallen mir beide ganz gut :ja: aber die Kombination von beiden ist nicht mein Fall, und vor dem Hintergrund schon gar nicht, sorry. :yessad: Auch wenn mir das Bild nicht so sehr gefällt, das Thema wurde zumindest super umgesetzt. :thumbup:
@ mistlife: Schöne Idee und gut umgesetzt. :thumbup: Ggf. ein etwas anderer Schnitt, sodas die Wanderer (wieso ist da eigentlich keine Frau dabei? 8-) ) nicht so mittig im Bild platziert sind. Cool finde ich das sie sich auf diesem "Weg" befinden. :ja:
@ Marescalcus: Auch eine schöne Umsetzung, wobei mir allerdings die Perspektive nicht so sehr gefällt, von etwas weiter unten, ggf. in Augenhöhe, hätte mir das wahrscheinlich besser gefallen. Zudem darf das Gras auch grüner sein (und der Handschuh muss da nicht liegen). :thumbup:
@ rolfbe: Tolles Bild, klasse gemacht, bis vlt. auf die, für mich zu mittige Sitzposition. :thumbup:
@ Asphaltmann: Schönes Bild, gerade die Späne und die sichtbare Bewegung ist klasse. :thumbup: Etwas ähnliches schwebte mir auch vor, ich wollte an der Drechselbank stehen und "Späne machen", ließ sich aber nicht so gut umsetzen und wäre nicht so gut geworden wie Dein Bild. :nono:
@ hann: Thema top umgesetzt, tolles Bild, tolle Farbzusammenstellung. :thumbup: Einzig das 3x rot (Flasche auf dem Schränkchen und Dosendeckel auf der Ablage) stört minimal meinen Gesamteindruck. :yessad: So eine ähnliche Idee hatte ich auch, wollte entweder die vertäfelte Holzdecke oder die Holztreppe foten, wäre aber nicht so gut gekommen wie bei Dir hier. :nono:
@ P.P.Jennsen: Oh ja, cooles Bild, klasse Umsetzug des Themas, gute Abstimmung von Farbe und Transparenz, :thumbup: ggf. unten etwas mehr beschneiden. :ja:
@ Schraat: Prizipiell finde ich das Bild klasse, :thumbup: aber der Pfeifenkopf dürfte für mich insgesamt schärfer sein und die Tropfen? (oder was das ist) stören mich total. :yessad:
@ blafaselblub57: Gute Idee, schön fotografiert, :ja: aber irgendwie fehlt mir da irgendetwas, was auch immer. :ka: Zudem fände ich einen engeren Beschnitt unten besser und oben links ists mir ein bissel zu schwarz.
@ pixiac: Starkes Bild, schönes Arrangement, klasse Farben und Schärfeverlauf. :thumbup: Aber entweder oben mehr Luft lassen oder unten mehr beschneiden, ebenso links etwa weg. vlt. wäre n quadratisches Format eine gute Varinate. xd
@ pxfahrer: Schöne Lichtsterne, :ja: allerdings sieht es für mich so aus als ob die Teelichter nach den Seiten wegkippen. Und unten ist mir zu viel dunkel. :yessad:
@ Toronto: Ja, auch sehr schön, vor allem gut passend mit dem Hintergrund, der Vermummung und dem Schläger, und vor allem der Aussage die dahinter steckt. :thumbup: Es war auch eine meiner Ideen so ein Brett vor dem Kopf, aber so gut in Szene gesetzt hätte ich es nicht gehabt. :nono:
@ Angelika: Sorry, aber da fehlt mir irgendetwas zum anschauen, :ka: die "Streifen" alleine sind gut, reichen mir aber nicht aus. :yessad:
@ m@rmor: Oh ja sieht fast aus wie Schnee und das "streifige" Grün gefällt mir auch gut, :ja: aber insgesamt mehr Schärfentiefe hätte ich gut gefunden. :ja:
@ kalle1951: Tolles Motiv, schön rustikal, Flaschen und Kisten passen gut zusammen, :ja: jedoch hätte mir eine tiefere Perspektive besser gefallen und links ist mir zu viel nix und oben sind die Köpfe angeschnitten. :yessad:
@ Läufer2: Tolles Baumauge, :ja: allerdings das alleine ist mir so zu wenig. :yessad: Als abstrakte Version ggf. quadratisch zuschneiden, das Auge genau in die Mitte und das um 90 Grad nach rechts kippen. :ka:
@ BluePentax: Äääh ja, ist halt ein zirkulares fisheye-Bild, kann man mögen muss man aber nicht. :mrgreen: Ich hoffe Ihr habt das, leicht getarnte "ich" links vor dem Baumstamm gesehen. 8-)
@ Jürgen: Die Idee finde ich gut, :ja: aber vielleicht hätte sich aus dem Motiv mehr machen lassen. :ka:
@ Steph: Klasse Bild, tolle Aufteilung, besonders die Palette im Hintergrund macht sich sehr gut. :thumbup: Schwarz-Weiß macht sich sehr gut, aber die Farbvariante würde mich auch noch mal interessieren. :ja:
@ pepe_78: Sehr schön, ich stehe auf Kugelbilder, :thumbup: jedoch mit gedrehtem "Kugelinnenbild" würde ich es noch besser finden. Selbst das gesamte Bild auf dem Kopf gedreht wäre für mich besser. :ja:
@ Schremser: Ja, klasse Idee :ja: und Dein Kumpel trinkt Dir bestimmt nix weg, auch wenn der so aussieht, als hätte er schon mehr von dem holzig, rauchigem Getränk gehabt. xd
@ Heribert: Auch die Idee hatten bestimmt einige, aber nur wenige, ggf. nur Du alleine durften sie auch umsetzten, :thumbup: wobei mir die Umsetzung nicht so gut gefällt , wie die Idee ansich. :yessad: Mir ist zu viel unscharfer Hinterkopf und zu wenig "Holz vor der Hütten" auf dem Bild. xd


So, nachdem ich nun alle Bilder angesehen und mir eine jeweilige Einzelmeinung gebildet habe, werde ich alle Bilder nochmal durchscrollen (ggf. auch öffter) und schauen welche Bilder mir am besten gefallen, wo ich am längsten hängen bleibe bzw. am meisten wieder hinscrolle um es erneut zu betrachten. :ja:

O.k. ich bin durch und muss sagen, es war mal wieder nicht so leicht, bei so vielen klasse Bildern eine Vorauswahl, geschweige denn einen einzelnen Favoriten zu wählen. :yessad:
Meine Top 5 (ohne Ranking) sind in dieser Woche die Bilder von P.P.Jennsen, pixiac, Toronto, Steph, pepe_78 :2thumbs:

@ pepe_78: Wieso ist es im Hintergrund oben dunkel und unten hell, das past irgendwie nicht. :ka: Dreh das gesamte Bild um 180 Grad, also einfach auf den Kopf stellen, dann sieht das echt klasse aus, habe mir gerade fast den Kopf verrenkt. :thumbup:
@ Steph: ggf. oben und links etwas weniger, dafür rechts und unten etwas mehr Bild und vlt. nicht so eine auffällige Uhr, aber das Bild ist so oder so super klasse. :thumbup:
@ Toronto: Das Bild ist eine gute Komposition mit treffender Aussage, zumindest so wie ich es verstehe. :thumbup:
@ pixiac: Gibt nix mehr hinzuzufügen, klasse Kronkorkenbaum, in einem tollen Bild. :thumbup:
@ P.P.Jennsen: Ich sags mal so: Dein Bild besticht mich durch die Genialität der Einfachheit/Leichtigkeit. (kann ich jetzt irgendwie nicht richtig ausdrücken, hat aber natürlich nix mit "ist leicht/einfach zu fotografieren" zu tun) :thumbup:

The Oscar goes to Meine Stimme geht diese Woche an P.P.Jennsen :2thumbs: ...(bei gedrehtem Bild von pepe_78 wäre es ggf. anders ausgegangen. :ja: :ka: )


PS: Ich denke nächste Woche wirds wieder nur die Kurzstimmenvergabe von meiner Seite aus werden, auch wenn das Prozedere zur persönlichen Favoritenfindung das gleiche sein wird. xd 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Meine Top 3 sind

3 - Asphaltmann - bei harter Arbeit
2 - Steph - produziert akustisches Vergnügen
1 - Schraat - beim hoffentlich wohlduftenden Genuß

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:03
Beiträge: 664
Wohnort: 30880 Laatzen/Hannover
3. p.p.Jennsen
2, Asphaltman
1. angus weil so schön locker und hirnrissig. :klatsch:

_________________
Grüße aus Laatzen in Niedersachsen, hann

https://www.flickr.com/photos/126152816@N02/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 685
Ich finde alle eigereichten Foto's sehr gut.
Meine Meinung in dieser Woche:
1.P.P.Jennsen
2.Asphaltmann
3.pepe_78
Viele Grüße Granity530


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Toronto, Schremser und besonders Steph sind meine Favoriten.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 06:48
Beiträge: 354
für mich:P.P.Jennsen

_________________
Bildschöne Grüsse
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
So dann mal wieder los, und wie immer: Ist nur meine persönliche Meinung....

angus: schönes Stativ, schöner Mensch, unruhiger Hintergrund, da passt für mich was nicht zusammen.
mistlife: nette Idee, da sind 2 auf einem sehr schönen Holzweg. Vielleicht ein wenig hell.
marescalus: respekt super timing, genau in der 1/640s abzudrücken in der Ball den Schläger berührt und das wahrscheinlich noch mit Timer ;)
rolfbe: Nachdem das Gesicht der H0 Figur nicht so dolle war und es ja auch um Ich und mein Holz ging, habe ich mir noch (m)ein Gesicht genommen und reinmontiert, geht sicherlich auch besser. Das Kanu aus Birkenrinde im Hintergrund hätte ich vielleicht auch lassen sollen.
Asphaltmann: gelungene, dynamische Umsetzung des Themas. Etwas viel Unruhe im Hintergrund, aber so ist ne Werkstatt nun mal.
hann: mächtig viel Holz im Bad... Umsetzung des Themas gelungen, spricht mich aber nicht so richtig an.
P.P.Jennsen: super Idee, unten etwas mehr beschnitten würde auch mir noch besser gefallen.
Schraat: auch ne klasse Idee, aber auch mir ist der Pfeifenkopf zu unscharf. Sonst super.
blafaselblub57: schöne Idee, ich hätte evtl. den obersten noch im Bild enden lassen.
pixiac: Ein Bierbaum? Was es nicht alles gibt, aber da wächst ja kein Bier dran. Bild kommt mir auch ein wenig schief vor, oder liegt das am Alkohol?
pxfahrer: stimmungsvoll, der Tropfen am rechten Licht stört mich ein wenig.
Toronto: sehr coole Idee
Angelika: ein für mich sehr schönes Bild. erinnert mich ein wenig an Mondrian nur in Holz und weniger Farbe ;)
m@rmor: sehr schön, leider ist mir der Schärfebereich ein wenig zu klein.
kalle1951: sehr nette Holzkisten... Die abgeschnittenen Flaschen oben stören mich ein wenig und vielleicht etwas kürzer belichten u.a. ist mir der Boden zu hell.
Läufer2: nettes Holzauge.
BluePentax: schwierige Belichtung, oben etwas ausgebrannt. sonst sehr schön.
Jürgen: nette Idee mit den Pellets, aber mir fehlt was.
Steph: sehr cool, ohne Uhr vielleicht noch besser.
pepe_78: Bekommst du so deinen ganzen Wald in deine Hand? 180° Drehung wäre imo super.
Schremser: Lustige Idee, bekommt dein Scheit denn kein Glas?
Heribert: too much for me...


3. Marescalus
3. Asphaltmann
3. P.P. Jennsen
2. pepe_78
1. Steph

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 19:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
mein Podium diese Woche:
Platz 3: Angelika (die Wand erinnert mich an was...) & Steph
Platz 2: BluePentax
Platz 1: Pepe_78

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 19:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Für mich liegt Asphaltmann auf der 3,
P.P.Jennsen auf der 2 (klasse Idee!) und auf der
1 ganz klar das saustarke Statement von Toronto. Spricht mir aus dem Herzen!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 19:58 
Toronto


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 222  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

19.07 2015 UT Dortmund diesmal in Essen?(Zollverein) & Fotos
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 31
Besuch Ouwehands Tierpark in Rehnen (6 Fotos)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Gunther
Antworten: 6
Spaziergang 24.03.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 8
Treffen in Mainz am 19.08. (Fotos ab Seite 3)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 34
Photo+Adventure 2017
Forum: Usertreffen
Autor: Dirk
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz