Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 222  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 00:56
Beiträge: 254
Wohnort: Sigleß
Toronto, vor Jürgen und Galilei.

LG Harald


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Mit guten Vorsätzen mal in die Kommentierungsrunde gehen:
- Schraat: gute Idee mit dem roten Punkt im Ziel. Der Revolver ist mir zu sehr "frei". Hier hätte eine Hand das Bild noch besser gemacht.
- Mistlife: Das Bild ist gut gemacht. Thema und Nagel getroffen. Einziges Problem dieses Bildes: die hohe Konkurrenz in dieser Woche.
- Snowball: Hammerbild. Bildregeln und Schatten passen auf den Punkt. Hat zu Recht schon sehr viele Stimmen in dieser Woche erhalten. Interessant finde ich auch das Drehen des Bildes um 90° zwischen Aufnahme und Einstellen. Gefällt mir sehr.
- P.P.Jennsen: Mein Bild war sehr viel aufwendiger, als es aussieht. Bin aber auch nicht so zu 100% mit dem Ergebnis zufrieden.
- frie12: Auch recht cool um die Ecke gedacht. Mit einem rosa Steak wäre es vielleicht noch besser gewesen. Aber die Idee war gut.
- Marescalcus: der Jahressieger von 2016 bleibt seiner Linie auch in diesem Jahr treu. Super Idee und sehr schön umgesetzt. Der graue Hintergrund macht das ganze Bild aber etwas zu synthetisch.
- rolfbe: An dem Bild bin ich ein paar Mal hängen geblieben, um es zu verstehen. Muß aber zugeben, ich habe es noch immer nicht verstanden.
- Toronto: Auch ein sehr gutes Bild... aber der Pfeil wurde zu schwach geworfen, bei der hohen Konkurrenz hier.
- Läufer2: Ich finde schwarz-weiß Bilder gut, wenn sie zum Thema / zur Stimmung passen. Hier hätte ich lieber ein farbiges Bild gesehen.
- Foerster92: Unser Waldarbeiter hat mal wieder in der Mittagspause ein Foto aufgenommen. Schön gemacht, aber auch hier... zu hohe Konkurrenz in dieser Woche
- pxfahrer: aus meiner Sicht zu abstrakt nachgearbeitet. Die Idee mit dem Ball auf dem Punkt ist aber auch sehr gut.
- klabö: Für mich eines der besten Bilder diese Woche. Hab fast Lust bekommen meinen alten Plattenspieler wieder rauszukramen.
- Jürgen: auch ein sehr, sehr gutes Bild. Da gibt es nix zu meckern aus meiner Sicht.
- BluePentax: Punkt 12. Klar, hätte man auch drauf kommen können. Gute Idee, aber zu einfach inder Umsetzung.
- Heribert: Ich dachte echt lange Zeit, das wäre ein Eidotter. Hab mich immer gefragt, was die Zahlen dabei sollen. Nach dem Motto "ein gutes Bild ist, wo man länger hinschaut" ist das eines der Spitzenreiter diese Woche.
- Galilei: Er denkt da genau in die gleiche Richtung, aber viel offensichtlicher, daher "gut", aber nicht so gut wie Heribert.
- blafaselblub57: Auch ein gutes Foto und eine gute Idee, aber bei mir springt hier der Funke nicht so rüber, wie bei meinen Spitzenreitern in dieser Woche.

Genug geschrieben. Ich hoffe Ihr macht auf diesem Niveau noch ein paar Wochen weiter. Ich freu mich drauf.

Grüße
Thomas

P.S. Ach ja. Meine Stimme geht an Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1597
Wohnort: Dülmen
Auch wenn der Verdacht einer Sympathiebewertung aufkommt ;)

3. Jürgen, seht schön getroffen aber die Beziehung zu dem Punkt ist imo bei den anderen ein wenig besser.
2. Snowball, super Umsetzung aber imo zu offensichtlich
1. Mistlife, den Nagel auf den Kopf getroffen

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 20:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1797
...schwierige Entscheidung...
meine Stimme geht an klabö den zweiten Platz teilen sich Snowball, rolfbe und Toronto

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2131
Viele Beiträge, alle recht gut. Am besten gefällt mit die Umsetzung vom pxfahrer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
meine Rangliste für diese Woche:

3-Snowball
2-Läufer2
1-Klabö's Foto, ist für mich einfach unschlagbar gut gemacht.

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
Vor Toronto, mistlife und klabö bekommt snowball meine Stimme

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Für mich snowball vor klabö.

gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Moin!


Zum Jahresbeginn sozusagen eine Punktlandung und Wochensieg für



Snowball



Herzlichen Glückwunsch !!!

:2thumbs: :bravo: :ja: :bravo: :2thumbs:

Und weil der Wettkampf so spannend ist haben wir als nächstes Thema
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

... oh wie schön ist ...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Auf die Bilder bin ich jetzt schon gespannt!




---------------------------------------------------------

Hinweis:

- Stellt bitte nur Fotos ein, die ihr auch in der jeweiligen Woche oder bis zu 2 Wochen vorher aufgenommen habt, dieses Projekt soll zum Fotografieren animieren.

- Bitte zeigt durch Setzen des Hakens beim Upload die EXIFs immer unter dem Bild an.

- Bitte immer den Usernamen bewerten (fett macht sich gut beim Durchzählen), keine Bildtitel, Realnamen, etc - das erschwert die Auswertung.

- Die vollständigen Spielregeln findet ihr auf der ersten Seite dieses Threads.

- Die neue Bilderreihe beginnt erst dann, wenn das Team die aktuelle Auswertung abgeschlossen hat.



StaggerLee

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
...oh wie schön ist...

...Musik!

Bild
Datum: 2017-01-12
Uhrzeit: 19:22:53
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 222  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos edel gedruckt für die Wand; Acry, Alu und Co
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: He-Man
Antworten: 22
Uganda 2016/2017
Forum: Reisefotografie
Autor: remo11
Antworten: 23
[Wettbewerb] 6. Pentaxians Fotomarathon am 13.10.2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 29
Franken-UT: Metz Rallye Classic 2017
Forum: Sport und Action
Autor: apollo
Antworten: 35
RawTherapee unterstützt jetzt Pentax Pixelshift Fotos
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz