Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 222  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
meine Favoriten diese Woche sind die Bilder von diego, blafaselblub57, P.P.Jennsen, Marescalcus, mistlife
Und meine Stimme geht an diego

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 12:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
1. diego
2. Millky
3. BluePentax

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Das war sauschwer, diese Woche - nicht weil das Thema so kompliziert gewesen wäre,
sondern weil in Südhessen der Wettergott einfach keinen ordentlichen Nebel spendieren wollte...

Da hat auch der sonntägliche Kirchenbesuch der vergangenen Woche keinen Erfolg gebracht... :ka:

Mein Treppchen für KW 47:

3 - P.P. Jennsen
2 - Asphaltmann
1 - Diego

plus einen Sonderpunkt an mistlife für Ihre Umsetzung einer durchaus genialen Idee !

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 685
Schraat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Diesmal ein paar Gedanken von mir:
BluePentax: Den Nebel am Tagesrand gut getroffen, das Motiv aber etwas beliebig
P.P. Jennsen: klassisches Motiv und tolle Farben, fuer meinen Geschmack aber sehr viel freie Flaeche mit nicht so packenden Motivhighlights.
Asphaltmann: auch klassisch, noch dazu S/W; und man sieht, was der Nebel mit unserer Wahrnehmung macht: er schraenkt sie deutlich ein. Favorit! :2thumbs:
Corax: hier sieht man, das Nebel nur Wolken sind, die auf der Erde liegen. Sehr schoenes Bild, aber kaputtkomprimiert (Tonwertabrisse). :yessad:
Schraat: ein fahrender Personenzug, klasse :thumbup: leider etwas klein :yessad: . Die Graeser geben Tiefe, aber auch hier sieht der Himmel sehr unschoen aus. :yessad:
Diego: klassisches und gut komponiertes Landschaftsfoto. Favorit! :2thumbs:
Chemnitzer: eine Nebelfabrik, noch dazu toll illuminiert. Die fehlende Schaerfe verhindert einen Platz weit vorn. :yessad:
blafaselblub57: auch klassisch und gut, aber etwas wenig
mika-p: Licht und Nebel...eine tolle Kombination und mit vorne dabei, wenn die Komprimierungskloetzchen nicht waeren :yessad:
Toronto: das Foto ist nach meinem Geschmack...zu halb... :ka:
Millky: gute Bahnhofsszene. Ein Eyecatcher fehlt zwar, aber man kann schoen durch das Bild wandern. Links und unten haette ich vielleicht noch leicht beschnitten. :thumbup:
Marescalcus: durch die 3 Ebenen trotz Tele sehr raeumlich. Fuer meinen Geschmack aber auch etwas zu halb :fies:
rolfbe: Nebel ja, aber begeisterndes Weltstadtflair will einfach nicht aufkommen... :ugly:
mistlife: gerade hatte ich an das Staedtchen Nebel auf Amrum gedacht, da sehe ich dein Bild hier. Anders gedacht...gut gemacht :2thumbs:
Heribert: nun ja, ich war bis Sonntag auf Mallorca und da gab es keinen Nebel und die Fotos mit beschlagenem Objektiv in der Tropfsteinhoehle gefielen mir nicht. Da musste ich selbst ran... :oops:
_Sharky_: schoenes Bild, aber es sieht mehr nach I/R als nach Nebel aus; und das Motiv ist doch ein wenig beliebig.

Da muss ich mich zwischen Asphaltmann und Diego entscheiden :ja: und Diego ist es :cap:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am Di 21. Nov 2017, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 14:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
P.P.Jennsen

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
meine Stimme geht an Diego
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Meine fünf Favoriten diese Woche sind:
- Asphaltmann schon wieder. Es wird langsam unheimlich. Seit Wochen einer meiner Favoriten im 52er und eine überragende Leistung als Teilnehmer und Mitorganisator beim Fotomarathon. Auch hier wieder eine tolle Aufnahme. Eine Brücke die im "Nichts" verschwindet. Gut gemacht.
- Diego: schon richtig winterlich das Bild. Mich friert es schon beim Hinsehen. Die minimalistischen Farben verstärken den Eindruck. Gefällt mir sehr.
-blafaselblub57: Herbstfarben treffen auf Nebel. Schöne Symmetrie. Gutes Foto.
-mika-p: Mystisch anmutendes Foto das durch die Lichtstrahlen durch das Fenster sehr gut wirkt. Mir gefällt auch dieses Foto sehr.
-_Sharky_: Ebenso ein schon sehr winterliches Bild. Die kalten Farben passen gut.

Meine Stimme geht an mika-p, weil ich mich einfach entscheiden muss.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 16:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Für mich Diego!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2017
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 17:13 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Hallo,
so schwer wie heute ist mir die Entscheidung bisher noch nicht gefallen, deshalb keine Platzierungen - der Kandidatenkreis für meinen Favoriten diese Woche ist diesmal einfach zu groß - besonders gefielen mir in der Reihenfolge des Einstellens P.P.Jennsen, Asphaltmann, diego, blafaselbulb57, mika-p, millky, mistlife und _sharky_. Aber es kann nur einen geben - und das ist diese Woche blafaselbulb57. Die Seespiegelung trotz Nebel und das Beibehalten der Farben geben für mich den Ausschlag.
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 222  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hangzhou (China), Panorama und weitere Fotos
Forum: Reisefotografie
Autor: User_007429
Antworten: 12
[Wettbewerb] 52 Fotos 2016
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Okular
Antworten: 1701
[UT] Pentaxians UT 2017: 16.-18.Juni, LÜBECK!
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 435
19.07 2015 UT Dortmund diesmal in Essen?(Zollverein) & Fotos
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 31
LR5 / Objektivkorrekturen auf mehrere (alle) Fotos anwenden
Forum: Bildbearbeitung
Autor: andhol
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz